Was ist das für ein gerät ?

Diskutiere Was ist das für ein gerät ? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hi, bin in meine neue Wohnung gezogen. Habe eine gasetagenheizung, also heize mit Gas. Mir wurde gesagt dass mein Warmwasser über Strom bezogen...

karc58

Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2023
Beiträge
4
Hi, bin in meine neue Wohnung gezogen.
Habe eine gasetagenheizung, also heize mit Gas. Mir wurde gesagt dass mein Warmwasser über Strom bezogen wird, allerdings kann ich die Temperatur für das Warmwasser am gleichen Gerät einstellen wie für die Vorlauftemperatur für die Heizung. Kann mich jemand bitte aufklären was das genau für ein Gerät ist eine Therme? Ein Boiler? Ein Durchlauferhitzer? Die Temperatur der Heizung Regel ich über ein kleines Element welches im Wohnzimmer an der Wand verbaut ist. Ich habe nur ein Gerät in der Wohnung
(das im Bad) sonst nichts.

Also beziehe ich mein Warmwasser nun auch über Gas? Und um was für ein Gerät handelt es sich?

Vielen Dank vorab ich habe ein paar Fotos hochgeladen sollten mehr Fotos benötigt werden bitte Bescheid sagen
 

Anhänge

Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.460
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Das ist ein Gas-KOMBI-Gerät = Heizung und WW im Durchlaufbetrieb.
Der Raumtemperaturregler muss auch eine Zeitschaltuhr haben, das ist Vorschrift.
Und die Rohrdurchführung an der Decke muss ringsum DICHT sein, sonst zieht Dir dort die ganze Raumwärme ab!
 

karc58

Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2023
Beiträge
4
Das ist ein Gas-KOMBI-Gerät = Heizung und WW im Durchlaufbetrieb.
Der Raumtemperaturregler muss auch eine Zeitschaltuhr haben, das ist Vorschrift.
Und die Rohrdurchführung an der Decke muss ringsum DICHT sein, sonst zieht Dir dort die ganze Raumwärme ab!
Okay sag ich dem Hausmeister, vielen Dank.
 

karc58

Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2023
Beiträge
4
Nein da steht Durchlauferhitzer und nicht Strom.
Dir hat niemand mal etwas zu der Heizung erklärt?
Nein leider nicht. Als ich den Vertrag unterschrieben habe war nur eine Vertretung da, die kannte sich nicht mit der Wohnung aus.

Ich werde ihr das morgen mal zukommen lassen.

Danke für eure Hilfe 🙂
 
Thema:

Was ist das für ein gerät ?

Was ist das für ein gerät ? - Ähnliche Themen

  • Vaillant GeoTherm VWS 83/2 Code für Experten

    Vaillant GeoTherm VWS 83/2 Code für Experten: Hallo, ich habe eine Vaillant Wärmepumpe VWS 83/2 GeoTherm exklusiv. Jetzt ist mir die Elektronik kaputt gegangen. Ich habe mir eine neue...
  • Frist für ausser betriebnahme von altem Ofenkamin

    Frist für ausser betriebnahme von altem Ofenkamin: wir haben hier noch einen alten Ofenkamin, der halt die Staubschutzverordnung nicht mehr einhält und unser bezirksschornsteinkehrer verlangt...
  • Thermostat für Thema Condens

    Thermostat für Thema Condens: Hallo! Hoffe bin hier richtig... folgendes, uns wurde eine neue Gastherme installiert und ich würde gerne das mitgelieferte Thermostat gegen...
  • Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft

    Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft: Hallo Leute, ich habe mir im Ausland ein Loft gebaut und bräuchte bitte eure Hilfe beim Setup der Heizregulierung.Da es drüben leider nicht so...
  • Hilfe! Firma unfähig! Welches FB-Gerät für Vitodens 200WB2 6-26,3Kw Bj.2003

    Hilfe! Firma unfähig! Welches FB-Gerät für Vitodens 200WB2 6-26,3Kw Bj.2003: Hilfe! Firma unfähig! Welches FB-Gerät für Vitodens200WB2 6-26,3Kw Bj.2003 Typ Nr : 7170316314077100 Viessmann-Wand-Gasbrennwertheizgerät...
  • Ähnliche Themen

    Oben