Vaillant Thermoblock VCW 180 EU

Diskutiere Vaillant Thermoblock VCW 180 EU im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Abend euch allen, ich habe ein Problem mit meiner Heizung, genauer gesagt mit meinem Warmwasser. Die Heizung läuft soweit ganz gut...

bassone

Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2012
Beiträge
1
Guten Abend euch allen,

ich habe ein Problem mit meiner Heizung, genauer gesagt mit meinem Warmwasser.
Die Heizung läuft soweit ganz gut, Heizkörper werden heiss, die Therme springt auch immer an. Nur das Warmwasser wird nicht richtig heiss und der Druck des Wasser ist sehr gering.

Ich habe heute auch den Eimertest mal gemacht. Gemessen habe ich 3Liter in einer Minute. Und das ist, wie ich finde, viel zu wenig.
Den Wärmetauscher habe ich schon entkalken lassen.

Kann einer von euch mir ein Tipp geben, an was das liegen kann, bevor ich mir ein Fachbetrieb suche? Kann es am Wasserschalter liegen?

Vielen Dank schonmal an euch. :)

Mfg Bastii
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
klar kanns am wasserschalter liegen.
ev. auch an der membranpumpe/gaseinstellung, mach mal folgenden test. dreh warmwasser auf geh zum gaszähler und sag uns mal wieviel l gas das gerät bei warmwasserbetrieb brauchst in einer minute.

lg
 
Thema:

Vaillant Thermoblock VCW 180 EU

Vaillant Thermoblock VCW 180 EU - Ähnliche Themen

  • Vaillant-Thermoblock-Klassik II Kamin VCW 194/2 XE-C HL

    Vaillant-Thermoblock-Klassik II Kamin VCW 194/2 XE-C HL: Hallo, meine Vaillant-Heizung macht sehr laute Geräusche(tack,tack,tack......)beim Aufheizen,ab einer Temperatur über 50 Grad,Heizung auf...
  • Vaillant thermoblock klassik turbo vc195e-c hl/p

    Vaillant thermoblock klassik turbo vc195e-c hl/p: Hallo, mein thermoblock zeigt nur den Fehler f,22 Lässt sich nicht entstören und den Fehler auch nicht löschen, macht gar kein zucker mehr...
  • Vaillant Thermoblock VC112 E will nicht mehr starten

    Vaillant Thermoblock VC112 E will nicht mehr starten: Moin zusammen! Hab ein kleines Problem und hoffe jemand hat hier ein gescheiten Tipp für mich 😬 Ich hab in meinem kleinen unbewohnten...
  • Vaillant Thermoblock VCW 182 E noch zu retten? Erst kein Warmwasser, dann Heulen, jetzt keine Flamme und Dröhnen

    Vaillant Thermoblock VCW 182 E noch zu retten? Erst kein Warmwasser, dann Heulen, jetzt keine Flamme und Dröhnen: Hallo, meine Kombi-Gastherme VCW 182 E von 1984 hatte seit einem Jahr schon kein richtig warmes Wasser mehr geliefert, lief den letzten Winter...
  • Vaillant Thermoblock Klassik II Kamin VCW 194/2 XE-C HL vibriert stark

    Vaillant Thermoblock Klassik II Kamin VCW 194/2 XE-C HL vibriert stark: Hallo, ich habe in meiner Mietwohnung eine Gastherme der Firma Vaillant: Genaue Bezeichnung: Vaillant Thermoblock Klassik II Kamin VCW 194/2 XE-C...
  • Ähnliche Themen

    Oben