Thermoblock,nix geht mehr!!!Bitte Hilfe!!!

Diskutiere Thermoblock,nix geht mehr!!!Bitte Hilfe!!! im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, alle zusammen. Unsere Wohnung hat einen Vaillant Thermoblock atmoTec VCW(älteres Modell) Seit gestern Abend geht es garnicht mehr. Ich...

anja23

Threadstarter
Mitglied seit
08.06.2012
Beiträge
1
Hallo, alle zusammen.

Unsere Wohnung hat einen Vaillant Thermoblock atmoTec VCW(älteres Modell)
Seit gestern Abend geht es garnicht mehr.
Ich hatte das Gerät Nachmittags ausgeschalten da wir für länge Zeit nicht zuhause sein werden,mein Mann hat dann Abends noch mal duschen wollen und es eingeschalten und es kann nur noch kaltes Wasser bzw.sie ist garnicht erst wieder angesprungen.
Auf der Statusanzeige leutet keine einzige der 9 Lampen mehr.
Die Störmeldelampe leuchtet auch nicht auf.
Die Sicherung im Sicherungskasten ist auch nicht rausgeflogen.
Und der Raumtemperaturregler ist auch aus und tickt nicht mehr
Es scheint mir so als habe sie überhaupt keinen Strom mehr.

Was könnte das sein bzw was kann ich tun?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.391
Na dann würd ich doch erst mal messen ob zumindest Strom da ist.

Oftmals sitzt irgendwo ein überflüssiger Not - Aus Schalter.
 

Alex T.

Mitglied seit
24.01.2010
Beiträge
28
Der STB (Sicherheitstemperaturbegrenzer) wird ausgelöst haben!
unteren Deckel herunterklappen, Schraube vom schwarzen Elektrikgehäuse (oben) lösen und Gehäuse herunterklappen. Dort wo die vorher gelöst Schraube verschraubt war, sind 2 Kabel angeschlossen. In der Mitte vorn ist ein Taster (STB), den drücken und dann sollte das Gerät wieder anspringen! Falls der STB wieder herausspringt muß man die Ursache finden. Die Statusanzeige kann dabei sehr hilfreich sein.
Gruß
 
Thema:

Thermoblock,nix geht mehr!!!Bitte Hilfe!!!

Thermoblock,nix geht mehr!!!Bitte Hilfe!!! - Ähnliche Themen

  • Vaillant Thermoblock, Heizung geht nicht an

    Vaillant Thermoblock, Heizung geht nicht an: Hallo, ich habe den Vaillant Ecotec Plus Heizblock. Folgendes Problem: Als ich letzten Winter in meine jetzige Wohnung eingezogen bin wollte ich...
  • vaillant thermoblock atmotec vcw 254 xeu hl heißes wasser geht,aber die heizung nicht.

    vaillant thermoblock atmotec vcw 254 xeu hl heißes wasser geht,aber die heizung nicht.: hallo...vielleicht kann mir hier jemand einen rat geben.die heizung geht leider nicht.das wasser wird aber sehr heiß.einen fachmann zu bekommen...
  • vaillant thermoblock atmotec vcw 204 nichts geht mehr!

    vaillant thermoblock atmotec vcw 204 nichts geht mehr!: Moin, ich habe bei dem oben genannten Gerät wie oft Wasser nachgefüllt. Anschliessend den Netzschalter betätigt um das Gerät neu zu starten...
  • Vaillant Thermoblock Vcw 180 Xeu Problem Heizung geht nicht oder erst ab um 9 ?

    Vaillant Thermoblock Vcw 180 Xeu Problem Heizung geht nicht oder erst ab um 9 ?: Hallo leute wir haben eine Vaillant Thermoblock Vcw 180 Xeu sie läuft tagsüber nicht an bis abends um 9 danach springt sie an und heizt ganz...
  • Flamme von Vaillant Thermoblock VCW 184 XEU HL Bj. 92 geht nach ein paar Minuten aus

    Flamme von Vaillant Thermoblock VCW 184 XEU HL Bj. 92 geht nach ein paar Minuten aus: Hallo zusammen, ich habe mit oben genannter Therme das Problem, dass die Flamme, nach ein paar Minuten Gebrauch aus geht und dann auch nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben