Fragen zu Vaillant Geyser MAG 11 12 XZ

Diskutiere Fragen zu Vaillant Geyser MAG 11 12 XZ im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ihr merkt bestimmt schon an dem Titel, dass ich mich so gut wie gar nicht mit Heizungen/Gasthermen auskenne, deswegen schonmal...

lucio

Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2020
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ihr merkt bestimmt schon an dem Titel, dass ich mich so gut wie gar nicht mit Heizungen/Gasthermen auskenne, deswegen schonmal Entschuldigung für die wahrscheinlich dummen Fragen :D Ich bin heute neu in eine Wohnung eingezogen und die Gastherme im Badezimmer ist schon etwas älteren Jahrgangs und muss manuell gezündet werden. (Vaillant Geyser MAG 11 12 XZ)
Nun sind aber sowohl bei der Dusche, als auch beim Waschbecken im Badezimmer nur die Warmwasserleitungen über die Therme angeschlossen und über die Kaltwasserleitung läuft nichts. Sprich ich müsste für jedes mal warm Händewaschen extra die Gastherme aufdrehen, zünden und die Temperatur (logischerweise ebenfalls an der Therme) einstellen. Erscheint mir irgendwie nicht ganz richtig.

Deswegen zu meiner ersten Frage: Kann ich die Therme auch durchgehend an lassen (sprich sehr kleine Flamme) oder steigt der Gasverbrauch dadurch ins unermessliche?

und zweitens: Der Mischregler (unten im Foto) lässt sich nicht drehen, auch nicht wenn ich das Rad entferne und es mit einer Zange versuche... Hausverwaltung habe ich schon informiert, kam aber bislang nichts zurück und würde langsam gerne duschen... (So nur entweder kalt oder kochend heiß möglich). Vielleicht weiß hier jemand an was das liegen könnte?

Würde mich über hilfreiche Tipps sehr freuen, danke schonmal im Voraus! :)
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Kann ich die Therme auch durchgehend an lassen (sprich sehr kleine Flamme) oder steigt der Gasverbrauch dadurch ins unermessliche?