Vaillant VRT 330 montieren

Diskutiere Vaillant VRT 330 montieren im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Morgen zusammen!!! Ich möchte in meiner Wohnung das Raumthermostat auswechseln, da das alte doch sehr alt ist. Ich habe mich jetzt so weit...

Shang83

Guest
Guten Morgen zusammen!!!
Ich möchte in meiner Wohnung das Raumthermostat auswechseln, da das alte doch sehr alt ist.
Ich habe mich jetzt so weit durchgewurschtelt, dass
ich die Klemmen 7,8 und 9 benutzen muss (gibt es da eine bestimmt Reihenfolge?).
Gelesen habe ich aber auch schon, dass ich 3 und 4 überbrücken soll (?). Aber ich habe gerade null Plan was
mit den Kabeln passieren soll, welche gerade in 3,4 und 5 stecken.
Meine Ausbildung zum Installateur liegt schon viel zu lange zurück und ich war nicht lange in dem Bereich tätig.
Vllt. bekommen wir hier mein Problem gelöst, am sonsten nehme ich natürlich einen Fachmann!!!!
Die Therme ist eine AmcoTec Classic von Vaillant.
Beste Grüße an alle

20181114_175359.jpg
20181114_180936.jpg
20181114_180756.jpg
20181114_180749.jpg
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.587
Auf der platine gibt es einen lila Stecker. Dort gibt es den Pin 345. Das dort angeschlosse Kabel dort abschrauben und dann muss eine brücke eingelegt werden von 3 nach 4....

Weiter nimmst du das kabel welches zuvor von 345 abgeklemmt wurden ist und schließt es an den weisen stecker auf 789 an. Die reinfolge unbedingt beachten und diese Reinfolge auch am Regler vrt 330 einhalten....

Alles 3 mal kontrollieren bevor die anlage in Betrieb genommen wird.

Anlage zuvor Stromlos schalten etc muss ich hoffentlich nicht extra erwähnen.

Bei bedarf kannst du noch ein foto machen bevor du wieder einschaltest...
 
  • Like
Reaktionen: ThW

Shang83

Guest
O.K., vielen Dank für die hilfreiche Antwort, das bekomme ich hin.
 

Shang83

Guest
Hat alles bestens geklappt, noch einmal vielen lieben Dank!!!!!
 
Thema:

Vaillant VRT 330 montieren

Vaillant VRT 330 montieren - Ähnliche Themen

  • Vaillant GP 120 unit Ölkessel

    Vaillant GP 120 unit Ölkessel: Guten Tag ich bin hier komplett neu und hoffe das mit weitergeholfen werden kann. Ich habe einen Vaillant GP 120 unit Ölkessel und möchte laut...
  • Vaillant VRC620 so einstellen, das nur Raumtemperaturgeführt gearbeitet wird ?

    Vaillant VRC620 so einstellen, das nur Raumtemperaturgeführt gearbeitet wird ?: Moin zusammen, ich habe eine Heizungssteuerung VRC620, die aber im Keller montiert ist. Die Gastherme ecotec Plus ist im oberen Geschoss...
  • Vaillant Ecocompact VSC 196-C 150 20kw heult beim starten

    Vaillant Ecocompact VSC 196-C 150 20kw heult beim starten: Moin, mein Gasheizkessel heult beim starten wie ein Nebelhorn. Die Wartung wurde vor einen halben Jahr gemacht. Bin für jeden Tipp dankbar!
  • Vaillant GeoTherm VWS 83/2 Code für Experten

    Vaillant GeoTherm VWS 83/2 Code für Experten: Hallo, ich habe eine Vaillant Wärmepumpe VWS 83/2 GeoTherm exklusiv. Jetzt ist mir die Elektronik kaputt gegangen. Ich habe mir eine neue...
  • Vaillant Atmotec VCW244 - Sekundär Wärmetauscher wechseln/ausbauen

    Vaillant Atmotec VCW244 - Sekundär Wärmetauscher wechseln/ausbauen: Hallo Forum, wir sind Mieter eines besonders sparsamen Vermieters der auf jede Wartung unserer VCW244 verzichtet. Nun ist die schon viele Jahre...
  • Ähnliche Themen

    Oben