Vaillant VR 921

Diskutiere Vaillant VR 921 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; sensocomfort ? Meinst du einen Regler, z.B. sensoCOMFORT VRC 720, also das Bedienpaneel? Das wird mit 2 Kabeln in der Therme verdrahtet. Sollte...
casi-52074

casi-52074

Profi
Mitglied seit
24.02.2020
Beiträge
759
sensocomfort ? Meinst du einen Regler, z.B. sensoCOMFORT VRC 720, also das Bedienpaneel? Das wird mit 2 Kabeln in der Therme verdrahtet. Sollte aber ein Fachmann machen.
 

Mars

Mitglied seit
13.01.2021
Beiträge
2
Ja. Das sieht mit aber eher nach einer Art Stecker aus.
image.jpg
 
casi-52074

casi-52074

Profi
Mitglied seit
24.02.2020
Beiträge
759
In der Anleitung ab Seite 16 und das Schaltbild. z.B. S 31. Da sieht man ja wie es angeschlossen wird. Ist eine 2 Adrige e Bus Leitung, die in die Therme Geht. Mit dem Anschluss für das Ext Thermometer. Wenn vorhanden. Hängt aber von der Anlage ab. Sind ja alle möglichen in der Anleitung beschrieben.
 

ReneL

Mitglied seit
28.03.2022
Beiträge
7
Ich hatte genau das selbe Problem und konnte es allerdings lösen. Das Problem war mein iPhone. Als ich vor lauter Verzweiflung das Androide Handy meiner Frau probiert habe, konnte ich die sensonet Box ohne Problemen einrichten. Nach ca 20 Minuten hat dann auch auf meinem iPhone alles funktioniert. Warum das so ist, ist mir schleierhaft, aber wichtig ist ja, das es jetzt funktioniert. Vielleicht löst es auch bei dem einen oder anderen das Problem. Rückmeldungen wären toll.
LG
 

MoritzLe

Mitglied seit
29.03.2022
Beiträge
4
Hallo,

ich habe das Internetmodul ebenfalls mit einem iPhone eingerichtet und bekomme die Meldung "Anlage nicht kompatibel".
Ich würde das auch gerne mit einem Androiden versuchen.

Wie genau bist du vorgegangen?
Hast du das Internetmodul vorher per Resetknopf am Modul zurückgesetzt oder es einfach über die App "Installationsassistent" erneut eingerichtet?

Gruß Moritz
 

MoritzLe

Mitglied seit
29.03.2022
Beiträge
4
Ich hatte genau das selbe Problem und konnte es allerdings lösen. Das Problem war mein iPhone. Als ich vor lauter Verzweiflung das Androide Handy meiner Frau probiert habe, konnte ich die sensonet Box ohne Problemen einrichten. Nach ca 20 Minuten hat dann auch auf meinem iPhone alles funktioniert. Warum das so ist, ist mir schleierhaft, aber wichtig ist ja, das es jetzt funktioniert. Vielleicht löst es auch bei dem einen oder anderen das Problem. Rückmeldungen wären toll.
LG
Hallo,

ich habe das Internetmodul ebenfalls mit einem iPhone eingerichtet und bekomme die Meldung "Anlage nicht kompatibel".
Ich würde das auch gerne mit einem Androiden versuchen.

Wie genau bist du vorgegangen?
Hast du das Internetmodul vorher per Resetknopf am Modul zurückgesetzt oder es einfach über die App "Installationsassistent" erneut eingerichtet?

Gruß Moritz
 
casi-52074

casi-52074

Profi
Mitglied seit
24.02.2020
Beiträge
759
Welche App denn? MyVaillant?
 

ReneL

Mitglied seit
28.03.2022
Beiträge
7
Ich habe nur das Internetmodul nur für ca 10 Sekunden Stromlos gemacht und dann neu eingesteckt (kein Reset) , danach die App auf dem Androidtelefon installiert, normal angemeldet und dem Einrichtungsassistenten gefolgt. Danach kam das Update und auf einmal konnte ich auch auf dem iPhone die App ohne Fehlermeldung öffnen.
 

ReneL

Mitglied seit
28.03.2022
Beiträge
7
Ich habe die Sensonet App verwendet. MultiMATIC funktioniert allerdings genauso.
 

