Vaillant App Verbrachsdaten mal wieder weg - gibt es hierzu Tips?

Diskutiere Vaillant App Verbrachsdaten mal wieder weg - gibt es hierzu Tips? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Habe meine meine Heizung mit dem dem Internetmodul nun ~ 3 Monate und es gab letztes Jahr keine Verbrauchsdaten für ca. 14 Tage und nun habe ich...

kingofbee

Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2022
Beiträge
6
Habe meine meine Heizung mit dem dem Internetmodul nun ~ 3 Monate und es gab letztes Jahr keine Verbrauchsdaten für ca. 14 Tage und nun habe ich seit über 3 Wochen wieder keine Verbrauchsdaten.
Zuerst hatte ich bei mir alles mögliche überprüft und hatte schlussendlich aus dem Netz die Info das dies wohl schon öfters passiert ist und Vaillants Server nicht so Top funktionieren.
Im Appstore hatte ich eine schlechte Kritik hinterlassen und dort wurde auf das Serviceteam verwiesen... die antworten noch nicht mal auf E-Mails. Auf die Telefonhotline hatte ich nach 20 Minuten Wartezeit keinen Bock mehr....
Habt Ihr einen Tip? Könnte es eventuell auch sein, daß mein Modul defekt ist? Der Rest der App funktioniert ja - auch von extern.
 

kingofbee

Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2022
Beiträge
6
Vaillant App und senso net Modul halt was gerade aktuell ist bei einer vor 3 Monaten installierten Anlage. Aber die Server von Vaillant sind sicher die gleichen egal welche App oder Modul.
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.365
Na ja. Gute Aussage. Aktuell gibt es 3 Apps und auch verschiedene Regler die aber nur mit einer App gehen. Also können wir das jetzt mathematisch berechnen, welche Sachen bei dir verbaut sind.
 
casi-52074

casi-52074

Profi
Mitglied seit
24.02.2020
Beiträge
759
Hallo, ich nutze die MyVaillant App mit dem Internetmodul sensoNET VR 921, Gestern war sie auch seit langem zum ersten male wieder nicht erreichbar. Habe das Modul mal neu gestartet und den Router auch, dann ging es wieder.

Dirk
 
Thema:

Vaillant App Verbrachsdaten mal wieder weg - gibt es hierzu Tips?

Vaillant App Verbrachsdaten mal wieder weg - gibt es hierzu Tips? - Ähnliche Themen

  • Vaillant GeoTherm VWS 83/2 Code für Experten

    Vaillant GeoTherm VWS 83/2 Code für Experten: Hallo, ich habe eine Vaillant Wärmepumpe VWS 83/2 GeoTherm exklusiv. Jetzt ist mir die Elektronik kaputt gegangen. Ich habe mir eine neue...
  • Vaillant Atmotec VCW244 - Sekundär Wärmetauscher wechseln/ausbauen

    Vaillant Atmotec VCW244 - Sekundär Wärmetauscher wechseln/ausbauen: Hallo Forum, wir sind Mieter eines besonders sparsamen Vermieters der auf jede Wartung unserer VCW244 verzichtet. Nun ist die schon viele Jahre...
  • Vaillant Nachtspeicherheizung Raumthermostat tauschen

    Vaillant Nachtspeicherheizung Raumthermostat tauschen: Hallo zusammen, wir renovieren gerade eine Wohnung, die leider über Nachtspeicheröfen geheizt wird (was wir vorerst aber nicht ändern können). Ich...
  • Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22

    Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5 - Wasser nachfüllen - F.22: Hallo liebe Freunde, Ich suche gerne eure Hilfe. Ich habe bei der "Vaillant Ecotec Plus vcw 196/3-5" Heizung die Fehlermeldung F.22 und muss...
  • Vaillant VKO 22/3

    Vaillant VKO 22/3: Hallo zusammen. Ich habe eine Vaillant VKO 22/3 verbaut. Der Wasserdruck war unter 1 Bar. Natürlich merkte ich das erst als es kalt wurde. Das...
  • Ähnliche Themen

    Oben