Rotex GCU 315 Regelung

Diskutiere Rotex GCU 315 Regelung im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich habe eine Rotex GCU 315 in meinem EFH. Vor 4 Jahren wurde Sie in Betrieb genommen. Bisher lief sie ohne...

RotexGCU315

Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2023
Beiträge
2
Hallo, ich bin neu hier im Forum.

Ich habe eine Rotex GCU 315 in meinem EFH. Vor 4 Jahren wurde Sie in Betrieb genommen. Bisher lief sie ohne Probleme.

Folgende Probleme liegen vor, nach Umstellung auf Heizbetrieb:

1. Umwälzpumpe macht Geräusche - könnten Strömungsgeräusche sein
2. Regelung funktioniert nicht wie gewohnt, Heizkreis wird aus Speicher bedient. Somit wird der Speicher entladen und muss über Warmwasserbereitung ständig aufgeladen werden. Bisher wurde der Heizkreis mit dem Brenner auf sehr niedriger Leistung erwärmt.
3. Im Fehlerspeicher ist E139 hinterlegt. In der Betriebsanleitung gibt es diesen Fehlercode aber nicht.
4. Beim Reliastest von 3 und 4 hört man ein leichtes brummen aber auch ein klicken beim aktivieren.

Ansonsten noch der Hinweis, dass an der Anlage nie etwas verändert wurde außer jedes Jahr die Wartung.

Hat jemand eine Idee was die Heizung hat?
 

RotexGCU315

Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2023
Beiträge
2
Hallo, Daikin Service war vor Ort und hat die Stellmotoren getauscht. Diese sind seien ab Werk fehlerhaft gewesen. Material musste ich nicht bezahlen, nur die Arbeitszeit und Anfahrt. Waren trotzdem 390€. Ärgerlich aber so what.
 
Thema:

Rotex GCU 315 Regelung

Rotex GCU 315 Regelung - Ähnliche Themen

  • Schaltzeiten Rotex Wärmepumpe

    Schaltzeiten Rotex Wärmepumpe: Hallo zusammen, bin ein Wärmepumpenanfänger und habe daher folgende Frage. Habe eine alte ROTEX Wärmepumpe (rrhq014aaw18 und Hybrid Cube...
  • Rotex Heizung Fehler 04 und 10

    Rotex Heizung Fehler 04 und 10: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Seit eine Woche fällt unsere Heizung ständig aus. Unser Techniker meinte es gab Luft in der Leitung. Er hat 2...
  • Daikin/Rotex A1 B20i

    Daikin/Rotex A1 B20i: meine Ölheizung rotex/Daikin Ai B20i ist nach dem wechsel des Drei-Wege.Ventils nicht mehr in der Lage von Warmwasser zu Heizng zu wechseln und...
  • Rotex A1 BG (BJ2001): Umbau Gamma auf Theta Regelung

    Rotex A1 BG (BJ2001): Umbau Gamma auf Theta Regelung: Guten Tag, ich habe bei meinem Rotex A1 Gas-Brennwertgerät die Regelung Gamma 23 B (Artikelnummer 154051.0001) ausgetauscht gegen eine Rotex...
  • Rotex A1 BO 20i Regelung nicht möglich

    Rotex A1 BO 20i Regelung nicht möglich: Hallo alle zusammen, ich freue mich hier zu sein :) Wir haben eine Heizung wie oben beschrieben frisch erworben, mehr oder weniger erwerben...
  • Ähnliche Themen

    • Schaltzeiten Rotex Wärmepumpe

      Schaltzeiten Rotex Wärmepumpe: Hallo zusammen, bin ein Wärmepumpenanfänger und habe daher folgende Frage. Habe eine alte ROTEX Wärmepumpe (rrhq014aaw18 und Hybrid Cube...
    • Rotex Heizung Fehler 04 und 10

      Rotex Heizung Fehler 04 und 10: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Seit eine Woche fällt unsere Heizung ständig aus. Unser Techniker meinte es gab Luft in der Leitung. Er hat 2...
    • Daikin/Rotex A1 B20i

      Daikin/Rotex A1 B20i: meine Ölheizung rotex/Daikin Ai B20i ist nach dem wechsel des Drei-Wege.Ventils nicht mehr in der Lage von Warmwasser zu Heizng zu wechseln und...
    • Rotex A1 BG (BJ2001): Umbau Gamma auf Theta Regelung

      Rotex A1 BG (BJ2001): Umbau Gamma auf Theta Regelung: Guten Tag, ich habe bei meinem Rotex A1 Gas-Brennwertgerät die Regelung Gamma 23 B (Artikelnummer 154051.0001) ausgetauscht gegen eine Rotex...
    • Rotex A1 BO 20i Regelung nicht möglich

      Rotex A1 BO 20i Regelung nicht möglich: Hallo alle zusammen, ich freue mich hier zu sein :) Wir haben eine Heizung wie oben beschrieben frisch erworben, mehr oder weniger erwerben...
    Oben