MoritzLe

Mitglied seit
29.03.2022
Beiträge
4
Ich habe nur das Internetmodul nur für ca 10 Sekunden Stromlos gemacht und dann neu eingesteckt (kein Reset) , danach die App auf dem Androidtelefon installiert, normal angemeldet und dem Einrichtungsassistenten gefolgt. Danach kam das Update und auf einmal konnte ich auch auf dem iPhone die App ohne Fehlermeldung öffnen.
Aber das Modul hattest du zuvor mit dem iPhone eingerichtet?

Dann werde ich das mal heute Abend mit dem Androiden versuchen.

Danke :)
 
casi-52074

casi-52074

Profi
Mitglied seit
24.02.2020
Beiträge
759
Vor einigen Wochen gab es ein Update für das Modul. Das konnte man annehmen oder auch nicht. Danach funktioniert das Modul nur noch mit der My Vaillant App.

Leider, die App ist sch........ Ein zurück gibt es leider nicht.
 

ReneL

Mitglied seit
28.03.2022
Beiträge
7
Ja genau und trotzdem konnte ich es erneut mit dem Androittelefon einrichten.
 

ReneL

Mitglied seit
28.03.2022
Beiträge
7
Bei mir funktionieren die Apps MultiMATIC und SensoApp
 

MoritzLe

Mitglied seit
29.03.2022
Beiträge
4
Leider nein :(

Habe es mit den Androiden versucht, hat sich nichts geändert.

Dann habe ich das Modul per Resetknopf zurückgesetzt und nochmal mit dem Android Handy versucht, aber auch das hat nichts gebracht
 

ReneL

Mitglied seit
28.03.2022
Beiträge
7
Leider nein :(

Habe es mit den Androiden versucht, hat sich nichts geändert.

Dann habe ich das Modul per Resetknopf zurückgesetzt und nochmal mit dem Android Handy versucht, aber auch das hat nichts gebracht
Schade! Hätte ja klappen können. Danke für deine Rückmeldung
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.733
Servus,

könnte auch sein das dein VRC 720 vom VR921 nicht "gefunden" wird - evtl eBus-Verkabelung nochmal prüfen -wenn VR 71 verbaut ist wäre auch die Polarität wichtig
 
Thema:

Vaillant VR 921

Vaillant VR 921 - Ähnliche Themen

  • Vaillant Umrüstsatz-Installationsanleitung vom Flüssiggast nach Erdgass (P-> L/LL) suchen

    Vaillant Umrüstsatz-Installationsanleitung vom Flüssiggast nach Erdgass (P-> L/LL) suchen: Hallo Expert-Forum, ich bin neu hier und ich hoffe, dass Ihr mit euren Expertwissen mir helfen könnte. Meine Heizung ecoCOMPACT VSC 196-C 150...
  • Vaillant GP 120 unit Ölkessel

    Vaillant GP 120 unit Ölkessel: Guten Tag ich bin hier komplett neu und hoffe das mit weitergeholfen werden kann. Ich habe einen Vaillant GP 120 unit Ölkessel und möchte laut...
  • Vaillant VRC620 so einstellen, das nur Raumtemperaturgeführt gearbeitet wird ?

    Vaillant VRC620 so einstellen, das nur Raumtemperaturgeführt gearbeitet wird ?: Moin zusammen, ich habe eine Heizungssteuerung VRC620, die aber im Keller montiert ist. Die Gastherme ecotec Plus ist im oberen Geschoss...
  • Vaillant Ecocompact VSC 196-C 150 20kw heult beim starten

    Vaillant Ecocompact VSC 196-C 150 20kw heult beim starten: Moin, mein Gasheizkessel heult beim starten wie ein Nebelhorn. Die Wartung wurde vor einen halben Jahr gemacht. Bin für jeden Tipp dankbar!
  • Vaillant GeoTherm VWS 83/2 Code für Experten

    Vaillant GeoTherm VWS 83/2 Code für Experten: Hallo, ich habe eine Vaillant Wärmepumpe VWS 83/2 GeoTherm exklusiv. Jetzt ist mir die Elektronik kaputt gegangen. Ich habe mir eine neue...
  • Ähnliche Themen

    Oben