Vaillant VC204 XEU HL keine Heiz Funktion

Diskutiere Vaillant VC204 XEU HL keine Heiz Funktion im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Vaillant VC204 XEU HL keine Heiz Funktion Hallo, Hoffe es kann jemand helfen. ich habe keine Heizfunktion auf der Heizung. Nur der...

NETheizer

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2022
Beiträge
6
Vaillant VC204 XEU HL keine Heiz Funktion

Hallo,
Hoffe es kann jemand helfen.

ich habe keine Heizfunktion auf der Heizung.
Nur der Warmwasserspeicher wird befeuert.

VCV ist neu, geprüft mit 20 V
Servus sind geprüft

was ich festgestellt hatte; der VCV wird permanent angesteuert (bestromt) und lässt kein Heizen der Heizkörper zu.

ziehe ich den Stecker des VCV, werden die Heizungen befeuert, aber WW bleibt aus.

ist das neuteil einzustellen / falsch verpolt?

besten Dank im Voraus!
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.103
Warum muss denn auch bei den heutigen 18-20 Grad geheizt werden???
 

NETheizer

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2022
Beiträge
6
Verstehe die unqualifizierte Antwort nicht.

Das Gerät wird für den Winter vorbereitet, und sollte wenn es an der Zeit ist funktionieren.

Dachte es sei ein Forum und kein Zeitvertreib?!
 

NETheizer

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2022
Beiträge
6
Verstehe hier echt nicht was hier los ist:
Ist das ein Besserwisser Forum ohne technische Ahnung?

wer spricht denn von Mietrecht.
Will man hier nicht helfen und auf die Problematik eingehen?

Die Frage war doch nicht, wann fang ich an zu heizen, und wem geh ich auf dem Nerv!

weiß hier einer technisch Bescheid?
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.103
Ist das so schwer?
Wenn deine Heizung meint, dass es draußen zu warm ist, dann heizt sie nicht!
 

NETheizer

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2022
Beiträge
6
Oh…. Man.
Schade dass das echt ein Zeitverlust hier ist.
Bei 6 Grad Außentemperatur sollte die Heizung angehen? Oder?
Bei dem Schornsteinfegermodus sollten die Heizkörper war werden…. Oder.

mir ist schon klar, dass es vielleicht nicht klappen könnte, aber wenn hier über Wetter, Grill und Würstchen gesprochen wird, sollte das Forum umbenannt werden.

Vielen Dank für Nichts hier.

wenn jemand doch noch ein Fachmännischen Tipp hätte, wäre ich sehr dankbar!
 

NETheizer

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2022
Beiträge
6
Wer hat den eingebaut?

Raumthermostat vorhanden?
raumthermostat nicht vorhanden.
Eingebaut von mir, da die Fachfirmen in der Umgebung keine Zeit haben.
„Wort wörtlich“. 4-6 Wochen Wartezeit.
Und ich auf Warmwasser mir 2 Kindern nicht verzichten kann.
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.728
Servus,

schau ob der 5er leuchtet, wenn der an ist , vergiss alle bisherigen Antworten und lass das ( den 5er) durch deinen Heizer beheben

VG
 

NETheizer

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2022
Beiträge
6
Moin,

5er leuchtet nicht.
Heizung steht auf Dauer AN unabhängig von Zeituhr oder anderen Faktoren .
Den Schornsteinfeger Modus wird auch nicht auf die Heizungen übertragen.
Der schaltet einfach nicht um.
Meines Erachtens ist der VUV auf dauerstrom.
 
Thema:

Vaillant VC204 XEU HL keine Heiz Funktion

Vaillant VC204 XEU HL keine Heiz Funktion - Ähnliche Themen

  • Vaillant GeoTherm VWS 83/2 Code für Experten

    Vaillant GeoTherm VWS 83/2 Code für Experten: Hallo, ich habe eine Vaillant Wärmepumpe VWS 83/2 GeoTherm exklusiv. Jetzt ist mir die Elektronik kaputt gegangen. Ich habe mir eine neue...
  • Vaillant Atmotec VCW244 - Sekundär Wärmetauscher wechseln/ausbauen

    Vaillant Atmotec VCW244 - Sekundär Wärmetauscher wechseln/ausbauen: Hallo Forum, wir sind Mieter eines besonders sparsamen Vermieters der auf jede Wartung unserer VCW244 verzichtet. Nun ist die schon viele Jahre...
  • Vaillant Nachtspeicherheizung Raumthermostat tauschen

    Vaillant Nachtspeicherheizung Raumthermostat tauschen: Hallo zusammen, wir renovieren gerade eine Wohnung, die leider über Nachtspeicheröfen geheizt wird (was wir vorerst aber nicht ändern können). Ich...
  • Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22

    Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22: Hallo liebe Freunde, Ich suche gerne eure Hilfe. Ich habe bei der "Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5" Heizung die Fehlermeldung F.22 und muss...
  • Vaillant Thermoblock atmotec II vc204 xeu - habe Probleme mit dem Ausdehnungsgefäß

    Vaillant Thermoblock atmotec II vc204 xeu - habe Probleme mit dem Ausdehnungsgefäß: Hallo, ich habe Probleme mit dem Ausdehnungsgefäß, der Druck fällt immer wieder rapide ab. Der Druck im Ausdehnungsgefäß ist ca. 2bar, mit dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben