schwarze Krümel im Wasser

Diskutiere schwarze Krümel im Wasser im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin zusammen. Wie manchem vielleicht bekannt ist, haben wir ja bereits eine neue Heizung samt WW Behälter bestellt. So wie es aussieht, hat...

Ruetika

Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2017
Beiträge
84
Moin zusammen.

Wie manchem vielleicht bekannt ist, haben wir ja bereits eine neue Heizung samt WW Behälter bestellt. So wie es aussieht, hat Buderus allerdings Probleme mit der Lieferung.

Ich möchte gerne Eure Meinung über ein Problem mit unserem Trinkwasser hören.
Ich stelle von Zeit zu Zeit schwarze Krümel im Wasser fest. Dann reinige ich die Siebe an den Wasserhähnen und es geht wieder eine Zeit.

Diese Krümel lassen sich zwischen den Fingern zerreiben. Auf einem Stück Papier könnte man damit schreiben. Also wie Kohle (Beispiel).

Die Heizung ist eine Buderus GB112 der WW Behälter ein 120 Ltr. separat darunter stehend.

Ich vermute, das WW Rohr, welches im Behälter sitzt, löst sich auf.

Hat jemand eine Kenntnis darüber?

Gruß Rüdiger
 

Anhänge

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.365
Richtig.
 

Ruetika

Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2017
Beiträge
84
Danke Dir für die Bestätigung. Mein Heizi sagte, dieses Rohr wäre grau.

Sollte ich es beim neuen Behälter wohl gleich gegen ein Edelstahlrohr tauschen lassen? Oder zerbröseln die heutigen Rohre nicht mehr?

Gruß Rüdiger
 

Ruetika

Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2017
Beiträge
84
Moin Thomas.

Die Opferanode ist ein Jahr alt. Das da von der alten Anode Dreck unten drin ist, kann ich nicht ausschließen, wird auch bestimmt so sein.
Aber die alte Anode, die ich selbst im März 21 getauscht habe, war eher grau mit harten Bestandteilen, wie annähernd Zement.

Das Zeug im Wasser ist Kunststoffähnlich.

Aber Danke für den Hinweis.

Gruß Rüdiger
 

Jnnk

Fachmann
Mitglied seit
27.11.2017
Beiträge
296
Ort
26xxx
Moin
Ja das ist eindeutig das Tauchrohr im Warmwasserspeicher welches sich auflöst .
Für den kurzfristigen behelf ist es möglich das Tauchrohr zu entfernen und ein 18 mm Edelstahlrohr anzubördeln und dieses einzusetzen .
 

Ruetika

Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2017
Beiträge
84
Danke für die Hilfe. Da wir bereits die neue Heizung bestellt haben, werden wir am WW Behälter nichts mehr machen lassen.
Ich wollte nur eine Bestätigung meiner Vermutung. Aber übel, dass sich dieses Rohr auflöst.
Bis die neue Anlage da ist, werde ich die Siebe weiterhin reinigen.
Hoffentlich dauert das nicht zu lang.

Gruß Rüdiger
 
Thema:

schwarze Krümel im Wasser

schwarze Krümel im Wasser - Ähnliche Themen

  • Schornstein nicht in Betrieb - Schwarze Flüssigkeit ?

    Schornstein nicht in Betrieb - Schwarze Flüssigkeit ?: Hallo, in meinem Haus wurde vor 2 Jahren ein alter Ziegelschornstein stillgelegt, die Ölheizung wurde außer Betrieb gesetzt. Schornstein kommt...
  • wolf cgs-2-14/120 Display schwarze Streifen

    wolf cgs-2-14/120 Display schwarze Streifen: Hallo zusammen, Nach der heutigen Überprüfung unserer Heizung durch den Schornsteinfeger tauchen schwarze Streifen auf dem Display auf, so daß...
  • Warum saugen Wärmepumpen die Luft nicht über einen schwarzen Solarkanal an

    Warum saugen Wärmepumpen die Luft nicht über einen schwarzen Solarkanal an: Wenn ich Fotos von Wärmepumpen sehe, sind die immer schön verkleidet, damit sie sich harmonisch einpassen. Da ja bekanntlich auch im Winter die...
  • Aus dem neuen Kamin lauft schwarze Sosse aus…

    Aus dem neuen Kamin lauft schwarze Sosse aus…: Hallo alle Am Kamin eines 18kW condensierende Ökofen Pellet Kessel lauf etwas schwarze Sosse aus (siehe Bild). Dass ganz hat angefangen, als ich...
  • Schwarze Magnesium-Opferanode

    Schwarze Magnesium-Opferanode: Guten Abend, heute wurde die Opferanode in unserem Vaillant-Warmwasserspeicher getauscht. Die drei Jahre alte Anode war komplett schwarz! Siehe...
  • Ähnliche Themen

    Oben