Vaillant Combi Geyser VCW 180E Konstanttemparaturkessel?

Diskutiere Vaillant Combi Geyser VCW 180E Konstanttemparaturkessel? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebes Forum, Mein Gas Geyser ist defekt und muß Repariert bzw. ausgetauscht werden.Kann mir einer vieleicht sagen ob es sich um meinen...

Justus Jonas1

Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2018
Beiträge
4
Hallo liebes Forum,

Mein Gas Geyser ist defekt und muß Repariert bzw. ausgetauscht werden.Kann mir einer vieleicht sagen ob es sich um meinen Geyser um einen sogenanten Konstanttemparaturkessel(Standartkessel) handelt?

Es gibt ja die Auflagen enev2014 .Der Geyser läuft jetzt seit 36 Jahren und hat nichtmal eine Abgasüberwachung drin.

Es handelt sich um einen Vaillant Combi Geyser VCW 180E Katerogie III Typ B

Nennwärmleistung ist 18 KW
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Wenn es einen Raumthermostaten gibt, ist es kein Konstanttemperaturkessel.

Trotzdem sollte das Gerät erneuert werden. Allein schon wegen der fehlenden Abgasüberwachung.
 

Justus Jonas1

Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2018
Beiträge
4
Hallo,
danke für deine Antwort
Einen RT habe ich nicht in der Wohnung bedeutet das jetzt Automatisch das es ein Standartkessel ist?oder wurde der Rt einfach nr nicht angeschlossen?
Hindergrund ist
Bin Mieter und sitzte hier seit 2 Tagen ohne Warm Wasser und Heizung und will herausfinden ob der Vermieter neu einbauen muß
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Als Mieter hat es dich leider nicht zu interessieren, was der Vermieter draus macht.

Aus wirtschaftlichen Gründen würde man bei Gerätedefekt das Gerät erneuern. Manche Vermieter sehen das anders.

Weißt du was defekt ist?
 

Justus Jonas1

Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2018
Beiträge
4
Nein so wie ich es Verstanden habe sollen alle Platinten + evtl noch andere Teile ausgetauscht werden der Handwerker konnte den defekt nicht ausmachen hat vor ort mit Vaillant Hotline Telefoniert
Geyser macht jedenflls keinen Muks mehr
Reparatur kostet wohl um die 1000€ Handwerker rät zum Gerätetausch aber das muß dann wohl der Vermieter entscheiden ob er Reparieren will oder nicht.Falls es ein Standartkessel sein sollte, ist er dazu verpflichtet einen neuen reinzubauen

Könnte es sich um einen Niedertemp. Geyser handeln aber ohne Angeschlossenen RT ?

Habe das hier gefunden wenn ich das Modell da eingebe steht da Niedertemparatur
Effizienzklassen-Rechner
 
Zuletzt bearbeitet:
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Nein so wie ich es Verstanden habe sollen alle Platinten + evtl noch andere Teile ausgetauscht werden
Warum holt man da nicht Jemanden der sich mit diesem Gerät auskennt? Dein Fachmann hat auf jeden Fall genausoviel Ahnung von diesem Gerät wie du. Da mach ich dem armen Kerl nicht mal einen Vorwurf.......

Ahnungslose Teiletauscher bekommen das Gerät auch nach Austausch aller Leiterplatten nicht zum laufen.
 

Justus Jonas1

Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2018
Beiträge
4
War eine Fachfirma hier vom Vermieter beauftragt, der Mann wird schon wissen was er macht.Nachdem er heute alles reingebaut hat läuft das Gerät jedenfalls wieder.
Das ich keine Ahnung von den Gerät habe ist richtig habe ich auch nie behauptet,deswegen habe ich ja hier gepostet.
 
Thema:

Vaillant Combi Geyser VCW 180E Konstanttemparaturkessel?

Vaillant Combi Geyser VCW 180E Konstanttemparaturkessel? - Ähnliche Themen

  • Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC

    Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC: Hallo, wir haben leider seit einigen Monaten ein unregelmäßig auftretendes Brummgeräusch ( im Abstand zwischen einigen Tagen und manchmal auch...
  • Störungslampe bei Vaillant VK 36/4

    Störungslampe bei Vaillant VK 36/4: Hallo, ich habe einen etwa 30 Jahre alten Vaillant VK 36/4 Kessel als Zentralheizung für 350qm Wohnfläche. Regelmäßig gewartet, für sein Alter...
  • Vaillant Therme leuchtet

    Vaillant Therme leuchtet: Hallo, Wir haben vor Kurzem einen Haustechniker geholt, der was an unserem Gasdurchlauferhitzer (Vaillant) ersetzt hatte, da unsere Flamme immer...
  • Vaillant VC112 E heizt durch

    Vaillant VC112 E heizt durch: Hallo zusammen, Ich brauche eure Unterstützung. Ich hab mir vor kurzen eine Eigentumswohning gekauft und in der ist eine alte Gasetagenheizung...
  • Vaillant aroTherm plus 75/6 - Mischventil - Brummen und Jaulen

    Vaillant aroTherm plus 75/6 - Mischventil - Brummen und Jaulen: Hallo, meine WP brummt und hat einen höheren Dröhnton, aber nicht bei der Wasserzubereitung: - Bei der Wasserzubereitung (immer nur zur...
  • Ähnliche Themen

    • Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC

      Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC: Hallo, wir haben leider seit einigen Monaten ein unregelmäßig auftretendes Brummgeräusch ( im Abstand zwischen einigen Tagen und manchmal auch...
    • Störungslampe bei Vaillant VK 36/4

      Störungslampe bei Vaillant VK 36/4: Hallo, ich habe einen etwa 30 Jahre alten Vaillant VK 36/4 Kessel als Zentralheizung für 350qm Wohnfläche. Regelmäßig gewartet, für sein Alter...
    • Vaillant Therme leuchtet

      Vaillant Therme leuchtet: Hallo, Wir haben vor Kurzem einen Haustechniker geholt, der was an unserem Gasdurchlauferhitzer (Vaillant) ersetzt hatte, da unsere Flamme immer...
    • Vaillant VC112 E heizt durch

      Vaillant VC112 E heizt durch: Hallo zusammen, Ich brauche eure Unterstützung. Ich hab mir vor kurzen eine Eigentumswohning gekauft und in der ist eine alte Gasetagenheizung...
    • Vaillant aroTherm plus 75/6 - Mischventil - Brummen und Jaulen

      Vaillant aroTherm plus 75/6 - Mischventil - Brummen und Jaulen: Hallo, meine WP brummt und hat einen höheren Dröhnton, aber nicht bei der Wasserzubereitung: - Bei der Wasserzubereitung (immer nur zur...
    Oben