Raumtemperatur Regler Probleme mit WSC

Diskutiere Raumtemperatur Regler Probleme mit WSC im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Habe Heuer eine neue Heizung bekommen Brötje WSC 20C mit einen Raumtemperatur Regler REA 23 So der Sommer ist rum und hab am Wochenende...

Stefanb

Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2013
Beiträge
2
Hallo
Habe Heuer eine neue Heizung bekommen Brötje WSC 20C mit einen Raumtemperatur Regler REA 23
So der Sommer ist rum und hab am Wochenende mal die Heizung in Betrieb genommen.
Super Teil aber ich hab jetzt ein Problem ich hab immer um die 24 bis 25 Grad in der Bude (sie freut sich, aber mir ist es zu warm)
Die Temperatur lässt sich verstellen aber das Teil heizt mit 24 grad dahin.
Der Heizungspfuscher der mir das Gerät installiert hat, hat Null Ahnung vom elektrischen, den RT Regler hat mir der Elektriker angeschlossen.
Ich habe sämtliche Einstellungen schon probiert, aber nix hilft das Ding heizt 24 grad Raumtemperatur Tag und Nacht.
Im Internet findet man nicht viel zum dem Regler. Was mir aufgefallen ist, es gibt im Internet diesen Regler auch mit einem Sensor der die temp. Misst. Hab ich da nur die Hälfte? Oder passt der temp. Regler gar nicht zur Heizung? Oder ist das ein Anschluss Thema?
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Grüße
Stefan
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.014
Hi

Hallo!
Die Korrekte Einstellung der Raumtemperatur findest du NICHT im Temperaturmenu!
Du mußt unter das Heizprogramm. Hier kannst du nach den Zeiten die gewünschten Temperaturen für die einzelnen Heizphasen einstellen!

Wichtig ist auch immer die Temperatur, welche am Raumregler gemessen wird! Also z.B. nicht an einem Referenzthermometer in einem anderen Raum!

Unabdingbar ist natürlich auch die korrekte Verdrahtung des Thermostaten! Im Grundsockel muss er auf L - L1 angeschlossen sein! Nicht auf T1/T2!
Auch darf das Heizgerät für den Heizbetrieb nur brennen, wenn im Display des Raumgerätes einen kleine Flamme angezeigt wird!

Gruß,
-GR-
 

Stefanb

Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2013
Beiträge
2
Hi
Der Heizungsmesch war da und hat mit Brjöte tel wegen den Anschluss

Die Verdrahtung war falsch angeschlossen jetzt ist sie richtig angeschlossen am Raum Regler L - L1

Jetzt reagiert auch der Regler aber nur wenn ich die Temp. Manuell am Regler verstelle das Automatik Programm funktioniert aber nicht.
An der WSC ist der Schalter auch auf manuell.
Wenn ich auf das Symbol Raumregler stelle kommt Fehlermeldung 88 was heißt das keine Kommunikation zum Raumregler gegeben ist.
Es kann nur irgendeine Verdrahtung Sache. Oder der Regler ist Schrott
Ich dreh noch durch.
Grüße
Stefan
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.014
Hi

Hi!
Wenn ich auf das Symbol Raumregler stelle kommt Fehlermeldung 88 was heißt das keine Kommunikation zum Raumregler gegeben ist.
Nö, das Symbol bedeutet Steuerung über ein REA 70, also eine witterungsgeführte Regelung! Demnach darfst du es dort nicht drauf stellen!

Jetzt reagiert auch der Regler aber nur wenn ich die Temp. Manuell am Regler verstelle das Automatik Programm funktioniert aber nicht.
Was heißst das? Was reagiert nicht? Den Raumsollwert für das automatik Programm stellst du unter dem Menue für die Heizzeiten ein! Also dieses MEnu mit dem Balken HOCH RUNTER!

Die Korrekte Einstellung der Raumtemperatur findest du NICHT im Temperaturmenu!
Du mußt unter das Heizprogramm. Hier kannst du nach den Zeiten die gewünschten Temperaturen für die einzelnen Heizphasen einstellen!
Gruß,
-GR-
 
Thema:

Raumtemperatur Regler Probleme mit WSC

Raumtemperatur Regler Probleme mit WSC - Ähnliche Themen

  • Junker FR50 Raumtemperaturregler wo ist der Fuehler?

    Junker FR50 Raumtemperaturregler wo ist der Fuehler?: Ich habe ein Haus übernommen und ich habe diesen Regler und auch alle Anleitungen zur Heizung und zum Regler. Es ist aber nirgends beschrieben...
  • Etagenheizung mit Raumtemperaturregler - Wie die Thermostate an den Heizkörpern ideal einstellen?

    Etagenheizung mit Raumtemperaturregler - Wie die Thermostate an den Heizkörpern ideal einstellen?: Hallo zusammen. Bin diesen Sommer in eine Wohnung mit Etagenheizung und einem Raumtemperaturregler im am meisten genutzten Raum der Wohnung (an...
  • Vaillant colorMatic 350 Raumtemperaturregler defekt?

    Vaillant colorMatic 350 Raumtemperaturregler defekt?: Hallo zusammen, wir sind innerhalb des Hauses umgezogen. Sowohl in der alten, als auch in der neuen Wohnung wird die Vaillant Gas-Heizung über den...
  • CERAMINI Raumtemperaturregler

    CERAMINI Raumtemperaturregler: Hallo zusammen, meine Freundin hat eine CERAMINI ZSN 11-7 KE im Keller (1 Heizkreis ohne WW) mit FR100. Der FR100 ist 1,5m vom Kamin ;( entfernt...
  • Kombination: programmierbare Heizkörperthermostate & Heizgerät-Raumtemperaturregler

    Kombination: programmierbare Heizkörperthermostate & Heizgerät-Raumtemperaturregler: Hallo, seit einiger Zeit steuern wir unsere Heizkörper über die MAX! Heizungssteuerung (d.h. programmierbare Heizzyklen und - über das Internet -...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben