Rohrdurchmesser für Heizungskörper

Diskutiere Rohrdurchmesser für Heizungskörper im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich möchte gerne folgende Rohre verlegen. Rohr Nummer 1 in Rot ist die alte Kupferleitung mit 3 cm. Die will ich durchschneiden und eine...

Heuz

Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2021
Beiträge
16
Hallo,

ich möchte gerne folgende Rohre verlegen.

Rohr Nummer 1 in Rot ist die alte Kupferleitung mit 3 cm. Die will ich durchschneiden und eine Steckverbindung auf Alu Verbundrohr legen.
Bei den Rohren 2 bis 8 in blau markiert wollte ich ein Aluverbundrohr 26mm x 3 nehmen.

Bei den Rohren Nr. 9 bis 20 in schwarz wollte ich Rohre mit einem Durchmesser von 15mm nehmen.

Ist das OK?

Über Unterstützung würde ich mich sehr freuen.
 

Anhänge

Heuz

Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2021
Beiträge
16
Oder kann ich generell 26er Leitungen verwenden?
 

Heuz

Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2021
Beiträge
16
Alu Verbundrohr soll besser als Kupfer sein. Ich hatte 3 Fachfirmen da und die haben mir hierzu geraten.
Und noch besser sollte Edelstahl sein, aber auch deutlich teurer.
 

Heuz

Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2021
Beiträge
16
Und wie ist es mit dem Rohrdurchmesser?
 
kolobezka

kolobezka

Profi
Mitglied seit
19.07.2022
Beiträge
1.494
Thema:

Rohrdurchmesser für Heizungskörper

Rohrdurchmesser für Heizungskörper - Ähnliche Themen

  • Brauchwasserspeicher Anschluss Rohrdurchmesser

    Brauchwasserspeicher Anschluss Rohrdurchmesser: Hallo Leute, ich habe einen Panasonic Brauchwasserspeicher PAW-TD20C1E5 mit 200L. Der Kaltwasseranschluss des Speichers ist 3/4" groß. Mein...
  • Wärmepumpe und Heizkörper: der Rohrdurchmesser (2-Rohr-System) zum einzelnen Heizkörper

    Wärmepumpe und Heizkörper: der Rohrdurchmesser (2-Rohr-System) zum einzelnen Heizkörper: Hi, ich möchte noch eine Frage klären, der nötige Rohrdurchmesser bei Betrieb von Heizkörpern an einer Wärmepumpe. Konkret habe ich da eine...
  • Rohrdurchmesser für Zuleitung zum Heizkreisverteiler?

    Rohrdurchmesser für Zuleitung zum Heizkreisverteiler?: Hallo, es soll eine neue FBH mit Heizkreisverteiler mit 10 Heizkreisen im EG und Heizkreisverteiler mit 8 Heizkreisen im OG an eine Wärmepumpe...
  • wechselnde Rohrdurchmesser in einem Rücklauf

    wechselnde Rohrdurchmesser in einem Rücklauf: Der Heizungs-Monteur hat bei mir in einen 18mm Kupfer-Rücklauf ein längeres Stück dickeres Rohr eingebaut, mit Übergangfittings, also erst...
  • Rohrdurchmesser 15 oder 18mm

    Rohrdurchmesser 15 oder 18mm: Hi. Ich habe folgende Situation. Steigleitung aus dem Keller in 18mm Kupfer. Im EG geht dort eine Heizung ab für die Küche mit 15mm Kupfer Im OG...
  • Ähnliche Themen

    Oben