Trimatik Ser.Nr. 7450365 - Brenner und Pumpen lauf nur über Schornsteinfegerschalter an

Diskutiere Trimatik Ser.Nr. 7450365 - Brenner und Pumpen lauf nur über Schornsteinfegerschalter an im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, habe seit einigen Tagen ein Problem mit meiner Trimatik Ser.Nr. 7450365. Die Regelung gibt weder den Brenner noch die HK-Pumpe...

schaumalan

Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2011
Beiträge
4
Hallo zusammen,

habe seit einigen Tagen ein Problem mit meiner Trimatik Ser.Nr. 7450365.

Die Regelung gibt weder den Brenner noch die HK-Pumpe und die Brauchwasserpumpe frei. Mittels Schornsteinfegerschalter laufen Pumpen und Brenner. Habe die Fühler und die Feinsicherungen durchgemessen - sind in Ordnung. Über die Bedieneinheit kann ich leider keine Informationen erkannen, da das Display der Comfortrol seit geraumer Zeit defekt ist. Regelung lief aber bislang tadellos.

Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir mitteilen, wie ich weiter vorgehen kann.

Im Voraus vielen Dank!

schaumalan
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Wie alt ist denn die Anlage??
 

schaumalan

Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2011
Beiträge
4
Die Anlage ist 15 Jahe alt.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Es gibt die Möglichkeit , die Regelung komplett zu resetten (Masterreset).
da das aber nicht im Blindflug geht, bräuchtest du aber eine funktionierende Comfortrol.

Falls es sich dann rausstellt, daß doch mehr defekt ist, wär das mehr als unwirtschaftlich.


Bestünde die Möglichkeit irgendwoher eine Comfortrol auszuborgen???? Vieleicht kennt dein Heizungsbauer eine weitere Anlage mit einer Copfortrol.
 

schaumalan

Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2011
Beiträge
4
Hallo,

danke für den Tip. Habe bei zwei Heizungsbauern bereits dahingehend nachgefragt. Die konnten mir aber auch nicht weiterhelfen. Beide meinten, dass ich um eine neue Regelung nicht herumkomme. Vielleicht gibt es die Möglichkeit eine gebrauchte Regelung einzusetzten. Da ich in 3-4 Jahren einen Umbau geplant habe, bei der u.a. die Heizungsmodernisierung ansteht, möchte ich jetzt nicht soviel in eine neuer Regelung investieren.

Danke und Gruß
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Frag mal bei dir im Bekanntenkreis, wer noch diesen Trimatiktyp hat. Welche Bedieneinheit da drin steckt - Standartbedieneinheit oder Comfortrol - ist egal.

Du brauchst diese Bedienheiheit nur Leihweise für 1 Stunde. Sie nimmt dadurch auch keinen Schaden.

Wenn die Regelung wieder läuft, kommst du ja wieder ohne Bedieneinheit ( weil Deine ja nichts mehr anzeigt ) klar.
 

schaumalan

Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2011
Beiträge
4
Heizung läuft wieder!

Habe eine zufällig eine gut erhaltene, gebrauchte Trimatik gekauft. Alles wieder im Lot.

Danke für die Tips.

Gruß,
schaumalan
 
Thema:

Trimatik Ser.Nr. 7450365 - Brenner und Pumpen lauf nur über Schornsteinfegerschalter an

Trimatik Ser.Nr. 7450365 - Brenner und Pumpen lauf nur über Schornsteinfegerschalter an - Ähnliche Themen

  • Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe

    Biete: Trimatik MC/B komplett mit Sensorik, Weishaupt Ölbrenner WL5/2A, Vitola Biferral Kessel, horicell Edelstahlspeicher, Grundfos Alpha 2 Pumpe: Unsere Ölheizung wird in ca 2 Monaten (Mai) ausgebaut. Sie umfasst folgende Komponenten: Heizkessel: Vitola Biferral 22kW BJ 94, die Schamotte...
  • Trimatik 7410 160-K - Nachtabsenkung funktioniert nicht

    Trimatik 7410 160-K - Nachtabsenkung funktioniert nicht: Hallo liebe Forums-Mitglieder, wir haben eine Trimatik 7410 160-K im Einsatz und haben seit der letzten Wartung einen, für meine Begriffe hohen...
  • Viessmann VitoCall Ölanlage Trimatik-MC funktioniert nicht richtig, Hilfeee

    Viessmann VitoCall Ölanlage Trimatik-MC funktioniert nicht richtig, Hilfeee: Hallo, Wir wohnen in Berlin in einem Reihenfamilienhaus und brauchen dringend Hilfe bei einem Thema. Es geht um meine alte (über 35 Jahre alte...
  • Einstellungen Trimatik MC nach Umbau

    Einstellungen Trimatik MC nach Umbau: Werte Foristi, erstmal möchte ich mich und mein Projekt kurz vorstellen, grundsätzlich habe ich mich schon etwas durch das Forum gelesen, aber...
  • Viessmann Trimatik 7450365, Spannung auf den Pumpenanschlüssen trotz Hauptschalter aus

    Viessmann Trimatik 7450365, Spannung auf den Pumpenanschlüssen trotz Hauptschalter aus: Nach nur einer Woche ist an meiner Heizung (Viessmann Vitola Biferral, Steuerung Viessmann Trimatik 7450365) eine neue Speicherladepumpe vermutl...
  • Ähnliche Themen

    Oben