vaillant vcw 196ec Heizkörpern kalt Wasser heiß

Diskutiere vaillant vcw 196ec Heizkörpern kalt Wasser heiß im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo eine Heizung vaillant VCW 196 E-C läuft aber heizt nicht die Heizkörper..warmes Wasser kommt. was könnte das sein und wie behebt man es...

hotz

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2020
Beiträge
230
Hallo
eine Heizung vaillant VCW 196 E-C läuft aber heizt nicht die Heizkörper..warmes Wasser kommt.
was könnte das sein und wie behebt man es?
mbg hotz
 

Racen5202

Profi
Mitglied seit
27.11.2020
Beiträge
451
Mach mal den Schorni an ... geht sie in SFH oder SFB ? Werden die Heizkörper dann heiß?
 
Zuletzt bearbeitet:

hotz

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2020
Beiträge
230
racen...versteh nix viel :unsure:Dank trotzdem für Antwor.
mbg hotz
 

Racen5202

Profi
Mitglied seit
27.11.2020
Beiträge
451
Die beiden Knöpfe unten gleichzeitig drücken.
Vaillant hat das tolle das man in 2 min weiß ob etwas defekt ist oder eine Anforderung fehlt bzw gefordert wird....
Weil du nicht mal weißt wie man den Schorni startet solltest du dir ehr einen Fachmann holen der sich das mal vor Ort anschaut
 

hotz

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2020
Beiträge
230
hey racen..Der FM weiß auch nicht weiter..Deshalb bin ich ja hier.
Doch das weiss ich ..Mit schorni..
mbg...
 

hotz

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2020
Beiträge
230
meinte eher SFH U. SFB...
 

Racen5202

Profi
Mitglied seit
27.11.2020
Beiträge
451
meinte eher SFH U. SFB...
Wenn du die beiden Tasten unten zusammen drück (Schornsteinfegertasten) was erscheint im Display ? SFH oder SFB und wenn SFH werden dann die Heizkörper warm? Jetzt verstanden?
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.728
Servus,

das ist glatt gelogen.

Es heisst nur das er elektronich im Heizbetrieb ist - wenn das VUV hängt wird da nix warm.

Schönen Gruß
 

Racen5202

Profi
Mitglied seit
27.11.2020
Beiträge
451
Servus,

das ist glatt gelogen.

Es heisst nur das er elektronich im Heizbetrieb ist - wenn das VUV hängt wird da nix warm.

Schönen Gruß
Ähmm das sollte nur ein Test sein ? Um Anforderungen auszuschließen... würden gleichzeitig bei SFH durr er HK nicht warm werden wüsten wir das man Richtung Pumpe VUV schauen sollte .., läuft SHB ehr Richtung Fühler ...
 

hotz

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2020
Beiträge
230
Hallo
Habe nur ne frage zu dieser Heizung...
Laut Foto ist der Wasser stand so...
Reicht das aus?
Mbg hotz D6F7E465-47EF-49F5-BBCF-B7881521FA2E.jpeg
 

hotz

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2020
Beiträge
230
Thanks...🙋🏻‍♂️😃
Frohes neues!
Bis auf wieviel müsste er denn aufgefüllt werden beim nächten mal?
Laut unserem installerteur bis max. 1,5 ...
 
Zuletzt bearbeitet:

hotz

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2020
Beiträge
230
hi
folgende fehlermeldungen ;
E 12
F40
F23
bekannt ist, dass der Waermetauscher defekt ist sehr wahrscheinlich.
Das schalt relai wurde erneuert, danach fingen die Probleme an.
Wir wissen auch, dass die Therme zu viel heißes Wasser produziert...überdimensioniert ist...
Hotz
 
Thema:

vaillant vcw 196ec Heizkörpern kalt Wasser heiß

vaillant vcw 196ec Heizkörpern kalt Wasser heiß - Ähnliche Themen

  • Vaillant GeoTherm VWS 83/2 Code für Experten

    Vaillant GeoTherm VWS 83/2 Code für Experten: Hallo, ich habe eine Vaillant Wärmepumpe VWS 83/2 GeoTherm exklusiv. Jetzt ist mir die Elektronik kaputt gegangen. Ich habe mir eine neue...
  • Vaillant Atmotec VCW244 - Sekundär Wärmetauscher wechseln/ausbauen

    Vaillant Atmotec VCW244 - Sekundär Wärmetauscher wechseln/ausbauen: Hallo Forum, wir sind Mieter eines besonders sparsamen Vermieters der auf jede Wartung unserer VCW244 verzichtet. Nun ist die schon viele Jahre...
  • Vaillant Nachtspeicherheizung Raumthermostat tauschen

    Vaillant Nachtspeicherheizung Raumthermostat tauschen: Hallo zusammen, wir renovieren gerade eine Wohnung, die leider über Nachtspeicheröfen geheizt wird (was wir vorerst aber nicht ändern können). Ich...
  • Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22

    Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22: Hallo liebe Freunde, Ich suche gerne eure Hilfe. Ich habe bei der "Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5" Heizung die Fehlermeldung F.22 und muss...
  • Vaillant vcw 196ec ...wieviel Wasser ist in so einer Therme?

    Vaillant vcw 196ec ...wieviel Wasser ist in so einer Therme?: hiho, wieviel Wasser ist in dieser Therme plus Heizkörper enthalten? es sind 5 Heizkörper und ein Handtuchtrockner an der Wand. Wohnungsgroesse ca...
  • Ähnliche Themen

    Oben