Vaillant ecoTec plus VC DE 206/5-5 R5 als Notheizung für GSX50

Diskutiere Vaillant ecoTec plus VC DE 206/5-5 R5 als Notheizung für GSX50 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Erstmal ein Hallo, Habe ein kleines oder größeres Problem mit meiner Heizung bzw. Heizungsbauer. Der mich jetzt bisschen im Regen stehen lässt...

Hermann23

Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2023
Beiträge
2
Erstmal ein Hallo,

Habe ein kleines oder größeres Problem mit meiner Heizung bzw. Heizungsbauer.
Der mich jetzt bisschen im Regen stehen lässt.
Das Problem ist folgendes, ich habe mir eine Scheitholzheizung Atmos GSX50 einbauen lassen mit einer externen Regelung UVR 16X2.
Und meine vorhandene Gasheizung Vaillant ecoTec plus VC DE 206/5-5 R5 sollte als Notheizug dienen, wenn wir im Winter im Urlaub fahren. Versprochen hat er mir das alles automatisch funktioniert, wenn der Holzkessel keine Wärme mehr bringt, wird die Gastherme von der UVR angesteuert und übernimmt dann die Arbeit. Theoretisch hat sich das alles super angehört aber praktisch funktioniert es leider nicht. Nun meinte er ich sollte mich mal informieren bei Vaillant oder so. Wo man was an der Gastherme anschließt. Irgendetwas von einer externen Ansteuerung hat er gefaselt. Wäre da eventuell jemand der mir weiterhelfen könnte?
Gruß Hermann
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.728
Servus,

freigabe/ Sperren über S.20?

Festwert 50°C am VC einstellen - wenn keine 50°C Brücke zu und Gas, wenn 50° Brücke auf und kalt.

VG
 

Hermann23

Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2023
Beiträge
2
Hallo, wo an der Gastherme muss denn das Kabel angeschlossen werden, was von der UVR mit dem Ausgang 13 belegt ist ran. Er meinte irgendetwas von C1 C2.
Er meinte auch wenn man C1 und C2 brückt das die Therme gleich los läuft, hat sie leider auch nicht gemacht.
Mfg
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.728
Servus,

C1/C2 ist der Kontakt für alte Speicherschaltfelder, wenn WW nicht statrtet, ggf SP-Fühler zum testen abziehen, dann c1/c2 brücken . Weil das Gerät sonst 2 WW - "Füher " auswerten soll.

VG
 
Thema:

Vaillant ecoTec plus VC DE 206/5-5 R5 als Notheizung für GSX50

Vaillant ecoTec plus VC DE 206/5-5 R5 als Notheizung für GSX50 - Ähnliche Themen

  • Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22

    Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22: Hallo liebe Freunde, Ich suche gerne eure Hilfe. Ich habe bei der "Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5" Heizung die Fehlermeldung F.22 und muss...
  • Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC

    Brummen bei Vaillant ecotec Plus VC: Hallo, wir haben leider seit einigen Monaten ein unregelmäßig auftretendes Brummgeräusch ( im Abstand zwischen einigen Tagen und manchmal auch...
  • Vaillant ecotec plus VC DE 126/3-5 R3 Externe Mischerpumpe läuft dauerhaft

    Vaillant ecotec plus VC DE 126/3-5 R3 Externe Mischerpumpe läuft dauerhaft: Hallo zusammen, ich hatte ein paar Änderungen an obiger Therme vorgenommen, wie z.B. die interne Pumpe auf eine höhere Leistung gestellt...
  • Vaillant Brennwerttherme ecoTEC plus - Minimal-Drehzahl vom Gebläse ändern

    Vaillant Brennwerttherme ecoTEC plus - Minimal-Drehzahl vom Gebläse ändern: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit der Änderung der Minimal-Drehzahl des Gebläses gesammelt? Kann es negative Auswirkungen geben, wenn ich die...
  • Vaillant ecoTEC Plus mit wiederholten Zündungsausfällen und Druckverlust

    Vaillant ecoTEC Plus mit wiederholten Zündungsausfällen und Druckverlust: Hoffe mir kann jemand helfen, bin langsam am Verzweifeln mit dieser Kiste. Genaue Typbezeichnung: Vaillant ecoTEC Plus VCW DE 206/5-5 R2...
  • Ähnliche Themen

    Oben