Vaillant Geyser MAG 275/12 XZ kein Heißwasser

Diskutiere Vaillant Geyser MAG 275/12 XZ kein Heißwasser im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Mahlzeit, bei meinem Problem handelt es sich nicht um eine Heizung aber ich dachte ich könnte es hier ggf. mal ansprechen um Problemlösungen zu...

Bochum96

Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2017
Beiträge
5
Mahlzeit,
bei meinem Problem handelt es sich nicht um eine Heizung aber ich dachte ich könnte es hier ggf. mal ansprechen um Problemlösungen zu bekommen.

Ich habe einen Geyer MAG 275/12 XZ bei mir im Keller hängen, der ausschließlich zur Warm/Heißwasser Herstellung dient.
Seit 4 Wochen habe ich folgendes Problem.
Ich kann egal wo in der Wohnung, den Wasserhahn oder auch die Dusche auf Heißwasser stellen, es kommt maximal 38 Grad warmes Wasser raus.
Der Geyer hat 2 Drehregeler, einmal Wassertemperatur (steht auf max.) und Leistung (steht auf max.)
Brenner geht bei Warmwasserabgabe sofort an.
Vorher lief alles bestens und ich hatte Wassertemp. um die 45 bis 50 Grad.
Also nun zu meiner Frage:
Woran könnte es liegen, dass eine höhere Wassertemp. nicht mehr erreicht wird ? Habt ihr Ideen wie ich das Problem beheben könnte ?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

Gruß
Marcel
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.448
Wasserschalter defekt!
Laß das Teil ( am besten gemeinsam mit einer Wartung ) erneuern.

Du kannst ja nochmal den "Eimertest" machen.

Laß in einen Eimer exakt 1 Minute nur Warmwasser laufen. Welche Menge ist das genau?
 

Bochum96

Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2017
Beiträge
5
Hallo,

Es sind 10.1 l Wasser was eine Temperatur von 36 Grad erreicht.
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Hi!
Dann drossel doch mal den Kaltwasserzulauf zum Geyser, bis du so bei 7-8l / min bist!
Dann sollte es zumindest erstmal wieder warm werden.........
 

Bochum96

Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2017
Beiträge
5
Wie kann ich das machen ?

Edit:

Alles klar, habe ich verringert, der Erfolg blieb leider aus. max 2 Grad mehr
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.608
Bochum96 schrieb:
Alles klar, habe ich verringert, der Erfolg blieb leider aus. max 2 Grad mehr
Du musst die Durchflussmenge des Wassers durch den Wärmetauscher reduzieren um auf eine Auslaufmenge von ca. 7 bis 8 Liter pro Minute zu kommen.
Mehr geht über die Wärmetauscherfläche an Energie nicht durch ! Ich tippe auch auf einen defekten Wasserschalter.
 

Bochum96

Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2017
Beiträge
5
Also ich habe einfach an dem kleinen Hebel, der am Geyer angebracht ist in der Farbe Blau wo auch das Kaltwasser einläuft etwas zu gemacht.
Dadurch habe ich jetzt 7,9 l.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.448
Auch 7,9 l sind ggf noch zuviel.
Regel mal übergangsweise auf ca 6 l ein.

Zum Duschen reicht das......
 

Bochum96

Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2017
Beiträge
5
So fein kann ich das leider nicht regulieren.
Macht auch erstmal nichts.
Werde morgen mal bei einer Firma anrufen und die sollen mal die Wartung und den Wasserschalter machen.
Vielen Dank für eure Hilfe
 
Thema:

Vaillant Geyser MAG 275/12 XZ kein Heißwasser

Vaillant Geyser MAG 275/12 XZ kein Heißwasser - Ähnliche Themen

  • Vaillant Geyser MAG Premium 19/2 xi

    Vaillant Geyser MAG Premium 19/2 xi: Hallo zusammen, ich habe mit meinem Schwager spontan ein kleines Wochenendhäuschen im Münsterland erworben. Bei der Renovierung haben wir den...
  • Fragen zu Vaillant Geyser MAG 11 12 XZ

    Fragen zu Vaillant Geyser MAG 11 12 XZ: Hallo zusammen, ihr merkt bestimmt schon an dem Titel, dass ich mich so gut wie gar nicht mit Heizungen/Gasthermen auskenne, deswegen schonmal...
  • vaillant geyser mag turbo 350/10 ew macht kein mucks

    vaillant geyser mag turbo 350/10 ew macht kein mucks: Hallo, Ich habe ein Problem. Es hat vorher Funktioniert aber jetzt nicht mehr. Ich Zapfe warmwasser, es läuft Wasser durch dem Gerät aber kein...
  • Kein warmes Wasser. Vaillant Geyser MAG 325/73

    Kein warmes Wasser. Vaillant Geyser MAG 325/73: Hallo, gestern war die Flamme an der Gastherme aus. Als ich sie wieder zünden wollte ist nichts passiert. Deshalb habe ich es mit einem...
  • Vaillant Combi Geyser VCW 180E Konstanttemparaturkessel?

    Vaillant Combi Geyser VCW 180E Konstanttemparaturkessel?: Hallo liebes Forum, Mein Gas Geyser ist defekt und muß Repariert bzw. ausgetauscht werden.Kann mir einer vieleicht sagen ob es sich um meinen...
  • Ähnliche Themen

    • Vaillant Geyser MAG Premium 19/2 xi

      Vaillant Geyser MAG Premium 19/2 xi: Hallo zusammen, ich habe mit meinem Schwager spontan ein kleines Wochenendhäuschen im Münsterland erworben. Bei der Renovierung haben wir den...
    • Fragen zu Vaillant Geyser MAG 11 12 XZ

      Fragen zu Vaillant Geyser MAG 11 12 XZ: Hallo zusammen, ihr merkt bestimmt schon an dem Titel, dass ich mich so gut wie gar nicht mit Heizungen/Gasthermen auskenne, deswegen schonmal...
    • vaillant geyser mag turbo 350/10 ew macht kein mucks

      vaillant geyser mag turbo 350/10 ew macht kein mucks: Hallo, Ich habe ein Problem. Es hat vorher Funktioniert aber jetzt nicht mehr. Ich Zapfe warmwasser, es läuft Wasser durch dem Gerät aber kein...
    • Kein warmes Wasser. Vaillant Geyser MAG 325/73

      Kein warmes Wasser. Vaillant Geyser MAG 325/73: Hallo, gestern war die Flamme an der Gastherme aus. Als ich sie wieder zünden wollte ist nichts passiert. Deshalb habe ich es mit einem...
    • Vaillant Combi Geyser VCW 180E Konstanttemparaturkessel?

      Vaillant Combi Geyser VCW 180E Konstanttemparaturkessel?: Hallo liebes Forum, Mein Gas Geyser ist defekt und muß Repariert bzw. ausgetauscht werden.Kann mir einer vieleicht sagen ob es sich um meinen...
    Oben