Thermoblock VCW 240 XEU, bei Übergang in die Nachtabsenkung kommt Störlampe

Diskutiere Thermoblock VCW 240 XEU, bei Übergang in die Nachtabsenkung kommt Störlampe im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich habe einen Vaillant-Thermoblock VCW 240 XEU, Inbetriebnahme 1994. Seit einiger Zeit kommt regelmäßig kurz nach Eintritt in die Nachtabsenkung...

Mungo13

Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2013
Beiträge
1
Ich habe einen Vaillant-Thermoblock VCW 240 XEU, Inbetriebnahme 1994. Seit einiger Zeit kommt regelmäßig kurz nach Eintritt in die Nachtabsenkung (ca. 30 min) die rote Störlampe und die Heizung bleibt stehen. Wenn ich den Entstörknopf drücke, springt die Heizung wieder an und läuft 24 Std. (in Nachtabsenkung und Tagschaltung) problemlos bis zum nächsten Eintritt in die Nachtabsenkung. Centralgerät VRC-VCT/-VCFT/-VCW/-VCFW, Heizung ist witterungsgeführt.

Was kann die Ursache sein, wer weiß Abhilfe?
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
ich glaube nicht, dass es wirklich was mit der nachtabsenkung zu tun hat.
wohl eher wird das gerät verschmutzt sein (vll. länger schon keine wartung machen lassen)? wartungsintervall ist jährlich!
durch die verschmutzung erkennt das gerät die flamme nicht mehr.

lg
 
Thema:

Thermoblock VCW 240 XEU, bei Übergang in die Nachtabsenkung kommt Störlampe

Thermoblock VCW 240 XEU, bei Übergang in die Nachtabsenkung kommt Störlampe - Ähnliche Themen

  • Thermoblock VC 112 E startet nicht mehr im Heizbetrieb **LÖSUNG**

    Thermoblock VC 112 E startet nicht mehr im Heizbetrieb **LÖSUNG**: Hallo ich habe eine Gastherme VC112 E die nicht im normalen Heizbetrieb startet. Die Pumpe fängt an zu laufen und ich denke das Gebläse auch. Aber...
  • Vaillant-Thermoblock-Klassik II Kamin VCW 194/2 XE-C HL

    Vaillant-Thermoblock-Klassik II Kamin VCW 194/2 XE-C HL: Hallo, meine Vaillant-Heizung macht sehr laute Geräusche(tack,tack,tack......)beim Aufheizen,ab einer Temperatur über 50 Grad,Heizung auf...
  • Vaillant thermoblock klassik turbo vc195e-c hl/p

    Vaillant thermoblock klassik turbo vc195e-c hl/p: Hallo, mein thermoblock zeigt nur den Fehler f,22 Lässt sich nicht entstören und den Fehler auch nicht löschen, macht gar kein zucker mehr...
  • Vaillant Thermoblock VC112 E will nicht mehr starten

    Vaillant Thermoblock VC112 E will nicht mehr starten: Moin zusammen! Hab ein kleines Problem und hoffe jemand hat hier ein gescheiten Tipp für mich 😬 Ich hab in meinem kleinen unbewohnten...
  • Thermoblock turbo tec 2, vc205/e drückt/zieht kein wasser durch den Heizkreis

    Thermoblock turbo tec 2, vc205/e drückt/zieht kein wasser durch den Heizkreis: Guten Morgen, Ich habe folgendes Problem, 20 Jahre alte Heizung zieht kein Wasser durch den heizkreislauf. Nach 6 Wochen stillstand, startete die...
  • Ähnliche Themen

    Oben