Vaillant VKK 226/4 E + Solarregler auroMatic 620/3 Gashahn zudrehen ohne Fehler

Diskutiere Vaillant VKK 226/4 E + Solarregler auroMatic 620/3 Gashahn zudrehen ohne Fehler im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, habe oben genanntes Gerät seit 2016 und dazu ein Kombihygiene Speicher, Solarthermieanlage und einen wassergeführten Kamin. Alle Geräte...

ronnystritzke

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2012
Beiträge
69
Hallo,

habe oben genanntes Gerät seit 2016 und dazu ein Kombihygiene Speicher, Solarthermieanlage und einen wassergeführten Kamin.

Alle Geräte arbeiten mit dem Kombispeicher zusammen, sodass ich mir die Frage stelle, ob ich nicht den Gashahn des Kessels zudrehen könnte, um effektiv den Kamin und Solar für Warmwasser und Fußbodenheizung nutzen zu können....

Würde es dann zu einem Fehler des Heizkessels kommen, da der Gasdruck überwacht wird?

Desweiteren wundert es mich, das früh am Morgen, ca. 4/5Uhr wenn ich Sport mache, bekomme ich das mit, läuft die Solarpumpe, obwohl es ja noch dunkel ist und keine Wärme kommen kann!? Hat da jmd eine Idee woran das liegt bzw. was ich da nachschauen kann warum das so ist? Macht ja dann jedesmal den Puffer kalt....


Mfg Ronny
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.465
bekomme ich das mit, läuft die Solarpumpe, obwohl es ja noch dunkel ist und keine Wärme kommen kann!?
Dann gibt es entweder a) ein regelungstechnisches Problem (Einstellungen und Bedienung) ein Sensorenproblem b) ( Passen die Fühlerwerte zu den Reglereinstellungen ; Fühlerpositionen okay ; Fühlerkabel und dessen Anschlüsse richtig fest angeklemmt ; Widerstandswerte des Sensors messen und mit den Herstellerangaben vergleichen ; Fraßschaden am Kollektorfühler oben am Kollektorfeld )

Macht ja dann jedesmal den Puffer kalt....
Teure Weltraumheizung.
 

ronnystritzke

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2012
Beiträge
69
und wie sieht es damit aus, einfach den Gashahn zuzudrehen? Hat das schon jmd praktiziert und kann berichten ob es eventuelle Fehlermeldungen diesbezüglich gibt?

Mfg Ronny
 
Thema:

Vaillant VKK 226/4 E + Solarregler auroMatic 620/3 Gashahn zudrehen ohne Fehler

Vaillant VKK 226/4 E + Solarregler auroMatic 620/3 Gashahn zudrehen ohne Fehler - Ähnliche Themen

  • Vaillant GP 120 unit Ölkessel

    Vaillant GP 120 unit Ölkessel: Guten Tag ich bin hier komplett neu und hoffe das mit weitergeholfen werden kann. Ich habe einen Vaillant GP 120 unit Ölkessel und möchte laut...
  • Vaillant VRC620 so einstellen, das nur Raumtemperaturgeführt gearbeitet wird ?

    Vaillant VRC620 so einstellen, das nur Raumtemperaturgeführt gearbeitet wird ?: Moin zusammen, ich habe eine Heizungssteuerung VRC620, die aber im Keller montiert ist. Die Gastherme ecotec Plus ist im oberen Geschoss...
  • Vaillant Ecocompact VSC 196-C 150 20kw heult beim starten

    Vaillant Ecocompact VSC 196-C 150 20kw heult beim starten: Moin, mein Gasheizkessel heult beim starten wie ein Nebelhorn. Die Wartung wurde vor einen halben Jahr gemacht. Bin für jeden Tipp dankbar!
  • Vaillant GeoTherm VWS 83/2 Code für Experten

    Vaillant GeoTherm VWS 83/2 Code für Experten: Hallo, ich habe eine Vaillant Wärmepumpe VWS 83/2 GeoTherm exklusiv. Jetzt ist mir die Elektronik kaputt gegangen. Ich habe mir eine neue...
  • Vaillant Atmotec VCW244 - Sekundär Wärmetauscher wechseln/ausbauen

    Vaillant Atmotec VCW244 - Sekundär Wärmetauscher wechseln/ausbauen: Hallo Forum, wir sind Mieter eines besonders sparsamen Vermieters der auf jede Wartung unserer VCW244 verzichtet. Nun ist die schon viele Jahre...
  • Ähnliche Themen

    Oben