RC 310 nach Nachtabsenkung, Heizkörper eiskalt

Diskutiere RC 310 nach Nachtabsenkung, Heizkörper eiskalt im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin :) Ich brauch mal eure Hilfe. Bin vor 3 Tagen in ein Mietshaus gezogen meiner Eltern nachdem wir es saniert haben. Durch den Staub ist...

Blue Ice

Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2024
Beiträge
2
Moin :)

Ich brauch mal eure Hilfe. Bin vor 3 Tagen in ein Mietshaus gezogen meiner Eltern nachdem wir es saniert haben. Durch den Staub ist leider dass Display beschädigt worden, dies hat nichts mehr angezeigt und ich habe es getauscht. Jetzt kann ich auch alles wieder einstellen. Wir verfügen über 2 Heizkreise 1 Heizkörper Obergeschoss und Keller, 2. Fußbodenheizung Erdgeschoss. Jetzt zum eigentlichen Problem, ich schlafe oben im ersten Stock, hier sind auch 2 neue Buderus Heizkörper installiert worden mit dem Bosch smart home Thermostat. Dies funktioniert auch sehr gut. Leider ist es hier oben nicht all zu gut gedämmt und ich komme auf eine Raumtemperatur von gerade mal 15 Grad bei einer Außentemperatur um den Gefrierpunkt. Jetzt habe ich nochmals die Nachtabsenkung ab 23 Uhr im HK 1 mir angeguckt und auch nach oben hin korrigiert, bedeutet auf 24 Grad gestellt. Die Heizung macht nichts, die Heizkörper sind kalt. Als wenn er die Einstellungen ignoriert. Wenn er ab 6:00 Uhr heizt, dann ist der Fußboden schön warm und die Heizkörper "glühen" und es ist angenehm warm, nur Nachts holst du dir hier den Tot. Gibt es nicht noch ein "Geheimmenü" für Techniker? Kann mir nur vorstellen, dass da irgendeine übergeordnete Funktion eingestellt ist, sonst kann ich mir dass nicht erklären warum er nachts nicht anfängt zu heizen und mit einer Vorlauftemperatur von 25 Grad fährt. Wäre auch super dankbar für jeden Tipp.

Frostigen Grüße
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.390

Blue Ice

Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2024
Beiträge
2
Danke, ich mach mich gleich mal ran und gucke, was ich erreichen kann.
 
Thema:

RC 310 nach Nachtabsenkung, Heizkörper eiskalt

RC 310 nach Nachtabsenkung, Heizkörper eiskalt - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Nachtabsenkung

    Probleme mit Nachtabsenkung: Hallo Forum, wir haben das CW 400 Steuergerät von Bosch und folgendes Problem: Tagsüber soll es im Kinderzimmer schön warm sein. Nachts soll die...
  • Junkers Therme ZSB 7-22 A21 Signal zur Erkennung Nachtabsenkung

    Junkers Therme ZSB 7-22 A21 Signal zur Erkennung Nachtabsenkung: Hallo zusammen, ich suche bei der o.g. Therme nach einer Möglichkeit zu erkennen ob sich die Therme aktuell in der Nachtabsenkung befindet oder...
  • Trimatik 7410 160-K - Nachtabsenkung funktioniert nicht

    Trimatik 7410 160-K - Nachtabsenkung funktioniert nicht: Hallo liebe Forums-Mitglieder, wir haben eine Trimatik 7410 160-K im Einsatz und haben seit der letzten Wartung einen, für meine Begriffe hohen...
  • Vaillant atmoTec mit VRC 410 keine Nachtabsenkung

    Vaillant atmoTec mit VRC 410 keine Nachtabsenkung: Liebes Forum, es ist plötzlich ein Fehler aufgetreten und zwar: während der Nachtabsenkung (18°C) bei der eingestellten Raumtemperatur 20°C heizt...
  • Pumpe läuft mitten in Nachtabsenkung bei kaltem Heizkörper?

    Pumpe läuft mitten in Nachtabsenkung bei kaltem Heizkörper?: Hallo zusammen, bei meiner raumtemperatur-gesteuerten Gasheizung (RC35 + GB172/20) ist heute, nicht zum ersten Mal, folgender Effekt aufgetreten...
  • Ähnliche Themen

    Oben