Spreizung niedrig, OG kalt, EG warm, Heizungsfirma hat aufgegeben

Diskutiere Spreizung niedrig, OG kalt, EG warm, Heizungsfirma hat aufgegeben im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hatte leider keine Zeit zu antworten - Neuigkeiten... - Es wurde definitiv ein hydraulischer Abgleich gemacht - Ich habe nochmal sauber...

MMF

Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2021
Beiträge
100
Hatte leider keine Zeit zu antworten - Neuigkeiten...

- Es wurde definitiv ein hydraulischer Abgleich gemacht
- Ich habe nochmal sauber entlüftet, es war Luft im System (aber in einem Strang, der irrelevant war)
- Ich habe die Pumpe (max Drehzahl) verringert, um die Stromungsgeräusche zu verringern
- Am Heizkörper habe ich den Durchfluss angepasst (testweise). Das Ventil war tatsächlich auch leicht verklebt und nicht gut gängig.

Bis ich ein kleines Leck an der Therme entdeckt habe (der Hydroblock wurde neu abgedichtet, da er vorher auch undicht war). Das habe ich dann angemahnt, neuer Hydroblock wurde heute eingebaut. Ich habe heute nochmal entlüftet, da es gegluckert hat. Nach fünf Minuten Entlüften habe ich den Keller kontrolliert. Das kam mir dann doch komisch vor, wieso kommt da minutenlang Luft? 😨

Es stand alles unter Wasser, die ganze Therme war voller Wasser, Elektronik im Eimer, etc.

Ich bin jetzt wieder bei Null und maximal genervt. Wassermelder gekauft 🤪

Ich denke es ist eine Kombination aus vielen verschiedenen Geschichten und werde allen Tipps dann nachgehen. Danke für die vielen hilfreichen Antworten.
 
Thema:

Spreizung niedrig, OG kalt, EG warm, Heizungsfirma hat aufgegeben

Spreizung niedrig, OG kalt, EG warm, Heizungsfirma hat aufgegeben - Ähnliche Themen

  • Spreizung bei Wärmepumpe

    Spreizung bei Wärmepumpe: Es gibt viele Kommentare, die bei Wärmepumpen die Spreizung zwischen VL und RL im Bereich 3-5 Kelvin empfehlen. Warum ist das so, hat das einen...
  • Spreizung

    Spreizung: Hallo liebe Leute, ist es normal das die Spreizung bei niedrigen Temperaturen steigt. Bei 4 Grad plus ist die Spreizung ca 6 K bei minus 6 Grad...
  • Unterschiedliche Spreizung bei GAS- bzw. WP-Betrieb

    Unterschiedliche Spreizung bei GAS- bzw. WP-Betrieb: Hallo zusammen, habe gestern meine Buderus mal testweise umgestellt auf kostenoptimiert und entsprechende Tarife hinterlegt. in der Nacht gegen...
  • Probleme mit niedriger Vorlauftemperatur und großer T-Spreizung

    Probleme mit niedriger Vorlauftemperatur und großer T-Spreizung: In dem 3-Fam.-Haus in dem wir wohnen gibt es eine konventionelle Ölheizung (keine Brennwerthzg.) 4 Heizkreise, 3 für die Wohnungen und 1 für die...
  • Probleme mit niedriger Vorlauftemperatur und großer T-Spreizung

    Probleme mit niedriger Vorlauftemperatur und großer T-Spreizung: In dem 3-Fam.-Haus in dem wir wohnen gibt es eine konventionelle Ölheizung (keine Brennwerthzg.) 4 Heizkreise, 3 für die Wohnungen und 1 für die...
  • Ähnliche Themen

    • Spreizung bei Wärmepumpe

      Spreizung bei Wärmepumpe: Es gibt viele Kommentare, die bei Wärmepumpen die Spreizung zwischen VL und RL im Bereich 3-5 Kelvin empfehlen. Warum ist das so, hat das einen...
    • Spreizung

      Spreizung: Hallo liebe Leute, ist es normal das die Spreizung bei niedrigen Temperaturen steigt. Bei 4 Grad plus ist die Spreizung ca 6 K bei minus 6 Grad...
    • Unterschiedliche Spreizung bei GAS- bzw. WP-Betrieb

      Unterschiedliche Spreizung bei GAS- bzw. WP-Betrieb: Hallo zusammen, habe gestern meine Buderus mal testweise umgestellt auf kostenoptimiert und entsprechende Tarife hinterlegt. in der Nacht gegen...
    • Probleme mit niedriger Vorlauftemperatur und großer T-Spreizung

      Probleme mit niedriger Vorlauftemperatur und großer T-Spreizung: In dem 3-Fam.-Haus in dem wir wohnen gibt es eine konventionelle Ölheizung (keine Brennwerthzg.) 4 Heizkreise, 3 für die Wohnungen und 1 für die...
    • Probleme mit niedriger Vorlauftemperatur und großer T-Spreizung

      Probleme mit niedriger Vorlauftemperatur und großer T-Spreizung: In dem 3-Fam.-Haus in dem wir wohnen gibt es eine konventionelle Ölheizung (keine Brennwerthzg.) 4 Heizkreise, 3 für die Wohnungen und 1 für die...
    Oben