Raumtemperatur-Regler calorMATIC 330 und die Temperatur in den anderen Räumen

Diskutiere Raumtemperatur-Regler calorMATIC 330 und die Temperatur in den anderen Räumen im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo. (calorMATIC 330 und atmoTEC plus) Die Temperatur in einem anderen Raum liegt so ca. 1 - 1,5 Grad unter der Temperatur des Raumes, in dem...

Praecox

Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2013
Beiträge
9
Hallo.
(calorMATIC 330 und atmoTEC plus)
Die Temperatur in einem anderen Raum liegt so ca. 1 - 1,5 Grad unter der Temperatur des Raumes, in dem der RT-Regler ist. In 2 Räumen (Küche und Bad) kann ich
eine höhere Temperatur erreichen. So soll es sein:)
Ich möchte jedoch auch in dem "kalten" Raum mindestens die Temperatur des Hauptraumes erreichen. Den "Trick", in dem Raum mit dem RT-Regler die Temperatur am
Thermostat-Ventil des Heizkörpers einzustellen und am RT-Regler einfach eine höhere Temperatur, möchte ich nicht anwenden. Das würde ja die Regelung außer Kraft setzen. Also Quatsch.

Hilft also nur, den RT-Regler in dem "kalten" Raum anzubringen?

(Dann könnte ich in dem bisherigen Hauptraum locker die Temperatur des neuen Hauptraumes erreichen? Oder habe ich wo einen Denkfehler?)

Gruß, Günther

PS: Gefällt mir sehr gut, das Forum hier :) Hatte vorher nur Mietwohnungen mit Zentralheizung. Für meine Gas-Etagenheizung habe ich keine Einweisung bekommen. Habe hier viel gelesen/gelernt. Besonderen Dank an die zwei Leute, die hier anscheinend den meisten "Support" liefern! :thumbsup:
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
hi!

das thermostat sollte in dem raum montiert werden, wo man sich meinst aufhält, sprich zu 90% wohnzimmer.
du solltest auch in allen räumen, bis auch in denen wo du "kühlere" temperaturen wünscht (zb. schlafzimmer, abstellkammer) die thermostatventile auch max. stellen und am wichtigsten ist es, das thermostatventil auf max zu stellen in dem die calot Matic hängt.

lg
 
Thema:

Raumtemperatur-Regler calorMATIC 330 und die Temperatur in den anderen Räumen

Raumtemperatur-Regler calorMATIC 330 und die Temperatur in den anderen Räumen - Ähnliche Themen

  • Raumtemperatur zu hoch

    Raumtemperatur zu hoch: Hallo zusammen, ich bediene über einen Bosch CW400 einen Bosch Condens 5300i W. Folgendes Problem besteht seit 3 Tagen: An der CW400 kann ich die...
  • Vaillant sensoCOMFORT mit Raumtemperatur?

    Vaillant sensoCOMFORT mit Raumtemperatur?: Hello und Frohe Festtage an alle (der Jahreszeit geschuldet, falls das jemand wann anders liest). Ich habe ein Haus erworben, ein Neubau...
  • Raumtemperatur-Regler calorMATIC 230 und die Temperatur in den anderen Räumen

    Raumtemperatur-Regler calorMATIC 230 und die Temperatur in den anderen Räumen: Hallo zusammen, habe Probleme mit der Temperatursteuerung in unserem Haus (100 qm, 4,5 Raum). Im ausgebauten DG hängt eine VCW 196/3-5. Diese...
  • Raumtemperatur Regler Probleme mit WSC

    Raumtemperatur Regler Probleme mit WSC: Hallo Habe Heuer eine neue Heizung bekommen Brötje WSC 20C mit einen Raumtemperatur Regler REA 23 So der Sommer ist rum und hab am Wochenende...
  • Junkers Mini 11 ohne Raumtemperatur Regler benutzen

    Junkers Mini 11 ohne Raumtemperatur Regler benutzen: Hallo liebe Foren gemeinde, Ich habe das Problem das mein Raumtemperatur Regler defekt ist. Leider bekomme ich über das Wochenende keinen neuen...
  • Ähnliche Themen

    • Raumtemperatur zu hoch

      Raumtemperatur zu hoch: Hallo zusammen, ich bediene über einen Bosch CW400 einen Bosch Condens 5300i W. Folgendes Problem besteht seit 3 Tagen: An der CW400 kann ich die...
    • Vaillant sensoCOMFORT mit Raumtemperatur?

      Vaillant sensoCOMFORT mit Raumtemperatur?: Hello und Frohe Festtage an alle (der Jahreszeit geschuldet, falls das jemand wann anders liest). Ich habe ein Haus erworben, ein Neubau...
    • Raumtemperatur-Regler calorMATIC 230 und die Temperatur in den anderen Räumen

      Raumtemperatur-Regler calorMATIC 230 und die Temperatur in den anderen Räumen: Hallo zusammen, habe Probleme mit der Temperatursteuerung in unserem Haus (100 qm, 4,5 Raum). Im ausgebauten DG hängt eine VCW 196/3-5. Diese...
    • Raumtemperatur Regler Probleme mit WSC

      Raumtemperatur Regler Probleme mit WSC: Hallo Habe Heuer eine neue Heizung bekommen Brötje WSC 20C mit einen Raumtemperatur Regler REA 23 So der Sommer ist rum und hab am Wochenende...
    • Junkers Mini 11 ohne Raumtemperatur Regler benutzen

      Junkers Mini 11 ohne Raumtemperatur Regler benutzen: Hallo liebe Foren gemeinde, Ich habe das Problem das mein Raumtemperatur Regler defekt ist. Leider bekomme ich über das Wochenende keinen neuen...
    Oben