Vaillant Geyser MAG Premium 19/2 xi

Diskutiere Vaillant Geyser MAG Premium 19/2 xi im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich habe mit meinem Schwager spontan ein kleines Wochenendhäuschen im Münsterland erworben. Bei der Renovierung haben wir den...

Klaus L.

Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2022
Beiträge
5
Hallo zusammen,
ich habe mit meinem Schwager spontan ein kleines Wochenendhäuschen im Münsterland
erworben.
Bei der Renovierung haben wir den alten o.g MAG hängen lassen und mit neuen Grohe Einhebel-
mischern am Wachbecken/Dusche u.Küchenblock versehen.
Funktioniert leider nicht…beim betätigen der Badarmatur springt er an,allerdings nur auf kleiner Flamme,
dann wenn ich die Küchenarmatur öffne geht die Flamme des MAG auf volle Leistung und das Wasser wird
warm,allerdings nur dann…bei Waschtisch alleine kann schonmal garnichts passieren!
Die Frage meinerseits…sind die Grohe Armaturen evtl nicht kompatibel mit dem MAG???
Ich würde mich über Denkanstösse freuen.
Gruss Klaus
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.378
sind die Grohe Armaturen evtl nicht kompatibel mit dem MAG???
Möglich.
Alles was irgendwie mit Wassersparen zu tun hat, ist hier hinderlich.

Entferne mal die Perlatoren testweise, was passiert dann?

2. Test: Dreh mal eine Armatur so weit auf, daß der MAG "gerade so" anspringt. Lass das Wasser exakt in dieser Einstellung weiterlaufen ( in einen Eimer)
Miss genau ab welche Wassermenge dies in exakt 1 Minute ist.


Es kann nämlich durchaus sein, daß der Wasserschalter langsam stirbt
 

Klaus L.

Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2022
Beiträge
5
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort,
ich habe es versäumt zu schreiben,
ich dachte das ich lt.Bedienungsanleitung über dem max.Durchfluss liege
und habe bereits folgende Werte gemessen:
Küche WW voll geöffnet 5,2 Ltr/h
Dusche „ „ „ 10,0Ltr/h
WT Bad “ “ “ 6,0Ltr/h

Gruss Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.378
ch dachte das ich lt.Bedienungsanleitung über dem max.Durchfluss liege
und habe bereits folgende Werte gemessen:
Küche WW voll geöffnet 5,2 Ltr/h
Dusche „ „ „ 10,0Ltr/h
WT Bad “ “ “ 6,0Ltr/h
Bitte lies meinen letzen Beitrag nochmal durch und verstehe ihn.
2. Test: Dreh mal eine Armatur so weit auf, daß der MAG "gerade so" anspringt. Lass das Wasser exakt in dieser Einstellung weiterlaufen ( in einen Eimer)
Miss genau ab welche Wassermenge dies in exakt 1 Minute ist.
 

Klaus L.

Threadstarter
Mitglied seit
20.04.2022
Beiträge
5
Moin,
so ist es am WT gewesen…
Bei 6 Ltr./min ist er nicht angesprungen,
erst nachdem ich die Küchenarmatur noch geöffnet habe,
dort kam zwar nicht mehr ganz soviel Wasser aber dann sprang der MAG an.
Gestern aktuell die WT Armatur voll (6 Ltr./min)geöffnet,der MAG geht an,jedoch nur mit kleiner Flamme
erst wenn ich die Küche öffne geht das Gerät auf Leistung.
Gruss Klaus
 
Thema:

Vaillant Geyser MAG Premium 19/2 xi

Vaillant Geyser MAG Premium 19/2 xi - Ähnliche Themen

  • Fragen zu Vaillant Geyser MAG 11 12 XZ

    Fragen zu Vaillant Geyser MAG 11 12 XZ: Hallo zusammen, ihr merkt bestimmt schon an dem Titel, dass ich mich so gut wie gar nicht mit Heizungen/Gasthermen auskenne, deswegen schonmal...
  • vaillant geyser mag turbo 350/10 ew macht kein mucks

    vaillant geyser mag turbo 350/10 ew macht kein mucks: Hallo, Ich habe ein Problem. Es hat vorher Funktioniert aber jetzt nicht mehr. Ich Zapfe warmwasser, es läuft Wasser durch dem Gerät aber kein...
  • Kein warmes Wasser. Vaillant Geyser MAG 325/73

    Kein warmes Wasser. Vaillant Geyser MAG 325/73: Hallo, gestern war die Flamme an der Gastherme aus. Als ich sie wieder zünden wollte ist nichts passiert. Deshalb habe ich es mit einem...
  • Vaillant Combi Geyser VCW 180E Konstanttemparaturkessel?

    Vaillant Combi Geyser VCW 180E Konstanttemparaturkessel?: Hallo liebes Forum, Mein Gas Geyser ist defekt und muß Repariert bzw. ausgetauscht werden.Kann mir einer vieleicht sagen ob es sich um meinen...
  • Vaillant Geyser MAG turbo 19/2

    Vaillant Geyser MAG turbo 19/2: Hallo zusammen! Meine Freundin und ich haben zusammen ein Haus gekauft. Nun soll der Warmwassergeyser aus dem Bad in den Keller verschwinden. Der...
  • Ähnliche Themen

    • Fragen zu Vaillant Geyser MAG 11 12 XZ

      Fragen zu Vaillant Geyser MAG 11 12 XZ: Hallo zusammen, ihr merkt bestimmt schon an dem Titel, dass ich mich so gut wie gar nicht mit Heizungen/Gasthermen auskenne, deswegen schonmal...
    • vaillant geyser mag turbo 350/10 ew macht kein mucks

      vaillant geyser mag turbo 350/10 ew macht kein mucks: Hallo, Ich habe ein Problem. Es hat vorher Funktioniert aber jetzt nicht mehr. Ich Zapfe warmwasser, es läuft Wasser durch dem Gerät aber kein...
    • Kein warmes Wasser. Vaillant Geyser MAG 325/73

      Kein warmes Wasser. Vaillant Geyser MAG 325/73: Hallo, gestern war die Flamme an der Gastherme aus. Als ich sie wieder zünden wollte ist nichts passiert. Deshalb habe ich es mit einem...
    • Vaillant Combi Geyser VCW 180E Konstanttemparaturkessel?

      Vaillant Combi Geyser VCW 180E Konstanttemparaturkessel?: Hallo liebes Forum, Mein Gas Geyser ist defekt und muß Repariert bzw. ausgetauscht werden.Kann mir einer vieleicht sagen ob es sich um meinen...
    • Vaillant Geyser MAG turbo 19/2

      Vaillant Geyser MAG turbo 19/2: Hallo zusammen! Meine Freundin und ich haben zusammen ein Haus gekauft. Nun soll der Warmwassergeyser aus dem Bad in den Keller verschwinden. Der...
    Oben