Vaillant vcw194 mit Pufferspeicher verwenden

Diskutiere Vaillant vcw194 mit Pufferspeicher verwenden im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo ich habe eine Vaillant Atmotec Classic vcw 194 und möchte die jetzt über einen großen Pufferspeicher betreiben! Die Therme soll nur den...

Christoph1984hh

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2020
Beiträge
2
Hallo ich habe eine Vaillant Atmotec Classic vcw 194 und möchte die jetzt über einen großen Pufferspeicher betreiben! Die Therme soll nur den Puffer betreiben über den wärmetauscher😉
Das heißt ich müsste einen Externen speicherfühler anschließen nur wie programmiere ich das ein? Ist das überhaupt möglich weil laut Schema es nur bei der vc 194 möglich ist nur für mich ist das alles gleich nur das halt die vcw noch zusätzlich warmwasser macht 🤔 würd mich über Hilfe sehr freuen
 

Anhänge

Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Etwas unverständlich, wozu soll das gut sein? Aber wenn du das möchtest und ich das richtig deute, den Puffer an Stelle vom Heizungskreislauf mit Vor- und Rücklauf einfach in den Puffer einbinden und wie den jetzigen Heizungskreislauf betreiben. Die Frage ist also nicht wie du den Puffer betreiben und einbinden kannst, sondern wie du den Heizungskreislauf dann betreiben willst.

Am besten du erklärst das mal genauer was du da eigentlich machen willst und wozu das gut sein soll.

Bei der Warmwasseraufbereitung beachten:
Die VCW ist ein Durchlauferhitzer ohne Puffer und es ist auch nicht möglich da einen zu betreiben und auch nicht notwendig.
Die VC muss einen Puffer haben, ohne kann die kein Warmwasser aufbereiten.

Bezogen auf die Heizung unterscheiden sich beide Geräte nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Christoph1984hh

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2020
Beiträge
2
Hey ok schon mal vielen Dank für die Antwort!
Im Foto sieht man wie ich meine Heizung angeschlossen habe Ich bin mit der Therme in den obersten WT damit nur der oberste Bereich aufgeheizt wird ! Zwischen Therme und dem Puffer sind ca 10 Meter Leitung !
die Heizung heizt ( nur den Speicher ) über den Heizungskreislauf auf geht aus und nach 2 min wieder an Nach 10 Sekunden wieder aus und immer so weiter! Und das wollte ich gern in den Griff bekommen
 

Anhänge

Thema:

Vaillant vcw194 mit Pufferspeicher verwenden

Vaillant vcw194 mit Pufferspeicher verwenden - Ähnliche Themen

  • Vaillant GeoTherm VWS 83/2 Code für Experten

    Vaillant GeoTherm VWS 83/2 Code für Experten: Hallo, ich habe eine Vaillant Wärmepumpe VWS 83/2 GeoTherm exklusiv. Jetzt ist mir die Elektronik kaputt gegangen. Ich habe mir eine neue...
  • Vaillant Atmotec VCW244 - Sekundär Wärmetauscher wechseln/ausbauen

    Vaillant Atmotec VCW244 - Sekundär Wärmetauscher wechseln/ausbauen: Hallo Forum, wir sind Mieter eines besonders sparsamen Vermieters der auf jede Wartung unserer VCW244 verzichtet. Nun ist die schon viele Jahre...
  • Vaillant Nachtspeicherheizung Raumthermostat tauschen

    Vaillant Nachtspeicherheizung Raumthermostat tauschen: Hallo zusammen, wir renovieren gerade eine Wohnung, die leider über Nachtspeicheröfen geheizt wird (was wir vorerst aber nicht ändern können). Ich...
  • Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22

    Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22: Hallo liebe Freunde, Ich suche gerne eure Hilfe. Ich habe bei der "Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5" Heizung die Fehlermeldung F.22 und muss...
  • Vaillant VKO 22/3

    Vaillant VKO 22/3: Hallo zusammen. Ich habe eine Vaillant VKO 22/3 verbaut. Der Wasserdruck war unter 1 Bar. Natürlich merkte ich das erst als es kalt wurde. Das...
  • Ähnliche Themen

    Oben