Vaillant VC240XEU startet nicht

Diskutiere Vaillant VC240XEU startet nicht im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, beim Einschalten der Gastherme Vaillant VC240XEU hört man die Zündung. Die Heizung startet allerdings nicht. Es wird auch nicht auf Störung...

viervierzig

Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2017
Beiträge
3
Hallo,
beim Einschalten der Gastherme Vaillant VC240XEU hört man die Zündung. Die Heizung startet allerdings nicht. Es wird auch nicht auf Störung geschaltet. Die Pumpe läuft. Das Ganze verhält sich auch bei der Schornsteinfeger-Schaltung. Woran kann das liegen?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.401
Ich fasse zusammen.

Die Zündung läuft dauerhabt und es bildet sich keine Flamme und das Gerät geht auch nicht auf Störung?=

Dann ist der GFA 100555 defekt.

Bitte deinen Fachmann er möge morgen noch schnell diese Leiterplatte erneuern.
 

viervierzig

Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2017
Beiträge
3
Vielen Dank. Damit wurde unsere Vermutung bestätigt. Ich habe die Platine bestellt. Nach Erhalt und Einbau werde ich das Ergebnis mitteilen.
 

viervierzig

Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2017
Beiträge
3
Die Ersatz-Leiterplatine wurde von meinem Schwager (hat diesen Beruf gelernt, ist aber nicht mehr darin tätig) ausgetauscht. Jetzt funktioniert die Therme wieder. Nochmals recht herzlichen Dank für die Diagnose und alles gute im neuen Jahr.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.401
Der Schwager hat auch die Sicherheitseinrichtungen geprüft und den CO Gehalt im Abgas kontrolliert?
 
Thema:

Vaillant VC240XEU startet nicht

Vaillant VC240XEU startet nicht - Ähnliche Themen

  • Vaillant VRC620 so einstellen, das nur Raumtemperaturgeführt gearbeitet wird ?

    Vaillant VRC620 so einstellen, das nur Raumtemperaturgeführt gearbeitet wird ?: Moin zusammen, ich habe eine Heizungssteuerung VRC620, die aber im Keller montiert ist. Die Gastherme ecotec Plus ist im oberen Geschoss...
  • Vaillant Ecocompact VSC 196-C 150 20kw heult beim starten

    Vaillant Ecocompact VSC 196-C 150 20kw heult beim starten: Moin, mein Gasheizkessel heult beim starten wie ein Nebelhorn. Die Wartung wurde vor einen halben Jahr gemacht. Bin für jeden Tipp dankbar!
  • Vaillant GeoTherm VWS 83/2 Code für Experten

    Vaillant GeoTherm VWS 83/2 Code für Experten: Hallo, ich habe eine Vaillant Wärmepumpe VWS 83/2 GeoTherm exklusiv. Jetzt ist mir die Elektronik kaputt gegangen. Ich habe mir eine neue...
  • Vaillant Atmotec VCW244 - Sekundär Wärmetauscher wechseln/ausbauen

    Vaillant Atmotec VCW244 - Sekundär Wärmetauscher wechseln/ausbauen: Hallo Forum, wir sind Mieter eines besonders sparsamen Vermieters der auf jede Wartung unserer VCW244 verzichtet. Nun ist die schon viele Jahre...
  • Vaillant Nachtspeicherheizung Raumthermostat tauschen

    Vaillant Nachtspeicherheizung Raumthermostat tauschen: Hallo zusammen, wir renovieren gerade eine Wohnung, die leider über Nachtspeicheröfen geheizt wird (was wir vorerst aber nicht ändern können). Ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben