Vaillant vsc 196 Messwert der Speichertemperatur!

Diskutiere Vaillant vsc 196 Messwert der Speichertemperatur! im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo , Mein Sensor der Speichertemperatur liefert im eingebauten Zustand fehlerhafte Werte. Problem was daraus entsteht: Die Speicherladung...

nils_st01

Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2018
Beiträge
2
Hallo ,

Mein Sensor der Speichertemperatur liefert im eingebauten Zustand fehlerhafte Werte.

Problem was daraus entsteht: Die Speicherladung funktioniert, die Heizkörper bleiben kalt. Sobald ich die Speicherladetemp auf den kleinsten Wert einstelle 15Grad , werden die Heizkörper warm, dass Wasser bleibt dann aber kalt!

Ist der Sensor ausgebaut und erhitze ich Temperatur manuell am Sensor , sehe ich sofort im Display unter d.4 das der Wert der Temperatur sich Sinngemäß also passend zur Temperatur verändert.

Hat jemand eine Idee was im eingebauten Zustand anders ist beziehungsweise, wie ich das Problem löse?

Gruß Nils
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Tauchrohr (ist aus PE im Speicheranschluss) hat sich aufgelöst/defekt.

Fachbetrieb anrufen, checken / austauschen lassen. ;)

LG ThW
 

nils_st01

Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2018
Beiträge
2
Danke für die Info.

Ja hört sich erst mal plausibel an.

Wie tauscht man das ? Gibt es eine Anleitung dafür ?

Sieht ziemlich verbaut aus. Wenn das eine Fachfirma macht, mit welchem Aufwand muss ich da rechnen ?

LG Nils
 
Thema:

Vaillant vsc 196 Messwert der Speichertemperatur!

Vaillant vsc 196 Messwert der Speichertemperatur! - Ähnliche Themen

  • Vaillant GeoTherm VWS 83/2 Code für Experten

    Vaillant GeoTherm VWS 83/2 Code für Experten: Hallo, ich habe eine Vaillant Wärmepumpe VWS 83/2 GeoTherm exklusiv. Jetzt ist mir die Elektronik kaputt gegangen. Ich habe mir eine neue...
  • Vaillant Atmotec VCW244 - Sekundär Wärmetauscher wechseln/ausbauen

    Vaillant Atmotec VCW244 - Sekundär Wärmetauscher wechseln/ausbauen: Hallo Forum, wir sind Mieter eines besonders sparsamen Vermieters der auf jede Wartung unserer VCW244 verzichtet. Nun ist die schon viele Jahre...
  • Vaillant Nachtspeicherheizung Raumthermostat tauschen

    Vaillant Nachtspeicherheizung Raumthermostat tauschen: Hallo zusammen, wir renovieren gerade eine Wohnung, die leider über Nachtspeicheröfen geheizt wird (was wir vorerst aber nicht ändern können). Ich...
  • Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22

    Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22: Hallo liebe Freunde, Ich suche gerne eure Hilfe. Ich habe bei der "Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5" Heizung die Fehlermeldung F.22 und muss...
  • Vaillant VKO 22/3

    Vaillant VKO 22/3: Hallo zusammen. Ich habe eine Vaillant VKO 22/3 verbaut. Der Wasserdruck war unter 1 Bar. Natürlich merkte ich das erst als es kalt wurde. Das...
  • Ähnliche Themen

    Oben