Rotex A1

Diskutiere Rotex A1 im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; In meiner Anleitung sieht das so aus
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.739
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Ok. Ist in deiner manuel ein Ablaufdiagramm des Feuerungsautomaten abgebildet?
An der Hauselektrik ist nichts gemacht worden...? Was für eine Spannung liegt am Brenner an? Richtige Polung?

LG ThW
 

dubby

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
801
PeterV schrieb:
der Fehlercode an der Brennersteuerung DKO 974 ist 1x kurz, 4x lang
Wie schon geschrieben, würde ich den gerne einmal sehen. 8) Kannst du ein Video vom Brennerstart inklusive Fehler machen?

PeterV schrieb:
Der gleiche Fehlercode kommt immer wieder, habe auch schon die Brennersteuerung ausgetauscht ohne Erfolg
Gegen einen neuen Feuerungsautomaten oder gegen einen gebrauchten? <X Es muss Mod. 5 sein. ;)

ThW schrieb:
Nach 3 Sekunden Laufzeit kann es nur "Fremdlicht" sein.
Ne, ne, da gibt es noch mehr Möglichkeiten. Darum möchte ich auch den Fehlercode sehen. :D

ThW schrieb:
Fehlercodes "Exxx"
Du meinst die Fehler der Regelung, der Feuerungsautomat zeigt einen Blinkcode auf dem Entstörknopf.
http://eresol.eu/katalog/de/olej/dko974de.pdf
 

Totti69

Mitglied seit
09.01.2016
Beiträge
81
Ich würde mal den Flammenwächter tauschen. Oder guck mal beim Start ob man schon Licht im Brennraum sieht dann könnte es sein das das Magnetventil nicht richtig schließt. Das würde dann die Abschaltung wegen Fremdlicht erklären.
 

Solveig

Mitglied seit
25.03.2018
Beiträge
1
Hallo :)

Wir haben auch einen ROTEX A1 BO Kessel seit 2008 und seit einem Jahr - immer häufiger - Ausfälle.

1. Frage: Gelten die Ratschläge hier auch für ROTEX A1 BO 15bio?

2. Ich suche eigentlich nur eine wirklich gute Firma, unsere kommt und rechnet dann für über 70 Euro ab für
"Heizungsstörung behoben / keinen Fehler gefunden"

und ein paar Tage später haben wir dann die nächste Störung! :-(

Danke Ihnen schon mal im Voraus,
MfG Solveig
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.391
Welche Ausfälle?

Brennerstörung?

Wie ist die Ölversorgung aufgebaut?

Einstrang? Zweistrang?
Durchmesser der Öllleitung?
 
Thema:

Rotex A1

Rotex A1 - Ähnliche Themen

  • Rotex Heizung Fehler 04 und 10

    Rotex Heizung Fehler 04 und 10: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Seit eine Woche fällt unsere Heizung ständig aus. Unser Techniker meinte es gab Luft in der Leitung. Er hat 2...
  • Daikin/Rotex A1 B20i

    Daikin/Rotex A1 B20i: meine Ölheizung rotex/Daikin Ai B20i ist nach dem wechsel des Drei-Wege.Ventils nicht mehr in der Lage von Warmwasser zu Heizng zu wechseln und...
  • ROTEX A1 Brenner will nicht starten - liegt es wahrscheinlich an den korrodierten Elektroden?

    ROTEX A1 Brenner will nicht starten - liegt es wahrscheinlich an den korrodierten Elektroden?: Verspätete Frohe Ostern vorneweg! Das grosse Rätseln? Benötige Rat seitens Rotex A1, der nicht mehr anspringt. Mit viel Freude haben wir die...
  • MHG Raketenbrenner auf Rotex A1 Niedertemperatur-Kessel

    MHG Raketenbrenner auf Rotex A1 Niedertemperatur-Kessel: Guten Abend. Meine Eltern besitzen eine ältere Rotex A1 Öl-Heizung, die vor ca. 25 Jahren eingebaut wurde. Der Kessel ist ein...
  • Wasserverlust Heizung über Kondensatleitung ROTEX GUS520 s

    Wasserverlust Heizung über Kondensatleitung ROTEX GUS520 s: ROTEX gus 520 s
  • Ähnliche Themen

    Oben