Tauchfühler für VK16

Diskutiere Tauchfühler für VK16 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hi zusammen, Ich habe noch eine alte Vk16 Gasheizung für die ich einen neuen Tauchfühler benötige. Habe einen neuen Speicher bekommen und da...

spike

Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2019
Beiträge
44
Hi zusammen,
Ich habe noch eine alte Vk16 Gasheizung für die ich einen neuen Tauchfühler benötige. Habe einen neuen Speicher bekommen und da passt der alte Fühler nicht mehr rein. Der alte hat 6,5mm im Durchmesser. 6mm sollten passen. Wenn ich nach Vaillant Tauchfühler suche, finde ich einige die recht teuer sind. 40 Euro aufwärts. Muss ich da unbedingt einen von Vaillant nehmen? Diese sind ja auch zu Dick. Finde diese schon für 5 Euro im Netz. Könnt ihr mir weiterhelfen oder einen Fühler empfehlen?

Danke und Gruß
Michael
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.951
Achte auf den Ohm Wert, der muss stimmen.


Gruß Installer 🙋‍♂️
 

spike

Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2019
Beiträge
44
Ich hab keinen Plan welchen Ohmwert mein derzeitiger Fühler hat. Da steht nix drauf...
 

spike

Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2019
Beiträge
44
Das scheint genau mein Fühler zu sein. Der passt nicht in den neuen Speicher rein und kostet bei Ama... über 100 Euro 😬
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.733
Servus,

hey Chef - les bitte auch den Rest, das es der richtige Fühler ist, weiß ich!!

Du wolltest wissen ob da ein Vaillant rein muss, die Tabelle darunter sollte dir einen ANKER geben was für einen PTC du brauchst.

VG
 
Thema:

Tauchfühler für VK16

Tauchfühler für VK16 - Ähnliche Themen

  • Ideales Heizungssystem für unterschiedlich genutztes Haus

    Ideales Heizungssystem für unterschiedlich genutztes Haus: Hallo, Ich habe eine Einfamilienhaus erworben, welches im Erdgeschoss (ca. 250 m2 netto) und im Obergeschoss (ca. 100 m2 netto) Wohnfläche...
  • ZWR 18-7KE Vorrangschaltung Solo-Schaltung für Lüfter im innenliegenden Bad

    ZWR 18-7KE Vorrangschaltung Solo-Schaltung für Lüfter im innenliegenden Bad: Moin zusammen, die Suche konnte mir leider nur teilweise Helfen. Folgendes Problem: Mein Schornsteinfeger bemängelt, dass ein Lüfter im...
  • Wie kann man einen Firmware-Update für VR 921 durchführen, dass vor Nov.2022 gekauft wurde?

    Wie kann man einen Firmware-Update für VR 921 durchführen, dass vor Nov.2022 gekauft wurde?: Die Internetmodule sensoNET VR 920 und VR 921, die vor November 2022 produziert wurden, mussten vor dem 01.04.2024 in Betrieb genommen werden, da...
  • Niedertemperatur-Heizkörper für Altbau

    Niedertemperatur-Heizkörper für Altbau: Hallo zusammen, meine Eltern renovieren aktuell eine Wohnung in ihrem Altbauhaus (Baujahr 1870). Sie fragen sich nun, welche Heizkörper in die...
  • Was ist das für Ventil? Funktion?

    Was ist das für Ventil? Funktion?: Hallo, An meinem Holzvergaser S151 an der Kaltwasserzuleitung (von hinten gesehen rechte Seite) befindet folgendes Ventil. Was macht dieses Teil...
  • Ähnliche Themen

    Oben