Unterschiedlicher Öltank Stand .

Diskutiere Unterschiedlicher Öltank Stand . im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo . Ich wohne zur Miete und bin absoluter Laie was das angeht . Öltank jeweils 750 Liter Fassungsvermögen -2 Stück. Der vordere Tank ist noch...

Sugilith

Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2023
Beiträge
16
Hallo .
Ich wohne zur Miete und bin absoluter Laie was das angeht .
Öltank jeweils 750 Liter Fassungsvermögen -2 Stück.

Der vordere Tank ist noch gut voll ,während der hintere Tank fast leer ist .Dort sind nur noch ca 250 Liter drin .
Es ist was verstopft (verschlammt) .

Man muss ja jetzt für hinten Öl bestellen .
Was muss man nun beim neuen Betanken beachten ?
Sind Schwimmer in beiden Tanks ?
Kann es zu Problemen zb Überfüllung kommen ? Druckaufbau usw ?

Ich hab da echt Muffe vor .
Was würdet ihr machen und was muss ich beachten wenn der Ölmann kommt ?
Kann man so überhaupt betanken .Vielleicht fährt er ja auch gleich wieder weg ?

Fragen über Fragen

Aber ihr könnt mir da bestimmt weiterhelfen .


VG
 
Zuletzt bearbeitet:
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.406
Ich hab da echt Muffe vor .
Und das ist auch gut so. Alle Tätigkeiten an Heizölverbraucheranlagen sind seit August 2017 fachbetriebspflichtig. Dein Vermieter ist also in der Pflicht sich um diesen Mangel zu kümmern. Er muss einen zertifizierten Fachbetrieb beauftragen der die Tankanlage wieder instandsetzt. Mit Hilfe eines örtlichen Mietervereins würde ich dem Vermieter schleunigst Beine machen.
Erkennt der Tankwagenfahrer deinen Missstand, so darf er einen Betankungsvorgang erst gar nicht einleiten. Er muss die Lieferung verweigern.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.406