THEBEN-Raumthermostat installiert - BAXI-Therme schaltet nicht ein.

Diskutiere THEBEN-Raumthermostat installiert - BAXI-Therme schaltet nicht ein. im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Wenn die Heizkörper oder andere Heizung Geräte Probleme machen... Ein Magnet Schutz Filter, gegen Magnetit Ablagerungen Und so könnte es...

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.420
Wenn die Heizkörper oder andere Heizung Geräte Probleme machen...

1670166280359.png


Ein Magnet Schutz Filter, gegen Magnetit Ablagerungen

1670166261427.png


Und so könnte es innen der Heizung Pumpe, wie auch beim Heizung Wärmetauscher oder dem Dreiwege
Umschaltventil innen aus Sehen...


1670166794488.png



Hier müßte dann Unbedingt noch eine Heizung Wasser Behandlung Vorgenommen werden...
1670166414015.png
 

#TONIO#

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2022
Beiträge
34
Na bum!! Die Entsalzungskartuschen sind aber teuer - die Dinger!
index.png

Die Magnetschutzfilter sind ein guter TIP - Danke dafür!

NG, Tonio
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.420
Gewiss. dann ist das Austauschen des Gesamt Gerätes für Ihren Fall die Preiswerte Lösung...

1670183404925.png



1670183475010.png
 

#TONIO#

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2022
Beiträge
34
Nur so nebenbei!

Welche Therme ist zu empfehlen - wenn es um eine Kombitherme geht.
Gibt es überhaupt sparsame Thermen, welche den Gasverbrauch ordentlich und sparsam dosieren?

NG, Tonio
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.420
Nun bei dieser Frage sollten Sie am besten sich an Ihren Eingetragenden Heizung Fachbetrieb sich Wenden. Denn dieser, sollte ja auch die Laufenden Heizungwartungen, wie auch fast alle Reparaturen in der Sanitären und Heizung Installation mit Ausführen können. Das beste ist nun mal eine Bewährte fest alte Eingesessene Firma die auch von Ihren Nachbarn gute Bewertungen Erhalten haben.

Denn nicht nur das Preiswerte Produkt, ist immer die beste Lösung... hier sollte über die gute Schulung der Kundendienst Mitarbeiter wie auch eine gute Ersatzteil Versorgung im Vordergrund stehen. Wir Wünschen Ihnen mit Ihren Handwerker dort vor Ort eine gute Zusammenarbeit für lange Jahre.. Denn das genau so Wichtig, wie bei Ihren Arzt (das Vertrauen) oder den anderen Fachleuten...


1670234551839.png
 

G1967

Fachmann
Mitglied seit
30.08.2023
Beiträge
500
Eine NT Therme ist technisch längst ausgereizt und seit min. 25 Jahren auch technisch veraltert. Sparsamer ist Brennwert, kann aber nicht überall montiert werden. Mit gängigen Markenherstellern liegt man richtig, damit kennen sich die Fachfirmen aus.
 
Thema:

THEBEN-Raumthermostat installiert - BAXI-Therme schaltet nicht ein.

THEBEN-Raumthermostat installiert - BAXI-Therme schaltet nicht ein. - Ähnliche Themen

  • Theben - Ramses - Widerstandswerte der Temperaturfühler

    Theben - Ramses - Widerstandswerte der Temperaturfühler: Hallo zusammen !! Für die Heizungsregelung " Theben-Ramses 856 top2 OT " bräuchte ich die Temperatur- / Widerstandswerte-Tabelle der...
  • Hilfe bei der Einstellung Theben RAM 322

    Hilfe bei der Einstellung Theben RAM 322: Guten Morgen zusammen, meine Schwester hat mittlerweile das Problem, dass die Heizung öfters mal nicht funktioniert. Mir ist dabei dann...
  • Vaillant 11E mit Theben Raumthermostat. Thermostat durch Steckdose ersetzen

    Vaillant 11E mit Theben Raumthermostat. Thermostat durch Steckdose ersetzen: kann gelöscht werden. Aufgabe wurde gelöst und erledigt.
  • Vailant VRT 394-1 Raumthermostat durch Theben RAM 722 ersetzen

    Vailant VRT 394-1 Raumthermostat durch Theben RAM 722 ersetzen: Vaillant VRT 394-1 durch Theben RAM 722 ersetzen Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte einen Vailant VRT 394-1 Raumthermostat durch einen...
  • Raumthermostat Theben RAM 322 an vaillant Combiblock VCW 185 anklemmen

    Raumthermostat Theben RAM 322 an vaillant Combiblock VCW 185 anklemmen: Bräuchte hilfe bzw. genauer gesagt jemanden der mir sagen kann an welche Klemmen ich vom Raumthermostat mit den Klemmen 10 11 und 12 an der Therme...
  • Ähnliche Themen

    Oben