Symbolerklärung für Umwälzpumpe (Regelungsart und Kennlinie)

Diskutiere Symbolerklärung für Umwälzpumpe (Regelungsart und Kennlinie) im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe vor kurzem eine neue Steuerung für meine Buderus Ölheizung bekommen. Es wurden auch 2 Umwälzpumpen eingebaut, welche man...

gradi

Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2021
Beiträge
1
Hallo,
ich habe vor kurzem eine neue Steuerung für meine Buderus Ölheizung bekommen. Es wurden auch 2 Umwälzpumpen eingebaut, welche man individuell einstellen kann. Der Heizungsmonteur hat mir die Einstellungen zwar erklärt, ich habe davon aber leider nichts verstanden.
Kann mir hier einer mit einfachen Worten erklären was die Pumpe (Heizung) bei den eingestellten Symbolen mit entsprechender Kennlinie macht.
Schon jetzt vielen Dank für eure Unterstützung.
IMG_0807.jpeg
IMG_0806.jpeg
 
Thema:

Symbolerklärung für Umwälzpumpe (Regelungsart und Kennlinie)

Symbolerklärung für Umwälzpumpe (Regelungsart und Kennlinie) - Ähnliche Themen

  • ZWR 18-7KE Vorrangschaltung Solo-Schaltung für Lüfter im innenliegenden Bad

    ZWR 18-7KE Vorrangschaltung Solo-Schaltung für Lüfter im innenliegenden Bad: Moin zusammen, die Suche konnte mir leider nur teilweise Helfen. Folgendes Problem: Mein Schornsteinfeger bemängelt, dass ein Lüfter im...
  • Wie kann man einen Firmware-Update für VR 921 durchführen, dass vor Nov.2022 gekauft wurde?

    Wie kann man einen Firmware-Update für VR 921 durchführen, dass vor Nov.2022 gekauft wurde?: Die Internetmodule sensoNET VR 920 und VR 921, die vor November 2022 produziert wurden, mussten vor dem 01.04.2024 in Betrieb genommen werden, da...
  • Niedertemperatur-Heizkörper für Altbau

    Niedertemperatur-Heizkörper für Altbau: Hallo zusammen, meine Eltern renovieren aktuell eine Wohnung in ihrem Altbauhaus (Baujahr 1870). Sie fragen sich nun, welche Heizkörper in die...
  • Was ist das für Ventil? Funktion?

    Was ist das für Ventil? Funktion?: Hallo, An meinem Holzvergaser S151 an der Kaltwasserzuleitung (von hinten gesehen rechte Seite) befindet folgendes Ventil. Was macht dieses Teil...
  • Vaillant GeoTherm VWS 83/2 Code für Experten

    Vaillant GeoTherm VWS 83/2 Code für Experten: Hallo, ich habe eine Vaillant Wärmepumpe VWS 83/2 GeoTherm exklusiv. Jetzt ist mir die Elektronik kaputt gegangen. Ich habe mir eine neue...
  • Ähnliche Themen

    Oben