Rost Grundfos UPM 3 Hybrid

Diskutiere Rost Grundfos UPM 3 Hybrid im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, Soeben keine Druck mehr im Vorlauf? Direkt auf die Pumpe getippt und sehr erschreckend. Kann es sein das der Rost die Dichtung...

LiveOnStage

Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2022
Beiträge
54
Hallo zusammen,

Soeben keine Druck mehr im Vorlauf? Direkt auf die Pumpe getippt und sehr erschreckend.

Kann es sein das der Rost die Dichtung vernichtet hat? Durch reibung?
Leider ist erst seit 2 Wochen ein Abscheider drin.
 

Anhänge

LiveOnStage

Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2022
Beiträge
54
Leider ohne Erfolg das ganze.

Kann jemand anhand des Videos erkennen ob das Lauftad ggf. defekt ist?


Gruß
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.090
Kann es sein das der Rost die Dichtung vernichtet hat? Durch reibung?
Welche Dichtung meinst Du?
So eine Pumpe hat zwei Dichtungen:
Eine Gehäusedichtung und die Dichtung der Drehdurchführung (sofern nicht magnetgekuppelt).
Beides zeichnet sich bei Versagen durch Leckage aus und ist sicher nicht verantwortlich für die Förderleistung.
 

LiveOnStage

Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2022
Beiträge
54
Alles gut ich sollte nicht alles mit der Druckluft Technik vergleichen.

Die Pumpe läuft wieder. Wunderhwilung über N8. Ggf hat dad saubermachen geholfen.
 

LiveOnStage

Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2022
Beiträge
54
Ja, vorher leider nicht! Fussbodenheizung und Radiatoren liefen 2 Monate parallel ohne Abscheider. Leider war auch noch ein heizkörper durchgerostet und tropfte.
 

Anhänge

Thema:

Rost Grundfos UPM 3 Hybrid

Rost Grundfos UPM 3 Hybrid - Ähnliche Themen

  • Warmwasserspeicher Bosch / Rost Anschluss

    Warmwasserspeicher Bosch / Rost Anschluss: Hallo, ich habe heute festgestellt, dass sich an meinem Bosch Warmwasserspeicher am untersten Anschluss Rost befindet. Könnt ihr mir dazu bitte...
  • Rost am Warmwasserspeicher (Unistor Plus VIH RW 300/3 BR)

    Rost am Warmwasserspeicher (Unistor Plus VIH RW 300/3 BR): Hallo, Ich habe bei mir einen emaillierten Vaillant Warmwasserspeicher verbaut (Unistor Plus VIH RW 300/3 BR). Den Warm- und Kaltwasseranschluss...
  • Druckverlust, Tropfen und Rost Buderus Logasys SL136 GBH192-15iT

    Druckverlust, Tropfen und Rost Buderus Logasys SL136 GBH192-15iT: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: meine Heizung Buderus Logasys SL136 GBH192-15iT hat mir heute Abend die Fehlermeldung H07-1017...
  • Brenn-Rost für Buderus - Nicht mehr zu bekommen?

    Brenn-Rost für Buderus - Nicht mehr zu bekommen?: Hallo in die Runde, mein Schwiegervater hat ein großes Problem mit seiner Heizung. Zentrales Thema ist der Brenn-Rost (ich hoffe, der Begriff ist...
  • Vaillant VSC196-C200: Warmwasserspeicher gespült. Neben Anoden Abtrag jede Menge Rost

    Vaillant VSC196-C200: Warmwasserspeicher gespült. Neben Anoden Abtrag jede Menge Rost: Hallo, habe heute den WWS gespült. Es kam neben dem erwarteten Anoden Abtrag auch jede Menge Rost auf dem Speicher. Wir haben im Keller einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben