Vaillant Thermoblock, Heizung geht nicht an

Diskutiere Vaillant Thermoblock, Heizung geht nicht an im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe den Vaillant Ecotec Plus Heizblock. Folgendes Problem: Als ich letzten Winter in meine jetzige Wohnung eingezogen bin wollte ich...

Iarnalatara

Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2022
Beiträge
2
Hallo,
ich habe den Vaillant Ecotec Plus Heizblock.

Folgendes Problem: Als ich letzten Winter in meine jetzige Wohnung eingezogen bin wollte ich am 1 Oktober die Heizung anschalten, Warmwasserversorgung geht, die Heizung sprang aber nicht an. Ich rief dann den Vermieter, der wollte sich auch um einen Handwerker kümmern, am dritten Tag nach dem Einschalten wurden von einer Sekunde zur anderen ohne erfindlichen Grund die Heizkörper warm und die Heizung heizte, bis vor 4 Wochen.

Vor vier Wochen hatte ich sie zum letzten Mal in Betrieb und dann auf NUR WARMWASSERVERSORGUNG umgestellt, vor drei Tagen wollte ich zwecks kühlerer Aussentemperaturen wieder die Heizung anschalten und sie springt wieder nicht an.
Beschreibung:
Mir fiel während des ganzen Winters auf dass die Heizventile der insgesamt9 Heizkörper bis ca Stufe 3 leicht zischen.
Die Heizung ist entlüftet.
Jetzt ist es so: Die Wasserpumpe ist heiss, die Heizung springt auch an, also der Thermoblock, nur die Heizkörper werden nicht warm.
Der Aussentemperaturfühler jedoch zeigt konstant eine Temperatur von 21 Grad an, obwohl es heute nacht ca 10 Grad kalt war.

Was könnte das Problem sein?

Danke
Iarnalatara
 

Iarnalatara

Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2022
Beiträge
2
Hallo,
hab ich schon, alle HK Ventile sind auf 5 seit drei Tagen aber die Heizung schaltet sich nicht an.
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.903
Mehr kannst du denn auch nicht machen, würde den Vermieter anrufen.

Gruß Installer 🙋‍♂️
 
Thema:

Vaillant Thermoblock, Heizung geht nicht an

Vaillant Thermoblock, Heizung geht nicht an - Ähnliche Themen

  • vaillant thermoblock atmotec vcw 254 xeu hl heißes wasser geht,aber die heizung nicht.

    vaillant thermoblock atmotec vcw 254 xeu hl heißes wasser geht,aber die heizung nicht.: hallo...vielleicht kann mir hier jemand einen rat geben.die heizung geht leider nicht.das wasser wird aber sehr heiß.einen fachmann zu bekommen...
  • Vaillant Thermoblock atmoTEC VC 104 XEU HL - Heisswasser: Ja; Heizung NEIN

    Vaillant Thermoblock atmoTEC VC 104 XEU HL - Heisswasser: Ja; Heizung NEIN: Liebe Menschen und Fachleute hier, mein Vaillant Thermoblock atmoTEC VC 104 XEU HL von 1996 hat, zugegeben schon öfter gezickt, aber zumindest...
  • Ich habe eine Heizung Vaillant Thermoblock VXW 180

    Ich habe eine Heizung Vaillant Thermoblock VXW 180: Leider zündet die Therme nicht mehr. Ursache ist der Stömungsschalter der das Haupgasventil betätigt. Beim Einschalten bewegt sich der Stift des...
  • Vaillant Thermoblock Vcw 180 Xeu Problem Heizung geht nicht oder erst ab um 9 ?

    Vaillant Thermoblock Vcw 180 Xeu Problem Heizung geht nicht oder erst ab um 9 ?: Hallo leute wir haben eine Vaillant Thermoblock Vcw 180 Xeu sie läuft tagsüber nicht an bis abends um 9 danach springt sie an und heizt ganz...
  • Vaillant Thermoblock VCW 182 E - heizt nur fuer 15 s- Heizung bleibt kalt?

    Vaillant Thermoblock VCW 182 E - heizt nur fuer 15 s- Heizung bleibt kalt?: Hallo, draussen friert's und unsere Heizung heizt na fast gar nicht. Umwaelzpumpe laeuft, alle Heizkoerperventile voll auf, Vorlauftemperatur auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben