Ölpumpe

Diskutiere Ölpumpe im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich benötige eine neue Ölpumpe da meine alte Defekt ist. Ich habe leider sehr wenig ahnung und wollte mich hier bei euch wenden und fragen...

Doni2000

Guest
Hallo,

ich benötige eine neue Ölpumpe da meine alte Defekt ist. Ich habe leider sehr wenig ahnung und wollte mich hier bei euch wenden und fragen welche pumpe ich benötige, ich weiss von meiner alten weder die seriennummer noch modellnummer etc. d3e383d9-558f-48fe-adaa-76d9d3f772b5.jpeg
 

akaush

Profi
Mitglied seit
21.11.2021
Beiträge
745
Du hast sehr wenig Ahnung und möchtest die Pumpe selber wechseln?
Du benötigst auf jeden Fall einen Fachmann für diese Tätigkeit !
 

Doni2000

Guest
ich möchte mich lediglich informieren, hier hat niemand was von wechseln gesagt
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.408
Bei der Fragestellung : Rufe dir fachliche Hilfe.
Du verfügst weder über fachliche Kenntnisse, noch ist die erforderliche Messtechnik vorhanden.
Ausserdem : Welcher Handwerker baut vom Kunden beigestelltes Material ein ?
 

Doni2000

Guest
wollte echt nur eine kompetente antwort auf meine frage und nicht diesen müll
 

Doni2000

Guest
ja, merke ich! ich habe in einem forum eine frage gestellt
 

G1967

Fachmann
Mitglied seit
30.08.2023
Beiträge
500
Schreib die Daten vom Brenner auf und ruf einen Fachmann für Ölanlagen an! Anders gibt das keinen. Man muß den Öldruck einstellen und den Brenner einmessen.
M;ehr ist dazu nicht zu sagen.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.408
wollte echt nur eine kompetente antwort auf meine frage und nicht diesen müll
Gut das du nicht zu meinem Kundenkreis gehörst.
Mit der Antwort hast du dich selbst disqualifiziert.
Rechne mal damit, dass hier keine Antworten mehr kommen.
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.420
Ohne uns aufzuregen ist das ganze nach Ihrem Foto hier der Ölbrenner schon recht häufig durch die private oder Nachbarschaftshilfe gegangen, wenn einer die ganzen durch -Bastelspuren dort so sieht, spricht das schon Bände..


1703086501442.jpeg


Hier ist eine private Hobbywerkstatt oder die Nachbarschaftshilfe am Werke gewesen..

1703086471529.jpeg


In Ihrem Fall, wenn Sie die Möglichkeit noch haben, versuchen Sie ein Heizung-Kundendienst mit der heutigen Fachbetrieb-Zulassung zu bekommen, alles andere ohne die entsprechenden Firmen Hersteller Schulungen ist das ganze ein Hoffnungsloses-Unterfangen. Für genau diese Kunden, werden sich kaum noch ein Firma ein Mitarbeiter dort für bereithalten, so ist das nun mal in der heutigen so modernen technischen Zeit...


1703086933664.png
 

Doni2000

Guest
Bei der Fragestellung : Rufe dir fachliche Hilfe.
Du verfügst weder über fachliche Kenntnisse, noch ist die erforderliche Messtechnik vorhanden.
Ausserdem : Welcher Handwerker baut vom Kunden beigestelltes Material ein ?
Ohne uns aufzuregen ist das ganze nach Ihrem Foto hier der Ölbrenner schon recht häufig durch die private oder Nachbarschaftshilfe gegangen, wenn einer die ganzen durch -Bastelspuren dort so sieht, spricht das schon Bände..


Anhang anzeigen 46719

Hier ist eine private Hobbywerkstatt oder die Nachbarschaftshilfe am Werke gewesen..

Anhang anzeigen 46718

In Ihrem Fall, wenn Sie die Möglichkeit noch haben, versuchen Sie ein Heizung-Kundendienst mit der heutigen Fachbetrieb-Zulassung zu bekommen, alles andere ohne die entsprechenden Firmen Hersteller Schulungen ist das ganze ein Hoffnungsloses-Unterfangen. Für genau diese Kunden, werden sich kaum noch ein Firma ein Mitarbeiter dort für bereithalten, so ist das nun mal in der heutigen so modernen technischen Zeit...


