Staubsauger zum Aussaugen der Öl-Heizung (Brennraum)

Diskutiere Staubsauger zum Aussaugen der Öl-Heizung (Brennraum) im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; also so war es kurz bevor es aus geschalten hat, nach so 2-3 Minuten, aber wäre denk noch etwas gestiegen und hier das letzte Protokoll

ludwigmetzger311

Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2022
Beiträge
17
AFDCE2A9-42BE-4F0D-BBAA-53FEE7A8532E.jpeg
also so war es kurz bevor es aus geschalten hat, nach so 2-3 Minuten, aber wäre denk noch etwas gestiegen

und hier das letzte Protokoll
0A612203-6B7C-47D0-AC49-93A22E94E906.jpeg
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.525
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Die 135 Grad sind am heißesten Temperaturpunkt gemssen? DEN musste suchen und der Kessel muss dazu mindestens 5min laufen um in Beharrungszustand zu kommen.
Ein Schornsteinzug von 0,238mbar ist zu viel - entweder falsch gemessen - oder es fehlt der Zugbegrenzer/Nebenluftvorrichtung.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.416
Die Brennereinstellung passt nicht genau. Dein Fachmann sollte sich bei Brennereistellung mehr Mühe geben und nicht so saudummes Zeug erzählen ;) 😁
Um es Kurz zu machen: Du brauchst keinen Staubsauger
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.525
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Danke, ich hatte die Brille wohl noch verrußt...MannMannMann ich werd alt:
1668287287451.png
 

ludwigmetzger311

Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2022
Beiträge
17
Die 135 Grad sind am heißesten Temperaturpunkt gemssen? DEN musste suchen und der Kessel muss dazu mindestens 5min laufen um in Beharrungszustand zu kommen.
Ein Schornsteinzug von 0,238mbar ist zu viel - entweder falsch gemessen - oder es fehlt der Zugbegrenzer/Nebenluftvorrichtung.
so wie auf dem Bild, da ist ein Loch in dem Abgasrohr ziemlich nah bei der Heizung, da hab ich die Sonde reingesteckt
ist halt nicht so lang gelaufen
 
Thema:

Staubsauger zum Aussaugen der Öl-Heizung (Brennraum)

Staubsauger zum Aussaugen der Öl-Heizung (Brennraum) - Ähnliche Themen

  • Heizung absperren ganzjährig

    Heizung absperren ganzjährig: Hallo zusammen, Ich habe eine rein technische Frage, um Kostenfragen geht es mir nicht. Meine Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus hat...
  • Gilles Heizung auf Sommerbetrieb umstellen

    Gilles Heizung auf Sommerbetrieb umstellen: Hallo zusammen, Wir haben eine Gillesheizung von 2004. Mein Mann liegt nach einem Schlaganfall im Krankenhaus und kann kaum sprechen. Er hat sich...
  • Erfahrungsbericht – DIY Hybrid-Heizung

    Erfahrungsbericht – DIY Hybrid-Heizung: Ich habe im September 2023 die 2. Phase meiner Heizungs-Optimierung gestartet. Dass sich der Verbrauch halbiert hat, ist natürlich sehr...
  • Druck in der Heizung

    Druck in der Heizung: Der Druck in der Heizung soll dafür sorgen, dass die Heizkörper ausreichend mit Heizwasser versorgt werden. Steht der Kessel im Keller, soll er...
  • Wolf Öl Heizung unterbricht ständig den Dienst

    Wolf Öl Heizung unterbricht ständig den Dienst: Guten Tag, Wir haben eine Wolf Öl Heizung die immer wieder Probleme macht. Es wurden schon einige Ventile getauscht und vor einem Monat wurde...
  • Ähnliche Themen

    • Heizung absperren ganzjährig

      Heizung absperren ganzjährig: Hallo zusammen, Ich habe eine rein technische Frage, um Kostenfragen geht es mir nicht. Meine Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus hat...
    • Gilles Heizung auf Sommerbetrieb umstellen

      Gilles Heizung auf Sommerbetrieb umstellen: Hallo zusammen, Wir haben eine Gillesheizung von 2004. Mein Mann liegt nach einem Schlaganfall im Krankenhaus und kann kaum sprechen. Er hat sich...
    • Erfahrungsbericht – DIY Hybrid-Heizung

      Erfahrungsbericht – DIY Hybrid-Heizung: Ich habe im September 2023 die 2. Phase meiner Heizungs-Optimierung gestartet. Dass sich der Verbrauch halbiert hat, ist natürlich sehr...
    • Druck in der Heizung

      Druck in der Heizung: Der Druck in der Heizung soll dafür sorgen, dass die Heizkörper ausreichend mit Heizwasser versorgt werden. Steht der Kessel im Keller, soll er...
    • Wolf Öl Heizung unterbricht ständig den Dienst

      Wolf Öl Heizung unterbricht ständig den Dienst: Guten Tag, Wir haben eine Wolf Öl Heizung die immer wieder Probleme macht. Es wurden schon einige Ventile getauscht und vor einem Monat wurde...
    Oben