Raumcontroller RC30 tauschen gegen RC310

Diskutiere Raumcontroller RC30 tauschen gegen RC310 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebe Community, ich habe vor kurzem ein Haus erworben (15 Jahre alt) wo ein Buderus Raumcontroller RC30 verbaut war, welches ich wegen...

schindlermedien

Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2021
Beiträge
2
Hallo liebe Community,

ich habe vor kurzem ein Haus erworben (15 Jahre alt) wo ein Buderus Raumcontroller RC30 verbaut war, welches ich wegen Renovierungsarbeiten demontieren lassen habe.
Dieses Bedienelement ist vergilbt und ich habe ein schöneres Modell gefunden nämlich das RC310.

Ist es möglich ohne Probleme zu tauschen?

Vielen Dank im Voraus
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.607
Moin, kommt auf die restliche Anlage an, Module (Mischer solar oder so) und das Heizgerät an sich...
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
welches ich wegen Renovierungsarbeiten demontieren lassen habe.
... Sie wissen nicht was sie machen...
kommt auf die restliche Anlage an,
Ja.
RC 310 kompatibel zu RC300

Ob eine RC30 oder RC35 durch eine RC310 ersetzt werden darf, muss Geräte- und Anlagenabhängig beurteilt werden, meistens ist das nicht möglich.
ein schöneres Modell gefunden nämlich das RC310
Schönheit kommt nach technisch möglich, hoffentlich hast du das RC30 nicht entsorgt.
Aber was hast du für eine Heizung, genaue Bezeichnung und was sagt die weitere Anlage aus.
 
Thema:

Raumcontroller RC30 tauschen gegen RC310

Raumcontroller RC30 tauschen gegen RC310 - Ähnliche Themen

  • Raumcontroller eStar eS 79 funktioniert nicht korrekt

    Raumcontroller eStar eS 79 funktioniert nicht korrekt: Hallo Heizungsprofis, will mich kurz vorstellen. Mein Name ist Harald und ich bin letztes Frühjahr von Kassel nach MV umgesiedelt. Hier haben wir...
  • Viessmann Raumcontroller Funk, welches?

    Viessmann Raumcontroller Funk, welches?: Moin zusammen. Da ich mit Viessmann fast nichts zu tun habe, benötige ich mal eure Hilfe.. Habe eine Viessmann Anlage wo ein Uhren Thermostat...
  • Raumcontroller RC30*1 EMS

    Raumcontroller RC30*1 EMS: Hallo ans Forum ich habe das Problem, dass mein Controller defekt ist, passiert ist das ganze nach dem ich meine Anlage abgeschalten und wieder...
  • Sieger HG10 WG24 Raumcontroller CRC50 zeigt hauptsächlich nur noch V.2.06

    Sieger HG10 WG24 Raumcontroller CRC50 zeigt hauptsächlich nur noch V.2.06: Hallo liebes Forum, ich habe folgende Problemstellung: Sieger HG10 WG24, Raumcontroller CRC50 zeigt nur fast nur noch V.2.06 (und blinkt...
  • Buderus Logomatic Raumcontroller RC 35 *1 EMS V2 Neu

    Buderus Logomatic Raumcontroller RC 35 *1 EMS V2 Neu: Hallo, verkaufe 3x Buderus Raumcontroller RC35(Artikel Nr:8718576720) Nagelneu und OVP Preis 99 incl Versand
  • Ähnliche Themen

    Oben