Niedrigste Vorlauftemperatur bei Gastherme Vaillant

Diskutiere Niedrigste Vorlauftemperatur bei Gastherme Vaillant im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; An meiner Vaillanttherme kann ich die Vorlauftemperatur sehr weit runtersetzen bis auf 35°C, obwohl es sich nicht um eine Brennwerttherme handel...

amaier

Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2020
Beiträge
214
An meiner Vaillanttherme kann ich die Vorlauftemperatur sehr weit runtersetzen bis auf 35°C, obwohl es sich nicht um eine Brennwerttherme handel. (184/3 glaube ich)
Wenn Vaillant diese Option eingebaut hat, kann ich das wohl auch benutzen? Die meisten Thermen lassen sich nur auf 55°C reduzieren wegen Kondenswasser im Brenner.
Was meint ihr?
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.919
Wenn du dann noch alles warm bekommst, warum nicht.
Kondensat hast du meist nur wenn die Heizung aus der Nachtabsenkung kommt und der Kamin kalt ist.
Dann hörst du ab und zu ein zischen im Brenner.


Gruß Installer 🙋‍♂️
 
Thema:

Niedrigste Vorlauftemperatur bei Gastherme Vaillant

Niedrigste Vorlauftemperatur bei Gastherme Vaillant - Ähnliche Themen

  • Vorlauftemperatur zu hoch trotz niedriger Heizkurve

    Vorlauftemperatur zu hoch trotz niedriger Heizkurve: Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage bzgl. Vorlauf und Rücklauf. Aktuell sind bei mir 11°C Außentemperatur. Meine Heizkurve ist so...
  • CGB 2/14 niedrigste Vorlauftemperatur?

    CGB 2/14 niedrigste Vorlauftemperatur?: Hallo Wolf Freunde, habe nun einen Winter hinter mir mit der Wolf Therme, war an sich gut was Verbrauch an ging. Wo ich noch nicht so hin gekommen...
  • Viessmann Trimatik MC 7450 261-A - Vorlauftemperatur zu niedrig

    Viessmann Trimatik MC 7450 261-A - Vorlauftemperatur zu niedrig: Hallo zusammen, als verzweifelter Laie wende ich mich nun an die Community. Habe Anfang des Jahres eine Bestandimmobilie gekauft (EFH) mit einer...
  • Gasheizung: Besser kurzfristig hohe Vorlauftemperatur, oder besser langfristig niedrige Vorlauftemperatur

    Gasheizung: Besser kurzfristig hohe Vorlauftemperatur, oder besser langfristig niedrige Vorlauftemperatur: Hallo zusammen! Ich habe eine ältere aber gut funktionierende Viessmann Gasheizung mit Außenfühler und mit Nachtabsenkung (eingestellt: 23-5 Uhr)...
  • Probleme mit niedriger Vorlauftemperatur und großer T-Spreizung

    Probleme mit niedriger Vorlauftemperatur und großer T-Spreizung: In dem 3-Fam.-Haus in dem wir wohnen gibt es eine konventionelle Ölheizung (keine Brennwerthzg.) 4 Heizkreise, 3 für die Wohnungen und 1 für die...
  • Ähnliche Themen

    Oben