Optimierung Gasheizung

Diskutiere Optimierung Gasheizung im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Klar. Du hast eine nächtliche Abschaltung programmiert ;)
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.155
Was mir jetzt in der Übergangszeit auffällt ist, dass die Heizung in der Nacht nicht wieder vom Sommerbetrieb in den Heizbetrieb wechselt, obwohl die gedämpfte AT in der Nacht unter der Sonmerbetriebstemperarur liegt. Gibt es eine logische Erklärung dazu?
Klar.
Du hast eine nächtliche Abschaltung programmiert ;)
 
Thema:

Optimierung Gasheizung

Optimierung Gasheizung - Ähnliche Themen

  • Erfahrungsbericht VL-Optimierung 2(Rexola biferal) nach Heizkreisverteileraustausch; Dimensionierung LWWP?

    Erfahrungsbericht VL-Optimierung 2(Rexola biferal) nach Heizkreisverteileraustausch; Dimensionierung LWWP?: Hallo Experten, in dem u. a. Thread habe ich davon berichtet, dass ich mit meinem Rexola biferal RV18 bei meiner Heizungsoptimierung 2022/2023...
  • Hydraulischer Abgleich über RLT-Optimierung an Fußbodenheizung

    Hydraulischer Abgleich über RLT-Optimierung an Fußbodenheizung: Moin, habe, wie beim Bund der Energieverbraucher im Dokument "Anleitung Hydraulischer Abgleich (RLT-Optimierung)" beschrieben, seit etwa einer...
  • Heizkreispumpen-Optimierung

    Heizkreispumpen-Optimierung: Hallo zusammen, meine Anlage sieht so aus: Model: Weishaupt: WWP L9 ID Puffer: WKS 300/100 LE B ERR sind keine vorhanden. Es gibt eine...
  • Alte Gasheizung - welche Möglichkeiten zur Optimierung?

    Alte Gasheizung - welche Möglichkeiten zur Optimierung?: Die Gasheizung in unserem Zweifamilienhaus hat das Baujahr 2000 und ist damit sicherlich erneuerungswürdig. Doch angesichts der aktuell...
  • Optimierung Zeitprogrogramm Warmwasser (Gasheizung)

    Optimierung Zeitprogrogramm Warmwasser (Gasheizung): Hallo, vorweg - ich bin kein Heizungsfachmann. Ich habe mir Gedanken gemacht, wie das Zeitprogramm für das Warmwasser optimiert werden kann...
  • Ähnliche Themen

    Oben