Vaillant Thermoblock VCW 240 XEU springt nicht

Diskutiere Vaillant Thermoblock VCW 240 XEU springt nicht im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Gemeinde! hab schon die SuFu benutzt, aber nix passendes gefunden. Wie schon im Titel steht, springt meine Therme nicht mehr an. Über den...

Buschdi

Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2014
Beiträge
2
Hallo Gemeinde!

hab schon die SuFu benutzt, aber nix passendes gefunden. Wie schon im Titel steht, springt meine Therme nicht mehr an. Über den Sommer hab ich sie nicht laufen, da wir dann immer im Anbau duschen und weiter kein warmes Wasser brauchen. Sie hat in den anderen Jahren schon immer mal gemuckt, ging dann aber immer wieder. Aber jetzt tut sie garnix mehr, noch nicht mal wenn ich die Schornsteinfegertaste betätige, was sonst immer funktionierte. Die drei Feinsicherungen hab ich überprüft, die sind i.O. Die Pumpe läuft auch, aber mehr passiert halt nicht. Hat jemand einen Tipp für mich was ich noch überprüfen könnte? Ich werd die Kapilaren nochmal nachschauen, da die bei vergangenen Fehlfunktionen auch immer mal verdreckt waren, aber da ging es immer mit der Schornsteinfegertaste.

Danke schonmal im Vorraus.

MfG
 

Buschdi

Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2014
Beiträge
2
Ok,dasProblem ist gelöst, hab mal mit nem Schraubendreher alle Kapilaren abgeklopft und jetzt läuft sie wieder...... :thumbsup:
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Wenn die Pumpe läuft, könnte auch der Mikroschalter haken bzw. seine Mechanik.

LG Thw
 
Thema:

Vaillant Thermoblock VCW 240 XEU springt nicht

Vaillant Thermoblock VCW 240 XEU springt nicht - Ähnliche Themen

  • Vaillant-Thermoblock-Klassik II Kamin VCW 194/2 XE-C HL

    Vaillant-Thermoblock-Klassik II Kamin VCW 194/2 XE-C HL: Hallo, meine Vaillant-Heizung macht sehr laute Geräusche(tack,tack,tack......)beim Aufheizen,ab einer Temperatur über 50 Grad,Heizung auf...
  • Vaillant thermoblock klassik turbo vc195e-c hl/p

    Vaillant thermoblock klassik turbo vc195e-c hl/p: Hallo, mein thermoblock zeigt nur den Fehler f,22 Lässt sich nicht entstören und den Fehler auch nicht löschen, macht gar kein zucker mehr...
  • Vaillant Thermoblock VCW 240 EU springt nicht an - keine Spannung an Klemme 3

    Vaillant Thermoblock VCW 240 EU springt nicht an - keine Spannung an Klemme 3: Vaillant Thermoblock VCW 240 EU springt nicht an - keine Spannung an Klemme 3 Hallo zusammen! Anläßlich von rostbedingten Reparaturarbeiten oben...
  • Vaillant Thermoblock springt nicht mehr an

    Vaillant Thermoblock springt nicht mehr an: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Anliegen in der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt. Vorab ein paar Daten zu dem Gerät: Vaillaint...
  • Vaillant Thermoblock VC 182 E springt nicht mehr an

    Vaillant Thermoblock VC 182 E springt nicht mehr an: Hallo liebe Fachleute, kann uns bitte jemand helfen bei unserer 20 Jahre alten Heizung: Die Therme springt nicht mehr an, es erfolgt keine...
  • Ähnliche Themen

    Oben