Solvis Max Erfahrungen - Puffer/Solarspeicher für Pelletheizung und ST

Diskutiere Solvis Max Erfahrungen - Puffer/Solarspeicher für Pelletheizung und ST im Solartechnik / Photovoltaik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Bis 2035 gibts noch Verbrenner, und es ist noch lange hin und dann bin ich 68. Und dann kann man ja noch eins vorher kaufen. Ich denke das ist...
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.222
Weil du bald keine anderen mehr kaufen kannst.
Bis 2035 gibts noch Verbrenner, und es ist noch lange hin und dann bin ich 68. Und dann kann man ja noch eins vorher kaufen. Ich denke das ist dann mein letztes Auto 😜
Aber ich vermute das Autofahren so teuer wird (zb. Steuern rauf ) das kleine Leute kein eigenes Auto mehr haben und dann mehr auf Carsharing gesetzt wird. Es wird ja gesagt das zu viele Autos ungenutzt rumstehen. Und es ist wieder vermehrt Kohle zu machen für solche Firmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schlutopia

Mitglied seit
26.03.2021
Beiträge
32
Habe selber die SolvisMax Futur mit Solarthermie und Frischwasserstation. Natürlich ist es schön im Sommer keinerlei Pellets zu verfeuern. Wir haben die Anlage nun seit zehn Jahren, die ST hat ihre Kosten aber nicht eingespielt. Man kann den Solarüberschuss zum Keller heizen oder Poolerwärmung benutzen, wenn man denn will.
Problem ist in der Tat der Service. Da ist man gebunden, oder man findet einen anderen HB, der sich auch damit auskennt. Mittlerweile kenne ich die Anlage besser, als der damalige Errichter (ist auch keine Kunst).
Qualitativ kann man nicht meckern, bis auf normalen Verschleiss und einen Brennertopfriss (verursacht durch Pellets der Firma Hoyer) läuft die Anlage stabil. Naja, Steuerung im Futur war auch hinüber. Wohl dem, der selber etwas Hand anlegen kann.
Der Kessel ist ein umgelabelter Windhager Biowin, dort bekommt man auch als Privatmensch Teile und Unterstützung.
Im Gegensatz zu Solvis, dort bekommt man als Privatperson nichts, aber auch gar nichts!!!
Daher, der Service ist eher miserabel. Die Produkte qualitativ gut.
 
Thema:

Solvis Max Erfahrungen - Puffer/Solarspeicher für Pelletheizung und ST

Solvis Max Erfahrungen - Puffer/Solarspeicher für Pelletheizung und ST - Ähnliche Themen

  • Solvis Lea 11kW moduliert nicht - überdimensioniert?

    Solvis Lea 11kW moduliert nicht - überdimensioniert?: Guten Abend zusammen an die Heizungscommunity, 
 seit 3 Wochen sind wir Besitzer einer Solvis Lea 11kW. 
 Meine Erwartung war, dass wir eine...
  • Solvis Mia 7kW - Heizstab springt häufig an

    Solvis Mia 7kW - Heizstab springt häufig an: Hallo zusammen, wir haben seit 12.2022 eine Mia 7kW in Kombination mit einem Ben WP im Einsatz. Wie vom Installateur prognostiziert ist im ersten...
  • Solvis SI-Control

    Solvis SI-Control: Guten Abend liebe Kollegen! Meine Solvis SI-Control der ersten Generation funktioniert nicht. Sämtliche 4 Kontrollleuchten leuchten durchgängig...
  • Solvis TIM und Photovoltaik mit Batteriespeicher

    Solvis TIM und Photovoltaik mit Batteriespeicher: Hallo zusammen, ich hatte mir vor zwei Jahren bei meiner Neuinstallation des SolvisBen gleich den TIM Heiszstab mit einbauen lassen, erstmal ohne...
  • Negative Erfahrungen mit SOLVIS

    Negative Erfahrungen mit SOLVIS: Für alle, die sich mit der Anschaffung einer Pelletheizung tragen, möchte ich kurz nachfolgend meine Erfahrungen schildern. Um das Ergebnis...
  • Ähnliche Themen

    • Solvis Lea 11kW moduliert nicht - überdimensioniert?

      Solvis Lea 11kW moduliert nicht - überdimensioniert?: Guten Abend zusammen an die Heizungscommunity, 
 seit 3 Wochen sind wir Besitzer einer Solvis Lea 11kW. 
 Meine Erwartung war, dass wir eine...
    • Solvis Mia 7kW - Heizstab springt häufig an

      Solvis Mia 7kW - Heizstab springt häufig an: Hallo zusammen, wir haben seit 12.2022 eine Mia 7kW in Kombination mit einem Ben WP im Einsatz. Wie vom Installateur prognostiziert ist im ersten...
    • Solvis SI-Control

      Solvis SI-Control: Guten Abend liebe Kollegen! Meine Solvis SI-Control der ersten Generation funktioniert nicht. Sämtliche 4 Kontrollleuchten leuchten durchgängig...
    • Solvis TIM und Photovoltaik mit Batteriespeicher

      Solvis TIM und Photovoltaik mit Batteriespeicher: Hallo zusammen, ich hatte mir vor zwei Jahren bei meiner Neuinstallation des SolvisBen gleich den TIM Heiszstab mit einbauen lassen, erstmal ohne...
    • Negative Erfahrungen mit SOLVIS

      Negative Erfahrungen mit SOLVIS: Für alle, die sich mit der Anschaffung einer Pelletheizung tragen, möchte ich kurz nachfolgend meine Erfahrungen schildern. Um das Ergebnis...
    Oben