Suche Standfüsse

Diskutiere Suche Standfüsse im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Moin, mir sind beim Thermostatventiltausch (beim Ankippen des Heizkörpers) die alten Eisenkonsolen von einem alten Gussradiator nach unten...

corsa

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.163
Moin,
mir sind beim Thermostatventiltausch (beim Ankippen des Heizkörpers) die alten Eisenkonsolen von einem alten Gussradiator nach unten weggebrochen/ gebogen. Ist ne dünne Nischenaussenwand mit Innenwanddämmung, war wohl nicht stabil genug. Gibts da hübsche Standfüsse, die man nachträglich einfach von unten druntersetzen kann? Sollte stabil sein, der 1200mm Gussradiator ist ein schwerer Klotz. Aktuell steht das Konstrukt zum Abstützen auf Holzblöcken. Will die Füsse nachträglich druntermachen, auf Maß festdrehen und Blöcke entfernen. LG
 

corsa

Experte
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.163
Da habe ich schon mehrere gesehen, ich habe dem Händler mal eine Mail geschickt. Leider gibts keine technischen Angaben zur Stützkraft von den ganzen google-Stützen. Zudem ist der Heizkörper Unterkante auf 8cm, also recht knapp. Die meisten sind einfach zu lang
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.403
Zudem ist der Heizkörper Unterkante auf 8cm, also recht knapp. Die meisten sind einfach zu lang
Entweder einkürzen oder Gewindestangen mit zusätzlichen Muttern nehmen. Bei so einem Trumm von Heizkörper würde ich mindestens vier Füsse unterbauen.
 
Thema:

Suche Standfüsse

Suche Standfüsse - Ähnliche Themen

  • Suche Bedienungsanleitung für Ölbrenner Klöckner KL 4 V

    Suche Bedienungsanleitung für Ölbrenner Klöckner KL 4 V: Hallo Leute, ich habe seit 1994 einen Elco Klöckner KL 4 V im Betrieb und vom Heizungsbauer leider kein Hersteller Dokument dazu erhalten...
  • Suche Dämmung für Brennerdurchlass in Schäfer Domomatic KT20

    Suche Dämmung für Brennerdurchlass in Schäfer Domomatic KT20: Bin auf der Suche nach obiger Dämmung (siehe auch Abbildung)
  • Suche RVP 21.6 oder SINTRONIC 1 Steuerung/Regler

    Suche RVP 21.6 oder SINTRONIC 1 Steuerung/Regler: Wenn jemand gerade seine Heizung tauscht und so einen Regler wie auf dem Bild hat. Die Schaltuhr ist noch einmal eine eigene Komponente und kann...
  • Suche Rat: Kombispeicher Wasser ablassen

    Suche Rat: Kombispeicher Wasser ablassen: Ich wünsche einen wunderschönen guten Abend, ich habe eine Frage zu dem, im Titel vorhaben, das Wasser aus meinem Kombispeicher bis zu einem...
  • Suche Steuergerät dringend bitte

    Suche Steuergerät dringend bitte: Hallo zusammen, Unsere Heizung hat gestern Abend den Geist aufgegeben und der HB meinte heute nach Prüfung das es dieses sogenannte Steuergerät...
  • Ähnliche Themen

    Oben