Eckerle Ölpumpe Düsensteuerung

Diskutiere Eckerle Ölpumpe Düsensteuerung im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln mit folgendem Problem: Ich musste für eine ältere Brötje-Heizung bei einer Eckerle Uni 2.2 Ölpumpe eine...

Garfield2023

Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2023
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln mit folgendem Problem:

Ich musste für eine ältere Brötje-Heizung bei einer Eckerle Uni 2.2 Ölpumpe eine Dichtung wechseln, was grundsätzlich auch funktioniert hat.

Leider sind mir dabei unten die Teile der Düsensteuerung rausgefallen und nun weiß ich nicht mehr genau, in welcher Reihenfolge sie hineinmüssen, siehe Bild im Anhang.

Hat jemand eine Ahnung oder zumindest Vermutung, wie die Teile von A bis E wieder hinein müssen?

Ich habe gefühlt alle mir sinnvoll erscheinenden Kombinationen durch, aber damit die Pumpe bisher nicht wieder korrekt zum Laufen gebracht.

Bin über jede Hilfe sehr dankbar!

bild1.jpg

bild2.jpg
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Pumpe entsorgen.
Neue Pumpe vom Fachmann einsetzen lassen. Die neue Pumpe wird vermutlich eine Danfoss BFP 21L3 werden.
Grund: Nach jeder Veränderung der Pumpe oder Erneuerung muss der Brenner eingestellt werden
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.195
Eckerle Uni 2.2 Ölpumpe
Die Fa. Eckerle hat vor ca. 25 Jahren die Produktion von Heizölpumpen eingestellt. Die Fachleute, die dieses Wissen haben, sind längst in Rente. Dank deines Do It Yourself Einsatzes wird das eine neue Ölpumpe werden. Wie schon geschrieben, ist eine abschließende Abgasanalyse zwingend erforderlich.
 

Garfield2023

Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2023
Beiträge
2
Hallo zusammen, erst einmal vielen Dank für die schnellen Rückmeldung!

Es war genau richtig, gestern war der Installateur da und hat eine neue Pumpe eingebaut. In der Tat eine Danfoss BFP 21, zusätzlich hat der alte Stecker mit dem Magnetventil nicht gepasst, der musste auch noch getauscht werden.

Nun schnurrt die Heizung wieder optimal und die Meßwerte waren auch alle in Ordnung! Thema erledigt.
 
Thema:

Eckerle Ölpumpe Düsensteuerung

Eckerle Ölpumpe Düsensteuerung - Ähnliche Themen

  • Frage Ölpumpe Vitoladens 300 C (Suntec)

    Frage Ölpumpe Vitoladens 300 C (Suntec): Hallo Forum, vor einiger Zeit ging meine Vitoladens 300C immer auf Störung F4 Keine Flammenbildung (Kodierung 38: 132), es stellte sich nach...
  • Simmerring Ölpumpe Eckerle UNI 2.2

    Simmerring Ölpumpe Eckerle UNI 2.2: Hi, Mein Simmering an der Ölpumpe ist leicht undicht, so dass die Ölpumpe leicht "schwitzt". Der Heizungstechniker meinte es ist nicht tragisch...
  • Eckerle SP-3201, hilfe

    Eckerle SP-3201, hilfe: Wer kennt sich mit dem Saugpumpenaggregat Eckerle SP-3201 aus? Seit einigen Monaten schaltet die Saugpumpe alle 24-48 Stunden bei Fehler Nr. 4...
  • Dichtung Ölpumpe Eckerle UNI 2.2

    Dichtung Ölpumpe Eckerle UNI 2.2: Hallo! Meine Ölpumpe leckt an der Einstellschraube. Hat das schon mal wieder jemand dicht bekommen? Ist das ein normaler O-Ring und wenn ja...
  • Brauche Hilfe - Austausch von defekter Eckerle Ölpumpe gegen Danfoss BFP

    Brauche Hilfe - Austausch von defekter Eckerle Ölpumpe gegen Danfoss BFP: Hallo, da ich bereits einmal schnelle Hilfe hier finden konnte, hier nun ein neues Problem: Ich beabsichtige eine defekte Eckerle UNI-E 2.1 G41...
  • Ähnliche Themen

    • Frage Ölpumpe Vitoladens 300 C (Suntec)

      Frage Ölpumpe Vitoladens 300 C (Suntec): Hallo Forum, vor einiger Zeit ging meine Vitoladens 300C immer auf Störung F4 Keine Flammenbildung (Kodierung 38: 132), es stellte sich nach...
    • Simmerring Ölpumpe Eckerle UNI 2.2

      Simmerring Ölpumpe Eckerle UNI 2.2: Hi, Mein Simmering an der Ölpumpe ist leicht undicht, so dass die Ölpumpe leicht "schwitzt". Der Heizungstechniker meinte es ist nicht tragisch...
    • Eckerle SP-3201, hilfe

      Eckerle SP-3201, hilfe: Wer kennt sich mit dem Saugpumpenaggregat Eckerle SP-3201 aus? Seit einigen Monaten schaltet die Saugpumpe alle 24-48 Stunden bei Fehler Nr. 4...
    • Dichtung Ölpumpe Eckerle UNI 2.2

      Dichtung Ölpumpe Eckerle UNI 2.2: Hallo! Meine Ölpumpe leckt an der Einstellschraube. Hat das schon mal wieder jemand dicht bekommen? Ist das ein normaler O-Ring und wenn ja...
    • Brauche Hilfe - Austausch von defekter Eckerle Ölpumpe gegen Danfoss BFP

      Brauche Hilfe - Austausch von defekter Eckerle Ölpumpe gegen Danfoss BFP: Hallo, da ich bereits einmal schnelle Hilfe hier finden konnte, hier nun ein neues Problem: Ich beabsichtige eine defekte Eckerle UNI-E 2.1 G41...
    Oben