Vaillant verliert Wasser....aber wo :O Vaillant VC 195 E-C

Diskutiere Vaillant verliert Wasser....aber wo :O Vaillant VC 195 E-C im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Zusammen, wir haben eine Vaillant VC 195 E-C HL/P die Wasser verliert. Ich habe mir gerade mal die Mühe gemacht und versucht die undichte...

MarcMarin

Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2017
Beiträge
23
Hallo Zusammen,

wir haben eine Vaillant VC 195 E-C HL/P die Wasser verliert. Ich habe mir gerade mal die Mühe gemacht und versucht die undichte Stelle zu finden. Ich komme jedoch nicht bis an den finalen Punkt.
Ich habe versucht ein paar Bilder zu erstellen wo das Wasser (kleine Pfütze pro Nacht) die Wand herunterläuft. Man sieht das Wasser auf dem Bild rechts neben dem Rohr herunterlaufen.Es geht ganz hinten hoch Richtung Wärmetauscher/Brenner wenn ich mich nicht täusche aber ich bin noch Neuling was Heizungen betrifft.... Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.

Gibt es etwas bekanntest was zu meinen Bildern passt?

Danke vorab und lieben Gruß
MarcMarin
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.448
Da ist bestimmt der Automatikentlüfter inkonntinent.

Aber so gruselig wie es da aussieht ist allem Anschein nach auch eine Wartung fällig. ;)
 

MarcMarin

Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2017
Beiträge
23
Der Automatikentlüfter ist eine einzelne Komponente oder Bestandteil einer anderen?
Ist der Austausch für einen Heimwerker machbar? Die Heizung wurde Oktober 2016 zuletzt gewartet.

Lieben Gruß
MarcMarin
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.448
MarcMarin schrieb:
Ist der Austausch für einen Heimwerker machbar?
Anhand dieser Fragestellung muss ich beantworten: In deinem Fall leider nicht.

Sowas ist selbsterklärend.
Jemand der nachfragt wie es geht , bekommt das auch nicht gebacken.

Wie lange hat diese Wartung gedauert? ( in Minuten)
 

MarcMarin

Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2017