Programm verändern

Diskutiere Programm verändern im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, leider ist mein Mann verstorben, er hat sich immer um die Heizung gekümmert. Die Bedienungsanleitung habe ich mir im Internet...

61gabi

Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2017
Beiträge
16
Hallo zusammen,

leider ist mein Mann verstorben, er hat sich immer um die Heizung gekümmert. Die Bedienungsanleitung habe ich mir im Internet heruntergeladen.

Heizung läuft auch, ich möchte jetzt von euch nur wissen, wie ich ein eingestelltes Programm sehe bzw. auch verändern kann.

Ich habe eine Buderus mit dem Steuergerät Ecomatic 2000.

Lieben Dank für eure Hilfe, das findet sich nicht in der Bedienungsanleitung oder ich bin zu blond dazu.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
So wie in der Anleitung, vorher aussuchen welches Programm genutzt werden soll!

Programm aendern.png

Hier am Beispiel Umstellung von FAMILIE auf SPAET erklärt.
S. ab Seite 15 in der Anleitung.
 

61gabi

Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2017
Beiträge
16
Hmmmm,

wenn ich diese Taste drücke, kommt immer Heizen ab 16 Grad. Wir haben einen Außentemperaturfühler dran.

Als ich jetzt nach Hause kam war es sehr mollig hier, 23 Grad das ist mir ja eigentlich Zuviel. Mein Mann hatte ein eigenes Programm eingegeben, das wollte ich an und für sich verändern, auf mich anpassen.

Ok muss ich wohl eine Firma kommen lassen.

Danke Gabi
 

61gabi

Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2017
Beiträge
16
Eine Bedienungsanleitung war da, ich finde sie nur nicht.

Und sorry die Firmen hier in der Gegend kann man leider irgendwie vergesssen. Männe hat das alles selbst gemacht, hydraulischen Abgleich, den Kessel immer selbst sauber gemacht. Auch beim Warmwasserbereiter im Bad.
Da hatten wir immer super Werte.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
61gabi schrieb:
wenn ich diese Taste drücke, kommt immer Heizen ab 16 Grad
Du mußt erst mal in das Menü und dann in den Heizkreis 1.

Ohne Anleitung wird das nichts. Wenn du das aber noch nicht gemacht hast....

61gabi schrieb:
Ok muss ich wohl eine Firma kommen lassen.
Bevor du das was verstellst würde ich dir dazu raten.
 

61gabi

Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2017
Beiträge
16
Danke, auf den ersten Blick sieht diese Bedienungsanleitung anders aus, als die die ich ausgedruckt habe.

Ich drucke und probiere damit. :)
 

61gabi

Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2017
Beiträge
16
Danke ich hatte tatsächlich die falsche Bedienungsanleitung. Ganz habe ich es noch nicht alles, aber dass die Heizung jetzt abends früher ausgeht :)

Die Feineinstellungen folgen dann noch.

Ist es normal, dass Automatik und Tag gleichzeitig leuchten?
 

61gabi

Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2017
Beiträge
16
@socko ganz lieben Dank. Ich konnte jetzt mein Programm einstellen. Und die Frage nach den Leuchten der Anzeige hat sich dadurch von selbst beantwortet.

:)
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
61gabi schrieb:
Ist es normal, dass Automatik und Tag gleichzeitig leuchten?
Ja, wenn es nach deiner Einstellung Tag ist, sonst Automatik und Nacht. Damit kannst du auch erkennen ob die Zeitsteuerung nach deinen Einstellungen wirksam ist.

Mit einer falschen Anleitung kann das natürlich nichts werden, ich hoffe jetzt kommst du mit allem klar.

Wenn nicht ruhig fragen.
 
Thema:

Programm verändern

Programm verändern - Ähnliche Themen

  • Daikin Altherma M HW 260 BWWP Zeit Programm klappt nicht

    Daikin Altherma M HW 260 BWWP Zeit Programm klappt nicht: Hallo, Seit paar Tagen läuft meine BWWP. Groß einzustellen war ja nix. Uhrzeit eingestellt und ein Zeitprogramm. Leider funktioniert das mit...
  • Logamax plus Logamatic RC310 arbeitet nicht nach Programm

    Logamax plus Logamatic RC310 arbeitet nicht nach Programm: Moin, Anlage aus 2019. Wartung war dieser Tage. Habe für Heizung und Warmwasser je ein Zeitprogramm eingestellt. Die Anlage ist eigensinnig und...
  • Programm 4722 - Temp'diff Puffer/Heizkreis – Bitte um Erklärung

    Programm 4722 - Temp'diff Puffer/Heizkreis – Bitte um Erklärung: Hallo, ich eine Gasheizung WGB EVO 15i mit einem Pufferspeicher, Solaranlage und einen gemischten Heizkreis. Ich habe das Problem, dass meine...
  • VRC 410/420 Programm-Modus bei Montage im Gerät

    VRC 410/420 Programm-Modus bei Montage im Gerät: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem ein Haus gekauft, dort ist eine ecoTEC classic mit VRC 410(420) eingebaut. Die ganze Thematik ist für mich...
  • Der Name ist Programm...

    Der Name ist Programm...: Moin, tja, wie der Name schon sagt: Der Erbschaft* wegen zieht's uns (zurück in die Heimat) an die niedersächsische Nordsee - und da wartet...
  • Ähnliche Themen

    Oben