Schornsteinfegerschalter

Diskutiere Schornsteinfegerschalter im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Kann ich meine nicht funktionierende Vaillant-Therme VCW 180 längere Zeit über den Schornsteinschalter laufen lassen? Wie lange und was passiert...

Rudolfo26

Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2012
Beiträge
3
Kann ich meine nicht funktionierende Vaillant-Therme VCW 180 längere Zeit über den Schornsteinschalter laufen lassen? Wie lange und was passiert dann?

Danke im Voraus für baldige Antwort.

MfG.Rudolfo 26
 

colle

Mitglied seit
02.12.2011
Beiträge
71
Im Schornsteinfegerbetrieb heizt die Anlage immer bis maxwert Kesselthermostat, geht dann aus.. springt wieder an und heizt immer wieder hoch . In diesem Betrieb haben sie kein Warmwasserbetrieb. Die Anlage kann so laufen aber auf dauer natürlich nicht.
mfg
 

Rudolfo26

Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2012
Beiträge
3
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Diese Therme hat allerdings keinen Kessel, sondern es ist eine mit Durchlauferhitzer für Warmwasser. Genau heisst die Anlage

VCW 182E. Gilt die Aussage zum "Kesselthermostat" dann auch?
 

colle

Mitglied seit
02.12.2011
Beiträge
71
ja natürlich, von der Regelung her ist es so das der Regler auf der Leiterplatte (schwarzes Rad 1-7 ) die Temperatur schaltet bzw regelt beim SFH - Betrieb Heizt sie bis ca 85° hoch und das immer wieder je nach Wärmeabgabe.Warmwasser haben sie weder bei einer Kombitherme noch beim WW-Speicher.
mfg
 

Rudolfo26

Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2012
Beiträge
3
Schornteinfegerschalter

Hallo Colle, nochmals vielen Dank und einenschönen Sonntag.

MfG Rudolfo26
 
Thema:

Schornsteinfegerschalter

Schornsteinfegerschalter - Ähnliche Themen

  • Trimatic MC/B - Funktion des Schornsteinfegerschalters

    Trimatic MC/B - Funktion des Schornsteinfegerschalters: Hallo zusammen, eine (vielleicht simple) Frage zum Schornsteinfegerschalter: was genau macht der eigentlich in der Trimatic Steuerung ?? Wenn ich...
  • Trimatik Ser.Nr. 7450365 - Brenner und Pumpen lauf nur über Schornsteinfegerschalter an

    Trimatik Ser.Nr. 7450365 - Brenner und Pumpen lauf nur über Schornsteinfegerschalter an: Hallo zusammen, habe seit einigen Tagen ein Problem mit meiner Trimatik Ser.Nr. 7450365. Die Regelung gibt weder den Brenner noch die HK-Pumpe...
  • Ähnliche Themen

    Oben