Toshiba Estia R32 11kw

Diskutiere Toshiba Estia R32 11kw im Wärmepumpe, Gebäudekühlung Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo zusammen, Ich bin neu im Forum und seit gestern Besitzer einer Wärmepumpe oben genannten Herstellers. Wir haben im Zuge einer...

Grundfos

Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2023
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Ich bin neu im Forum und seit gestern Besitzer einer Wärmepumpe oben genannten Herstellers.

Wir haben im Zuge einer Hausrenovierung eine FBH installiert und zuerst mit dem vorhandenen Brennwertgerät geheizt. Hierzu wurde eine externe Heizungsregelung: Brötje ISR HSM-M in Betrieb genommen, da das Brennwertgerät nicht die beiden neuen Mischergruppen ansteuern konnte. Wir haben EG und OG an eine eigene Mischergruppe angehängt, da wir im EG einen Kachelofen haben und somit EG und OG extra regeln wollten.

Da wir jetzt eine Wärmepumpe haben hat mir die nun andere Installationsfirma von der externen Heizungsregelung abgeraten, da es hierzu erfahrungsgemäß immer nur zu Problemen kam. Folgedessen werden beide Mischergruppen (Cosmo mit einer Grundfos Alpha2 und Stellmotor CSR5) direkt von der Hydrobox ident angesteuert.
Ich kann mich damit noch nicht wirklich anfreunden und wollte euch Fragen ob dies so überhaupt sinnvoll ist.

Liebe Grüße
 
Thema:

Toshiba Estia R32 11kw

Toshiba Estia R32 11kw - Ähnliche Themen

  • Solvis Lea 11kW moduliert nicht - überdimensioniert?

    Solvis Lea 11kW moduliert nicht - überdimensioniert?: Guten Abend zusammen an die Heizungscommunity, 
 seit 3 Wochen sind wir Besitzer einer Solvis Lea 11kW. 
 Meine Erwartung war, dass wir eine...
  • Therme 11KW, springt nach stillstand nicht mehr an.

    Therme 11KW, springt nach stillstand nicht mehr an.: Meine Junkerstherme, 11KW springt nach längerem Sillstand nicht mehr an. Therme war auf Null, Gas war aber am Ventil nicht zugedreht. Beim...
  • Buderus U104W 11kW zündet sporadisch nicht (Fehler b6/8c)

    Buderus U104W 11kW zündet sporadisch nicht (Fehler b6/8c): Moin, wir haben uns im Oktober letzten Jahres ein Haus gekauft. Beheizt wird dieses mit einer Buderus U104W. Leider steigt sie seit kurzem mit...
  • Eurola CB7OC 11kw Ausfall Fehler 5 "Gebläse"

    Eurola CB7OC 11kw Ausfall Fehler 5 "Gebläse": Moin, ich habe in einem meiner zu betreuenden Häuser eine Viessmann Eurola CB/OC von 1995. Diese ist nun leider komplett ausgefallen mit der...
  • Buderus Logamax U122 11KW kein Warm Wasser mehr -> Heizung OK

    Buderus Logamax U122 11KW kein Warm Wasser mehr -> Heizung OK: Hallo in die Runde! Frisch angemeldet und schon die erste Frage: Unsere Logamax U122 11KW heizt wunderbar unsere Altbau-Maisonette Wohnung...
  • Ähnliche Themen

    Oben