Offen - und Schließmaße am Thermostat beachten?

Diskutiere Offen - und Schließmaße am Thermostat beachten? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, Habe gerade eine Reihe Fritz 301 smarthome Thermostate auf alte Danfoßventile gesetzt und dazu passende Kunststoffadapter besorgt...

Alessandro

Threadstarter
Mitglied seit
16.12.2021
Beiträge
1
Hallo zusammen,
Habe gerade eine Reihe Fritz 301 smarthome Thermostate auf alte Danfoßventile gesetzt und dazu passende Kunststoffadapter besorgt. Ging alles glatt. Es lag auch eine Verlängerung für den Ventilstift bei. Alles funktioniert, doch mich beschäftigt die Frage, ob denn der Hub des Ventilstifts voll bedient wird. Man kann ja nicht hineinsehen, ob der Stift vielleicht nicht ganz in die „offen“ Position ausrückt. Frage: wie intelligent geht so ein smarter Thermostat mit unterschiedlichen Offen/Schließ- Distanzen um? Und richtet er den Kontakt zum Ventilstift automatisch korrekt aus? Ich habe den Eindruck, die Heizkörper werden nicht richtig heiß. Vielleicht bleibt der Stift etwas eingedrückt. Wäre ein Distanzring am Thermostatgewinde einen Versuch wert? Gibt es welche?
Alex aus Bayreuth
 
Thema:

Offen - und Schließmaße am Thermostat beachten?

Offen - und Schließmaße am Thermostat beachten? - Ähnliche Themen

  • Wärmetauscher für Rohrleitung ohne offenes Ende gesucht

    Wärmetauscher für Rohrleitung ohne offenes Ende gesucht: Guten Morgen, ich plane für dieses Jahr einen kleinen Pool bei mir im Garten und beschäftige mich gerade damit, das Wasser in den wärmeren Monaten...
  • Heizlastberechnung bei "offenen" Flächen

    Heizlastberechnung bei "offenen" Flächen: Hallole, in Hinblick auf einen evtl. Umstieg auf LWWP versuche ich, die Heizlast unserer DHH abzuschätzen. Bei der Ermittlung des raumbezogenen...
  • Calenta ACE 25DS - Fühlertausch - Fehler Vorlauftemeraturfühler Zone B offen - H.10.09

    Calenta ACE 25DS - Fühlertausch - Fehler Vorlauftemeraturfühler Zone B offen - H.10.09: Hallo zusammen, bei og genanntem Fehler steht in dem Handbuch, man müsse den Fehler manuell auch dem SCB Bus löschen. Es wird auf eine Taste "?"...
  • Smarte Thermostate - Ventil leicht auf oder 100% on/off

    Smarte Thermostate - Ventil leicht auf oder 100% on/off: Hallo Zusammen, wir haben ganz klassische Heizkörper und eine alte Viessmann Öl-Heizung (BJ 1990) im Keller. Ich habe an allen Heizkörpern nun...
  • Antiheberventil bleibt nicht offen

    Antiheberventil bleibt nicht offen: Hallo liebe Forumsmitglieder, nachdem ich das SM 200 zum laufen gebracht habe, gibt es Probleme mit dem Magnet/Antiheberventil in der Ölleitung...
  • Ähnliche Themen

    Oben