Rosswein Thermostat gegen Smart Thermostat wechseln

Diskutiere Rosswein Thermostat gegen Smart Thermostat wechseln im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich wollte schon vor Jahren mal mein Thermostat gegen ein programmierbares tauschen, aber die damaligen haben immer nicht gepasst. Ich...

Schwarzfun

Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2021
Beiträge
2
Hallo,

ich wollte schon vor Jahren mal mein Thermostat gegen ein programmierbares tauschen, aber die damaligen haben immer nicht gepasst.

Ich habe folgendes Thermostat an meiner Heizung (siehe Bilder). Scheinbar ein M33x2.0 Gewinde.

Jetzt finde ich bisher keine Adapter zum Anschrauben und die Thermostate haben alle immer kleinere Gewinde.
Adapter finde ich nur z.B. M28x1,5 auf M30 x 1,5 aber größer nicht, dass ich auch auf ein M33 schrauben könnte.

Gibt es eine Möglichkeit da überhaupt ein neues Thermostat anzuschließen?

Danke
 

Anhänge

Schwarzfun

Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2021
Beiträge
2
Vielen Dank.

Hab den Adapter bestellt, montiert und ich bin endlich auch Mal etwas smarter mit der Heizung unterwegs. Klappt sogar.
 

Anhänge

Thema:

Rosswein Thermostat gegen Smart Thermostat wechseln

Rosswein Thermostat gegen Smart Thermostat wechseln - Ähnliche Themen

  • Thermostat für Thema Condens

    Thermostat für Thema Condens: Hallo! Hoffe bin hier richtig... folgendes, uns wurde eine neue Gastherme installiert und ich würde gerne das mitgelieferte Thermostat gegen...
  • Thermostate: Gaskessel mit smarter Steuerung wie z.B. Tado oder herkömmlichen Thermostate?

    Thermostate: Gaskessel mit smarter Steuerung wie z.B. Tado oder herkömmlichen Thermostate?: Hallo, ich bin neu hier und würde mich über euren Rat freuen, denn beim Thema Heizung bin ich Neuling und Laie. = = = = HINTERGRUND: Wir...
  • Thermostat eingestellt auf 3, Heizkörper wird nicht warm

    Thermostat eingestellt auf 3, Heizkörper wird nicht warm: Der Heizkörper wird ab ca 3 und halb auf dem Thermostat warm und zwar richtig warm. Aber unter diesem Wert bleibt es kalt, selbst wenn es in dem...
  • Sicherung fliegt bei anschalten des Thermostats

    Sicherung fliegt bei anschalten des Thermostats: Hallo, ich wir frisch in ein Haus eingezogen. Dieses hat digitale Thermostate im Erdgeschoss von sm pc a61. Hier ist Fußbodenheizung verbaut. In...
  • Fehlermeldung Rossweiner Wärmemengenzähler

    Fehlermeldung Rossweiner Wärmemengenzähler: Mein Wärmemengenzähler zeigt seit kurzem den Fehler F4 mit Datum. ?( (Hersteller Rossweiner) Hat hier evtl. jemand Zugang zu einer Fehler-Liste...
  • Ähnliche Themen

    Oben