Anhang anzeigen 46720
danke werd ich machen. wenigstens einer der mir eine ausführliche antwort geben kann
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.408
Bei der Fragestellung : Rufe dir fachliche Hilfe.
Du verfügst weder über fachliche Kenntnisse, noch ist die erforderliche Messtechnik vorhanden.
Ausserdem : Welcher Handwerker baut vom Kunden beigestelltes Material ein ?
danke werd ich machen. wenigstens einer der mir eine ausführliche antwort geben kann
War dir meine Antwort nicht ausreichend, das du die als "Müll" titulierst ?
Ich frage mich ernsthaft, warum Fachleute 3,5 Jahre Berufsausbildung machen, regelmäßige Schulungen und Fortbildungen besuchen und im Grunde jeden Tag noch dazu lernen ? Damit du dich hier mit minimalsten Angaben zu deinem Problem aufschlägst und dich benimmst wie die Axt im Walde.
 
Thema:

Ölpumpe

Ölpumpe - Ähnliche Themen

  • Frage Ölpumpe Vitoladens 300 C (Suntec)

    Frage Ölpumpe Vitoladens 300 C (Suntec): Hallo Forum, vor einiger Zeit ging meine Vitoladens 300C immer auf Störung F4 Keine Flammenbildung (Kodierung 38: 132), es stellte sich nach...
  • MAN Brenner, falsche Ölpumpe?

    MAN Brenner, falsche Ölpumpe?: Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe eine Heizung mit einem MAN Brenner, seit 4 Monaten läuft die Heizung nicht richtig und hat immer eine...
  • Lautes hochfrequentes Geräusch im Betrieb: Viessmann vitola-conferral , Ölpumpe: Danfoss BFP 31 L3

    Lautes hochfrequentes Geräusch im Betrieb: Viessmann vitola-conferral , Ölpumpe: Danfoss BFP 31 L3: Wenn es die Brennstoffpumpe wäre, kein Problem. Sollte es jedoch das Brennraumgebläse sein; Wie wird das Teil ausgebaut und eventuell wieder neu...
  • COB 15 - Danfoss Ölpumpe undicht

    COB 15 - Danfoss Ölpumpe undicht: Hallo Forum, heute habe ich wie jedes Jahr meine Heizung laut Wartungsanleitung (ohne Austausch von Teilen) gereinigt. Nach dem Zusammenbau...
  • Eckerle Ölpumpe Düsensteuerung

    Eckerle Ölpumpe Düsensteuerung: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln mit folgendem Problem: Ich musste für eine ältere Brötje-Heizung bei einer Eckerle Uni 2.2 Ölpumpe eine...
  • Ähnliche Themen

    • Frage Ölpumpe Vitoladens 300 C (Suntec)

      Frage Ölpumpe Vitoladens 300 C (Suntec): Hallo Forum, vor einiger Zeit ging meine Vitoladens 300C immer auf Störung F4 Keine Flammenbildung (Kodierung 38: 132), es stellte sich nach...
    • MAN Brenner, falsche Ölpumpe?

      MAN Brenner, falsche Ölpumpe?: Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe eine Heizung mit einem MAN Brenner, seit 4 Monaten läuft die Heizung nicht richtig und hat immer eine...
    • Lautes hochfrequentes Geräusch im Betrieb: Viessmann vitola-conferral , Ölpumpe: Danfoss BFP 31 L3

      Lautes hochfrequentes Geräusch im Betrieb: Viessmann vitola-conferral , Ölpumpe: Danfoss BFP 31 L3: Wenn es die Brennstoffpumpe wäre, kein Problem. Sollte es jedoch das Brennraumgebläse sein; Wie wird das Teil ausgebaut und eventuell wieder neu...
    • COB 15 - Danfoss Ölpumpe undicht

      COB 15 - Danfoss Ölpumpe undicht: Hallo Forum, heute habe ich wie jedes Jahr meine Heizung laut Wartungsanleitung (ohne Austausch von Teilen) gereinigt. Nach dem Zusammenbau...
    • Eckerle Ölpumpe Düsensteuerung

      Eckerle Ölpumpe Düsensteuerung: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln mit folgendem Problem: Ich musste für eine ältere Brötje-Heizung bei einer Eckerle Uni 2.2 Ölpumpe eine...
    Oben