Sommerumschaltung für einzelne Heizkreise, RC310

Diskutiere Sommerumschaltung für einzelne Heizkreise, RC310 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebe Forumsgemeinde, ich bitte Euch um eure Unterstützung. In meinem Haus ist eine Logamax GB 192-25 verbaut, die das Haupthaus und einen...

Oswi

Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2023
Beiträge
1
Hallo liebe Forumsgemeinde, ich bitte Euch um eure Unterstützung.
In meinem Haus ist eine Logamax GB 192-25 verbaut, die das Haupthaus und einen Anbautrakt versorgt. Es gibt zwei Heizkreise: Haupt und Nebengebäude.
Im Haupthaus regelt eine RC310, im Nebengebäude eine RC200.
Ich habe ein (Verständnis?)Problem mit der Sommerumschaltung und hoffe auf Eure Erfahrungen/Hilfe:
1) Beide Heizkreise in der RC310 stehen auf Winter: OK, beide Heizkreise bzw. Pumpen sind aktiv, Heizung ist ein
2) Beide Heizkreise stehen auf Sommer (permanent): OK, beide Pumpen stehen still, Heizung ist aus
3) Heizkreis 1 (Nebengebäude) steht auf Winter, Heizkreis 2 (Haupthaus, RC310) steht auf Sommer (Permanent): OK Pumpe und Heizung im Nebengebäude sind an, Pumpe Heizung im Haupthaus sind aus.
4) Heizkreis 1 (Nebengebäude) steht auf Sommer (permanent), Heizkreis 2 (Haupthaus, RC310) steht auf Winter: NICHT OK: der Sommermodus des HK1 deaktiviert auch den Heizkreis2, schaltet die Heizung komplett ab!?: Ich kann also den Heizkreis 2 nicht OHNE den Heizkreis 1 betreiben, würde das aber gerne.
Kann mir da wer weiterhelfen? Vielen Dank für Eure Mühe, Oswi
 
Thema:

Sommerumschaltung für einzelne Heizkreise, RC310

Sommerumschaltung für einzelne Heizkreise, RC310 - Ähnliche Themen

  • Ideales Heizungssystem für unterschiedlich genutztes Haus

    Ideales Heizungssystem für unterschiedlich genutztes Haus: Hallo, Ich habe eine Einfamilienhaus erworben, welches im Erdgeschoss (ca. 250 m2 netto) und im Obergeschoss (ca. 100 m2 netto) Wohnfläche...
  • ZWR 18-7KE Vorrangschaltung Solo-Schaltung für Lüfter im innenliegenden Bad

    ZWR 18-7KE Vorrangschaltung Solo-Schaltung für Lüfter im innenliegenden Bad: Moin zusammen, die Suche konnte mir leider nur teilweise Helfen. Folgendes Problem: Mein Schornsteinfeger bemängelt, dass ein Lüfter im...
  • Wie kann man einen Firmware-Update für VR 921 durchführen, dass vor Nov.2022 gekauft wurde?

    Wie kann man einen Firmware-Update für VR 921 durchführen, dass vor Nov.2022 gekauft wurde?: Die Internetmodule sensoNET VR 920 und VR 921, die vor November 2022 produziert wurden, mussten vor dem 01.04.2024 in Betrieb genommen werden, da...
  • Niedertemperatur-Heizkörper für Altbau

    Niedertemperatur-Heizkörper für Altbau: Hallo zusammen, meine Eltern renovieren aktuell eine Wohnung in ihrem Altbauhaus (Baujahr 1870). Sie fragen sich nun, welche Heizkörper in die...
  • Frage zur automatischen Sommerumschaltung GB172-14 / RC300

    Frage zur automatischen Sommerumschaltung GB172-14 / RC300: Hallo Zusammen, ich habe eine banale Frage zur automatischen Sommerumschaltung. Buderus Logomax GB172-14 und RC300 (EMS plus). Heizen: 22 Grad...
  • Ähnliche Themen

    Oben