Suche passendes Ventiloberteil für Heimeier Ventilunterteil

Diskutiere Suche passendes Ventiloberteil für Heimeier Ventilunterteil im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Das Oberteil wird falsch sein, denke du benötigst dieses...
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.533
Das Oberteil wird falsch sein, denke du benötigst dieses....
Genau deshalb mein Hinweis auf die Gravur des Ventilunterteils. Hier müsste eine Nockenkennzeichnung vorhanden und der Ventileinsatz hat eine gelbe Farbmarkierung auf dem Oberteil.
 

Stefan777

Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2023
Beiträge
14
Das Oberteil wird falsch sein, denke du benötigst dieses....



Gruß Installer 🙋‍♂️
habs mir bestellt
Genau deshalb mein Hinweis auf die Gravur des Ventilunterteils. Hier müsste eine Nockenkennzeichnung vorhanden und der Ventileinsatz hat eine gelbe Farbmarkierung auf dem Oberteil.
auf dem Ventil steht nur S drauf.
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.301
Wenn es nicht ganz schließt, wird der gefederte Stahlstift des Ventilunterteils nicht weit genug reingedrückt. Wer ein wenig geschickt ist, verlängert den Kunststoffstift im Thermostatkopf um 1 bis 2 mm, indem was Passendes in dieser Länge als Verlängerung an den Kunststoffstift geklebt wird. Oder man entfernt den weißen Griffkorb vom schwarzen Unterteil, dreht das schwarze Teil auf dem der Griffkorb aufgerastet war eine viertel Runde weiter rechts herum und rastet den Griffkorb dann wieder auf. Bei dem wieder Aufrasten muß der Griffkorb mit der selben Ziffer zur Pfeilmarkierung stehen, wie vor dem Abziehen. So schaut der Kunststoffstift weiter heraus, auch beim Sternsymbol, und drückt das Ventil weiter zu.

Ist der Weg auch noch so steil, a bisserl was geht allerweil! ^^
 

G1967

Fachmann
Mitglied seit
30.08.2023
Beiträge
532
Ist doch klar als Exact II zu erkennen. weiße 8-Kant Kunststoffkappe mit 1-8 Markierung außen gibts nur bei der Serie.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.533
Bin ich gleicher Meinung. V-exakt II. Siehe Beitrag # 19.
 

Stefan777

Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2023
Beiträge
14
Hallo,
danke für eure Hilfe.
-hat leider alles nichts genützt.
Nächste Woche tausch ich das Ventil und dann ist (hoffentlich ;) ) Ruhe.
 
Thema:

Suche passendes Ventiloberteil für Heimeier Ventilunterteil

Suche passendes Ventiloberteil für Heimeier Ventilunterteil - Ähnliche Themen

  • Such passende Stopfbuchse

    Such passende Stopfbuchse: Hallo Wer kann mir sagen welche Danfoss Stopfbuchse ich brauche um die auf den Bildern zu ersetzen? 10mm Schlüsselweite. Ich blicke nicht durch...
  • Suche passendes Heizungseckventil

    Suche passendes Heizungseckventil: Hallo zusammen Ich habe aktuell ein Heizkörperventil das mittels eines Kapilarthermostates geregelt wird (siehe Bild). Neu möchte ich diesen...
  • Suche passendes Thermostat

    Suche passendes Thermostat: Moin zusammen, bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Suche für unsere neue Heizung das richtige Thermostat. Im Baumarkt könnte mir...
  • Bitte um Mithilfe bei der Suche nach einem passenden Rücklaufventil

    Bitte um Mithilfe bei der Suche nach einem passenden Rücklaufventil: Hallo zusammen Ich habe langsam das Gefühl das ich doff bin:cry:. Seit einer Stunde suche ich eine passende Rücklaufverschraubung mit...
  • Suche ein passenden Regler für unseren EcoTec exclusiv 246

    Suche ein passenden Regler für unseren EcoTec exclusiv 246: Sehr geehrte Heizungsfreunde, danke für das tolle Forum. Ich bin hier gelandet während ich nach Antworten auf meine eine Frage gesucht habe. Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Such passende Stopfbuchse

      Such passende Stopfbuchse: Hallo Wer kann mir sagen welche Danfoss Stopfbuchse ich brauche um die auf den Bildern zu ersetzen? 10mm Schlüsselweite. Ich blicke nicht durch...
    • Suche passendes Heizungseckventil

      Suche passendes Heizungseckventil: Hallo zusammen Ich habe aktuell ein Heizkörperventil das mittels eines Kapilarthermostates geregelt wird (siehe Bild). Neu möchte ich diesen...
    • Suche passendes Thermostat

      Suche passendes Thermostat: Moin zusammen, bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Suche für unsere neue Heizung das richtige Thermostat. Im Baumarkt könnte mir...
    • Bitte um Mithilfe bei der Suche nach einem passenden Rücklaufventil

      Bitte um Mithilfe bei der Suche nach einem passenden Rücklaufventil: Hallo zusammen Ich habe langsam das Gefühl das ich doff bin:cry:. Seit einer Stunde suche ich eine passende Rücklaufverschraubung mit...
    • Suche ein passenden Regler für unseren EcoTec exclusiv 246

      Suche ein passenden Regler für unseren EcoTec exclusiv 246: Sehr geehrte Heizungsfreunde, danke für das tolle Forum. Ich bin hier gelandet während ich nach Antworten auf meine eine Frage gesucht habe. Ich...
    Oben